Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder meines neuen Projekts


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Querlenkerlager vom E36 M3 sind aus Vollgummi und somit bist du damit etwas direkter.

 

Die Normalen vom E36 M3 sind Symetrisch und die E36 M3 3.2 sind dann Exentrisch.

Ich hatte die Exentrischen drin mit 8.5x17 Zoll mit 215/40 und da schliff nix bei einer 60mm tieferlegung.

Mit den Wishcern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hab keinen Einarmwischer.

Und Wischerblätter hab ich immer Bosch. Da bin ich ganz zufrieden mit.

 

 

Was hast du mit der Rücksitzbank vor??? Das sieht ja bäääääähhhh aus :-)

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi325ix

Heckspoiler ist heute gekommen und liegt schon beim Lacker, vielen Dank!!!

 

@ Michael (Nullzwotii)

die Rückleuchten bleiben dran! Habe rundum schwarze Beleuchtung, ich finde das schick!

 

@ Manuel

konnte die Lenkung zwar noch nicht testen, aber die Teile haben 1A gepasst! Danke. Werde dann wohl doch die Querlenkelager vom 3,2er verbauen, mal schauen wie es sich auswirkt!

Na mit der Rücksitzbank muss ich nochmal schauen, wollte auf keinen fall Schonbezüge nehmen und da ich vorne schwarze Sitze einbaue, wollte ich es hinten auch schwarz haben, wobei ich mich jetzt entschieden habe, hinten soch eine Rücksitzbank vom M3 E30 ein zu bauen, also muss ich doch nochmal mit meinem Sattler reden.... könnte mich Ärgern vor einem halben Jahr hatte man mir eine M3 Rücksitzbank für 50€ angeboten und ich Ochse habe dankend abgelehnt *arghh*

 

@ alle anderen (wegen dem Video)

ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre, aber bis dahin ist es noch ein ganzes Stück, vor allem muss ich ganz dringend zum Gert nach "Russland" (die Kopfbearbeitung macht er), mein Motor braucht dringend mehr Leistung (denn davon kann man nie genug haben!!!) aber die zeit, die scheiß Zeit, entweder hat er keine oder ich nicht, warum kann der Tag nicht 48 Stunden haben??? *g*

 

Da Zeit aber bei mir absolute Mangelware ist, muss ich mal schauen, der Zeit schraube ich viel nach Feierabend für mal ebend eine halbe STunde und dann muss ich auch schon weiter, da schafft man nicht wirklich viel.... vielleicht mach ich am Wochenende mal eine Nacht durch, da diese Woche noch etliche Teile kommen, die dann natürlich schnellst möglich eingebaut werden wollen! *g*

 

Ich halte euch auf dem laufenden!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut dass du wieder zu den originalen spiegeln zurück gehst. was hast du am kopf vor? willst du den teppich und die rückbank etwa drinn lassen?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch gerade wieder eine M3 Rücksitzbank zugelegt :-) Ich habe sie recht günstig bekommen :-)

 

Der Typ meinte nach ende der Auktion das ich ein richtiges Schnäppchen gemacht hätte, weil man ihm schon bei Sofortkauf 180,- geboten hätte :-)

 

Ich habe sie für 116,- ersteigert, und da sie in HH war hatte ich auch keine Versandkosten :-D

 

 

Auch ich muss mal Glück haben.

 

Ich war heute auch schon fleißig, hab ja am Sonntag mein VA Träger umgeschweißt und heute Sandgestrahlt, dann noch den HA Stabi und Bremssattelträger HA.

 

Mal schaun ob ich morgen auch noch an die Kammer kann, dann mach ich die HA Schwingen und die Bremssättel.

 

Und dann "NUR" noch Pulverbeschichten! :-) Alles natürlich 2 bis 3 mal :-D

 

 

Wie weit bist du denn schon, Franko? Bzw. was musst du noch alles machen?

 

Motor is klar, wie siehts aus mit Fahrwerk und Bremse?

 

 

MfG Manuel

 

P.S. kommst du an Gebraucht BMW Teile ran?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du denn schon, Franko? Bzw. was musst du noch alles machen?

 

Motor is klar, wie siehts aus mit Fahrwerk und Bremse?

 

Ich mach erstmal nur Karosse, also so das er von aussen komplett fertig ist (Spoiler, Lack, Aufkleber etc.), dann geh ich in Innenraum (M3 Tacho, Fensterheber, Sitze etc. Teppich bleibt drin!

 

Mein neue Bremse kommt Ende Oktober (kauf ich auf ner Messer von einem unserer Zulieferer für nen Top Preis, ist alles schon abgemacht!)

