Zum Inhalt springen

Wie Gummi-Heckspoiler auffrischen


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Besitz eines originalen M-tech2 Touring Heckspoiler. Er leider etwas grau und wirk matt aber keine Poren. Was kann ich dagegen tuhen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is der vom material so wie der normale heckspoiler?

 

wenn ja probier mal "reifenspray" damit ist meiner wieder schön schwatt geworden. und meine spiegel an der limo auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm immer ganz normales Fett um meinen plastic teilen wieder glanz zu verleihen ist zwar nicht besonders langliebig aber dufür ist er dan Flecken frei nicht so wie bei öl.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal richtig sauberschrubben, mit Seifenlauge oder so! Danach Armour All oder andere Gummipflege, am besten aber was silikonfreies, es sei denn, Du hast in den nächsten zehn Jahren nicht vor, am Auto was lackieren zu lassen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses problem werden sicher viele leutz haben. ich hab mir neulich sagen lassen, das ein tuner dies mit heißluft macht....... das funzt. ich benutze da auch eher armor all.

meist aber sind dies politurrückstände und da geht das mit heißluft natürlich nicht.

 

cya - bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schwör auf amor .aber jedem das seine.Carcleaner und Kunstoffpflege.Bis jetzt super ergebnisse

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
is der vom material so wie der normale heckspoiler?

 

wenn ja probier mal "reifenspray" damit ist meiner wieder schön schwatt geworden. und meine spiegel an der limo auch.

 

*gleich mal ausprobieren* :D Hab das Problem nämlich auch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

 

können schon, aber ich kann mir nicht vorstellen daß das dauerhaft hält. Soviel Weichmacher kann man da wohl gar nicht in den Lack reinkippen, daß der bei punktueller Belastung nicht mindestens Risse kriegt.

 

Gruß

 

Pafdaddy:klug:

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee gab auch einige unlackierte...

 

Da sind meines Wissens nach 25% Weichmacher im Lack, wie auch in der Grundierung (auf Gummi haftet weißgott nicht jeder Lack!)...

 

Lackieren würde ich ihn nur in verklebtem Zustand... die Gefahr war mir persönlich zu groß, dass er bei der Montage trotz Weichmacher reißt... also der Lack.

 

Ansonsten, wie Mathes schon gesagt hat... oder halt Gummipflege (gibt es für Türdichtungen und sowas) draufpinseln...

 

Aber wirklich 100% kriegt man verwittertes Gummi nicht mehr hin... sind zumindest die Erfahrungen die ich bisher sammeln durfte/musste...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Habe bei meinem Touring genau das gleiche Problem...der Spoiler is damals (vom Vorbesitzer) noch relativ leicht verblasst gewesen und daher so nun lackiert worden...und nun nach dem diesjährigen Winter-nur noch Blasen und teilweise großflächig abgeplatzt. Muß dazu sagen, wenn die Sonne draufknallt, kann man den Millimeter für Millimeter abpuhlen... also wenn ich meine Meinung vom Lackieren hier von mir gebe...laßt die Finger davon, hält zu kurz ohne Risse oder spätere Abplatzer. Da eher ne vernünftige Gummipflege! Also das "Reifenschwarz" kann ich bestens empfehlen!!!

 

D.h. nicht, das ich alle Lackreste am Spoiler abhab...BIN FÜR JEDEM TIPP DANKBAR,WIE ICH DEN MURKS WIEDER ABKRIEGE!!! (Wird aber trotzdem mit dem Reifenschwarz eingesprüht....zur (Gummi-offen-Pflege))

 

LG

Sunny

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

Hat schonmal jemand probiert verwitterte (also ungefähr nur so das Moos runtergekratzte! :motz:) leicht poröse und rissige Gummiflaps des Spoilers mit 2000er Schmiergelpapier zu bearbeiten?

Vielleicht sogar nass schleifen und dann mit Politur oder Polierpaste wieder glatt polieren wie ein Wahnsinniger. Ich weiss halt nicht wie die Struktur des Materials innen aussieht. Wenn's innen porig ist macht das ja keinen Sinn, außer es sind ganz kleine oberflächliche Risse.

 

Sicher das die Dinger ab Werk lackiert sind? Wenn ja, hat der Lack aber echt lange gehalten (26 Jahre) :smbmw:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Oldtimer-Praxis gabs mal ein Sonderheft "Pflege".

 

Da sind die den Gummidichtungen (ist natürlich etwas anderes Material) mit Chrompolitur an den Kragen gegangen. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

 

Mit Anschleifen habe ich bis dato noch keine guten Erfahrungen bei Gummi gemacht. Wird irgendwie alles zu Grobporig. Hatte aber auch kein 1000er genommen.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte meine lippe mit schwarzem plasti dip übersprühen

 

Von der Oldtimer-Praxis gabs mal ein Sonderheft "Pflege". Da sind die den Gummidichtungen (ist natürlich etwas anderes Material) mit Chrompolitur an den Kragen gegangen

 

Ja so die Richtung wollte ich das auch machen. Werde einfach an der Unterseite mal testen mit dem feinen Schleifpapier.

 

Plastidip ist natürlich auch ne Idee, aber bestimmt nicht so gut Waschstrassen-tauglich

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen originalen is-spoiler ( auch so gummiartig ) mit plastidip eingesprüht, einfach super !

habs jetzt seit ca 4 oder 5 monaten und es sieht immernoch aus wie neu. waschstrassentauglich ist es auch !

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So da mein heckspoiler M-tech1 mit polytrol auch nicht so richtig frisch werden will hab ich gedacht sprüh ich in mal mit plasti dip ein

welche farbe soll man den nehmen die ganz normale schwarz matte? reicht eine dose?

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da mein heckspoiler M-tech1 mit polytrol auch nicht so richtig frisch werden will hab ich gedacht sprüh ich in mal mit plasti dip ein

welche farbe soll man den nehmen die ganz normale schwarz matte? reicht eine dose?

 

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Stell dann mal bitte nen Foto rein :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...