Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder meines neuen Projekts


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

normalerweise stelle ich Bilder ja immer erst online, wenn ich auch fertig bin.... aber vielleicht kann ich so ja auch mal ein Projekttagebuch führen?!

Mein Projekt heisst "Homage an den schönsten/ erfolgreichsten DTM Wagen aller Zeiten"

Gekauft als 316i, ganz ohne Ausstattung, kein Schiebedach, nicht Radiovorbereitung, dafür Schweller wie aus dem Laden und keinen Rost, war der Wagen letzte Woche beim Trockeneisstrahlen und Unterbodenversiegeln, von da aus gings direkt weiter zum bekleben...

so hier nun also der Zwischenstand:

 

Als nächstes wird das grosse Warsteiner Dekor Set geklebt, durch viel, sehr viel Vitamin B bin ich an das Original Dekor Set der damaligen Zeit gekommen!

Über alle weiteren Verläufe halte ich euch auf dem laufenden!

 

Und an alle, die sich jetzt fragen: Warum kaufste nicht sofort nen M3??? Ganz einfach, einen M3 auf Automatik umzubauen ist ja wohl noch mehr eine Schande, und dafür das es ein reines Spaßmobil werden soll, für ca. 3 Monate im Sommer, ist mir ein M3 einfach auch zu teuer!!!

 

Für alle die es interessiert, Motor wird ein 318is, mit geänderter Ansaugbrücke, leistungsoptimiertem Zylinderkopf, scharfen Nockenwellen, geänderter Abgasanlage vom 325i und angepasstem Kennfeld... (ich denke bei einem angestrebten Fahrzeuggewicht von 950kg kann sich das schon sehen lassen) ausserdem wird es Leistungstechnisch noch ein I-Tüpfelchen geben, aber das behalt ich erstmal für mich!:freak:

IMG_3977.JPG

IMG_3980.JPG

IMG_3982.JPG

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:drive:wenn fertig - auf die NOS!?

 

Neee Haupteinsatzgebiet werden die kurvigen Landstrassen des schönen Münsterlands... in Verbindung mit meinen neuen Felgen und einem Koni Fahrwerk (und natürlich dem leichten Gewicht) "schockt" das schon ordentlich, denke ich!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hut ab!!!

 

aber auf die 950kilo zu kommen wird schwer wenn nicht unmöglich.

 

 

selbst wenn das angepeilte gewicht nicht erreicht wird.....spass machen wird das auto. da bin ich mir ganz sicher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar das mit dem automatik nicht ganz kapiert, aber schut gut aus, halt uns mit bildern auf dem laufenden!

 

Ich bin Rollstuhlfahrer... jetzt kapiert=

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok, konnt ich ja nicht wissen ;-)

Macht nichts... war nicht böse gemeint! Dachte nur ich sei hier sooo bekannt (war lange genug im E30 Forum unterwegs), das ich das nicht noch extra erwähnen muss....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hut ab!!!

aber auf die 950kilo zu kommen wird schwer wenn nicht unmöglich.

 

selbst wenn das angepeilte gewicht nicht erreicht wird.....spass machen wird das auto. da bin ich mir ganz sicher.

 

Mal eine doofe Frage, der Wagen ist mit Leergewicht 1040 kg angegeben, hat halt null Ausstattung.... aber auf 1000kg sollte ich doch kommen, oder?

 

 

jo grad deshalb... riesen respekt.............:applaus::-R

 

schaut sehr gut aus

Danke, danke... wobei ich eigentlich keinen "besonderen" Respekt dafür will, weil dann werde ich ja doch wieder als "anders" angesehen, und das nervt irgendwie!!! Ständig fragen wie: Und das hast du gemacht? Wie du bist KFZ Mechaniker, aber du kommst doch gar nicht überall ran... Standardanwort: Wofür gibt es denn dann Azubi´s????

Nicht übel nehmen, hasse diesen überzogenen Respekt, nur weil ich nen Kr***el bin, und ja, ich darf das böse Krrrr Wort sagen :-):-):-)

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hattest du net mal nen 318is auf Automatik umgerüstet (da gabs nen diy auf e30.de, auch von nem Rollstuhlfahrer). Mfg. Markus

Doch das war/ bin ich, wieso?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1040kg leergewicht??? echt??? ich dachte die dinger haben alle das gleiche angegebne gewicht. egal ob sozialamtsausstattung oder vollausstattung?

 

hmm ist das nun gemessen incl flüssigkeiten oder trocken?

 

was mich viel mehr interressiern würde ist dann die lastverteilung zwischen vorder- und hinterachse. weil wenn der wagen getrippt ist und dann noch das schwerere a-getriebe auf die vorderachse kommt kann sich das schnell in richtung 60:40 verschieben. ob das dann noch "spass" macht???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1040kg leergewicht??? echt???

Ja ehrlich, sowohl im Schein als auch im Brief stehen 1040 kg... ob das komplett leer ist, oder mit Flüssigkeiten, keine Ahnung, wobei alleine das Ersatzrad ja schon 15 kg wiegt, aber ich denke ich komme nicht drum herum, ihn am Ende zu wiegen!?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deus325

 

ich verweise hierbei immer gerne auf das gute alte Wiki oder Google, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneisstrahlen

weil so genau kann ichs auch nicht erklären, ausser das ich weiss das beim Snadstrahlen das Metall und der Lack angegriffen werden, und beim Trockeneisstrahlen, fällt lediglich der alte U-Bodenschutz ab, somit kann man Roststellen gut ausfindig machen, wenn welche vorhanden sind, und den U-Boden wieder neu versiegeln! Der alte U-Bodenschutz hat nach 20 Jahren oft Risse, so das sich Wasser darunter sammeln kann, und der gegenteilige Effekt eintritt, nämlich das es noch schneller rostet!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy schönes projekt ;).....hast du an der Karroserie schon was gemacht ? z.b Gfk türen motorhaube kotflügel? weist du schon wo du die Nocke kaufst ?#

Mfg Sascha

 

Also bisher habe ich alles an überflüssigem Balast entfernt, heisst überall wo Dämmmaterial war, flog es raus, derzeit denke ich über Teppich Himmel etc nach, rein kommen zwei Sportsitze, die defintiv leichter als die Original Sitze sind, wieviel weiss ich nicht! Ausserdem bestehen die Stoßfänger fasst nur noch aus Hülle und Haltern, evtl. entferne ich auch noch die Reserverradmulde....

Nocken technisch hbe ich mich noch nicht entschieden, aber da es hier um ein reines Spassmobil geht, werde ich zu etwas greifen was nur noch bedingt Straßentauglich ist.... ich sag mal so, die "Sau" soll nachhher klingen als wenn sie anner Ampel absäuft! *gggggg*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sitze kann ich dir von http://www.Sandtler.de da stehen auch Kg zahlen, wir haben ein 325i umgebaut bloß motor ist alles noch Ori nur Übersetzung geändert :) auch alles raus geschmissen Maklolon scheiben motorhaube leer gemacht und die Stoßstangen auch. hab hier mal ein link kannst ja mal nach einer Nocke gucken http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...