 

H&R Federn (- 35 mm) und Domstrebe hab ich schon hier liegen, genau wie Domlager hinten mit Verstärkungsplatten... so und wenn das drin ist, muss ich erst mal mein Alltagsauto fertig machen, damit ich den Touring schlachten kann (der Motor wird noch im Touring fertig gemacht), dann werden die Konis aus dem Touring genommen, genau wie Motor und Getriebe und Handgas, ich denke Ende des Jahres dürfte ich mit allem "durch sein"???!!!

 

 

P.S. kommst du an Gebraucht BMW Teile ran?

 

 

Was brauchst du?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal ganz gut :-)

 

 

Was ich brauche?

 

Erstmal die Vorderen Radnaben, Bremssättel mit Sattelträger vom E36 M3

Und dann noch vom E36 M3 3.2 Die Querlenker

 

 

Ich weiß alles sehr speziel, aber kommst du da ran?

 

Alternativ würde ich zur Brems und Nabengeschichte auch E46 328i Bremssättel mit Bremssattelträger nehmen, weil dafür hab ich schon die Bremsscheiben. Das is dann eine 300mm Bremsanlage, dann könnte ich die M3 Geschichte etwas Später und in Ruhe machen.

 

 

MfG Manuel

 

P.S. Und sonst alles Roger bei dir?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franko,

 

tolles Projekt und Respekt! Wird mit Sicherheit ein super Paket werden!!!

 

Da ich ja so etwas ähnliches mache, kann ich Dir zum Gewicht ein paar Infos geben:

 

Ich hatte meinem 325i eine Diät verordnet; wenn der Fahrer schon schwer ist, muss das

Auto eben abspecken. Nun gut; ich habe allein aus eigenem Interesse den unnutzen Ballast

und Speck immer wieder gewogen. Dazu zählten Reserverad, E-Antenne, Kofferraumverkleidung,

Bordwerkzeug, Rücksitzbank, hinter Türpappen, hintere Boxen und Hutablage, Gurte, Verstärker,

kompletten Teppich und ein "besch....." Anhängerkupplung.

 

Und nun zum Fazit: Bisher sind es gute 85Kg!!! Wo man noch einiges rausholen kann, sind die

Sitze; bei mir waren die Sportsitze verbaut (leider noch nicht abgewogen), die echt schwer gewesen

sind. Ich vermute mal co knappe 20 Kg oder mehr. Nun habe ich umgerüstet auf Wiechers Vollschalensitze; einer wiegt gute 8 Kg... Der Austausch der Scheiben gegen Makrolon soll inbesondere

Fahrdynamik bringen; habe aber selber noch keinen Vergleich; kenne es nur aus einem alten Alfa SUD, der in der Oldtimer Serie gefahren wurde... Ist nicht teuer und soll echt was bewirken...

 

Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben! Und bitte regelmäßig neue Bilder einstellen. :applaus:

 

Ich werde es auch tun..

 

Viele Grüße

Adrian

 

P.S. Ich werde auch auf die alten Spiegel zurückrüsten; sieht def. besser aus. Hat von Euch noch zufällig jemand ein Spiegelglas für li zu liegen? Weil E-Spiegel habe ich mir schon besorgt; nur das linke Glas ist weg....

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, war grade Halle aufräumen und habe ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht... den rechten Schweller habe ich nochmal abgemacht, die "Streifen" auf den Schwellern werden nun doch lackiert, da geklebt am Schweller doch irgendwie Mist ist... ansonsten, 1 Arm Wischer ist drin, und viele viele Kleinigkeiten wurden gemacht.... Als nächstes grösseres kommt der Heckspoiler und die Beklebung, der rechte Schweller wird wieder angebracht und (Standard) Aussenspiegel werden gelackt und montiert, bin mit der anderen Optik der Tropfenspiegel überhaupt nicht zufrieden.... dann kommt noch das Spoilerschwert unter die IS Lippe, die auf dem Bild zu sehen ist!

 

zwei Fragen noch:

- Standardwischerblatt beim Einarmwischer oder Visioflex?

- Querlenkerlager unbedingt vom E36 nehmen??? E36 Servo vom M3 3.0 ist drin, mit neuen Spurstangen und Köpfen, allerdings sind die Querlenker vor einem Jahr komplett erneuert worden, welche Vorteile bieten die E36 Lager, merkt man es wirklich (ich nehme nicht die Exentrischen, sonst krieg ich Probleme an den Kotflügelkanten)

 

PS und ja, ich weiss das der Teppich dringend gereinigt werden muss, mach ich wenn er aussen fertig ist!

 

 

Verfolge deinen Umbau auch schon etwas länger nun sehe ich das due Fensterhaberschalter vom e36 verbaut hast.

Hast du dass selber gemacht oder war das schon.

Ich bin auch am umbau und komme nicht klar.

Wäre für Hilfe recht dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zero-Nero

Habe die Schalter für´s elektrische Schiebedach gekauft... aber angeschlossen sind sie auch noch nicht! Der Innenraum ist als nächstes dran, erstmal muss ich ihn von Aussen fertig haben, dann kann ich dir berichten...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update, damit nicht alle meinen ich lieg auf der faulen Haut....

das erste Bild zeigt den Schlüsselanhänger den ich am WE bekommen habe, und auf den ich schon ziemlich stolz bin... war nämlich am Sonntag mit der BMW Motorsport GmbH auf einem "geheimen" Testgelände (schlimmer wie ein Hochsicherheitsgefängnis) und habe einen Motorsportlehrgang mitgemacht, und den gabs halt mit einer Urkunde etc. am Ende geschenkt, aber das ist ein anderes Thema.... die anderen Bilder zeigen den aktuellen Stand, allerdings stört mich das Goldinlay in den Tür und Haubenaufklebern ein wenig, finde den schwarz/ weißen auf dem Dach (habs Goldinlay einfach noch nicht geklebt) irgendwie schöner, da er irgendwie "stilvoller" aussieht, wie seht ihr das... mit Gold oder ohne Gold??? Kann mich nicht wirklich entscheiden?!?!?!

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai weist ja das ich mein touring genau so mach, jetzt ist mir was aufgefallen,

 

läst du die stoss/zierleisten rund ums auto schwartz ?? ich hab meine nämlich schon grundiert und mach se dan weiss bzw passen zum hintergrund

 

aber respeckt sieht super aus !!!:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz gute arbeit, aber 3 dinge hab ich noch:

 

a) das gold gehört da rein...

 

b) wird das frontblech noch lackiert? so machts irgendwie die ganze optik kaputt...

 

c) was machen H&R und Yokohama auf dem Schweller? Passt auch irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild...

 

viele grüße

 

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) wird das frontblech noch lackiert? so machts irgendwie die ganze optik kaputt...

 

neee, wird es nicht, es ist nur noch nieeeeee poliert, bzw. gescheid gereinigt worden! Hab es an einer mit Verdünnung probiert... wird so weiss wie am ersten Tag!

 

c) was machen H&R und Yokohama auf dem Schweller? Passt auch irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild...

 

Die Schweller werden noch mit anderen Sponsoren beklebt... warte noch auf ein paar andere Aufkleber. Warum sollte ich die Schweller nicht bekleben??? Waren in der DTM bzw. beim M3 auch beklebt...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste irgendwie lachen, als ich das Bügeleisen erspähte und dann aufm Zweiten blick auf den Heckspoiler schaute ;)

 

Aber schaut sehr gut aus soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee das ist schon klar, nur H&R und Yoko haben da glaub ich nix zu suchen...

 

ich wüsste jetzt aber auch nicht was da drauf gehört... aber sowas lässt sich ja rausfinden

 

gruß und weiter so!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold muß sein, am besten noch BBS mit goldenem Stern drauf!!!

Die Rülis sind mir immer noch zu schwarz, MHW's wären stilvoller! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold muß sein, am besten noch BBS mit goldenem Stern drauf!!!

Die Rülis sind mir immer noch zu schwarz, MHW's wären stilvoller! ;-)

 

Gold wird heute abend noch geklebt!!! Allerdings fällt goldener Stern aus, auf den Wagen kommen meine "restaurierten" Borbet B (Kreuzspeichenlook) in 7,5 X 16.

 

 

und Michael=====> die RüLi´s bleiben *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold muß sein, am besten noch BBS mit goldenem Stern drauf!!!

Die Rülis sind mir immer noch zu schwarz, MHW's wären stilvoller! ;-)

 

Gold wird heute abend noch geklebt!!! Allerdings fällt goldener Stern aus, auf den Wagen kommen meine "restaurierten" Borbet B (Kreuzspeichenlook) in 7,5 X 16.

 

 

und Michael=====> die RüLi´s bleiben *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus. grill und niere müssen aber noch ne andere farbe kriegen. und nur in normal silber dürfen deinen felgen dann aber auch nicht bleiben.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus. grill und niere müssen aber noch ne andere farbe kriegen. und nur in normal silber dürfen deinen felgen dann aber auch nicht bleiben.

 

Höööö, wieso sollte ich Niere und Kühlergrill in einer anderen Farbe lackieren??? Neee, neee das bleibt schön schwwar, und wird höchstens nochmal mit Kunststoffreiniger aufgefrischt und auch die Felgen bleiben silber!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusel meint blau oder rot a la DTM...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/BMW_M3_Gruppe_A_DTM_2%2C3_1987_vr_TCE.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie schon nicht golden werden, wuerden die felgen in schwarz oder weiss sicher sehr fein aussehen auf dem auto!

 

ne frage zu dem m3-video von weiter vorne: les ich das richtig, dass die da ne leistung von 355ps angeben?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...