Zum Inhalt springen

Gibts die WaPu bei BMW noch neu? (Fabrikneu)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute bei BMW meine WaPu für meinen M20 abgeholt. Auf der Rechnung steht AT-Wasserpumpe. Neugierig nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es sich um eine aufgearbeitete WaPu handelt und das es keine Fabrikneuen mehr gibt.

 

Muss man sich langsam Gedanken wegen den Ersatzteile machen? Die wollten nicht mal mehr meine alte WaPu haben. Hoffe die haben noch genug alte am Lager liegen zum aufarbeiten *sfg*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es nicht unbedingt BMW sein muss, bekommst du deine Wasserpumpe aus dem Zubehör ! Das noch mindestens "ohne" Probleme für die nächsten 5 Jahre. Ich kann aber auch nicht glauben das BMW die Ersatzteile für den E30 einstellt, oder??

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle hersteller liefern austausch anlasser,lichtmaschienen,motoren,getriebe usw.

 

ist absolut kein problem.es handelt sich dabei um altteile die komplett generalüberholt wurden.die sachenw erden auf herz und nieren geprüft und verlassen das werk im gleichen zusatnd wie ein neuteil.diese teile sind etwas billiger,weil die neuteileherstellung alleine von den rahmaterialien her teurer ist.

 

mal abgesehen davon,gibts die gleiche garantie wie auf ein neuteil.

darüber muss man sich wirklich keine gedanken machen.ein wirkliches neuteil bringt keinerlei vorteile.

 

gruss sascha

ps.ich verkaufe solche at teile seit mittlerweile 13 jahren

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Also letztes Jahr habe ich noch eine Orginale bekommen. Liegt noch ungenutzt im Regal. Ich werde die jetzt gleich im Folie einschweissen:D

 

das ist ja auch eine originale *g* nur halt eine AT *fg*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

fast alle hersteller liefern austausch anlasser,lichtmaschienen,motoren,getriebe usw.

 

ist absolut kein problem.es handelt sich dabei um altteile die komplett generalüberholt wurden.die sachenw erden auf herz und nieren geprüft und verlassen das werk im gleichen zusatnd wie ein neuteil.diese teile sind etwas billiger,weil die neuteileherstellung alleine von den rahmaterialien her teurer ist.

 

mal abgesehen davon,gibts die gleiche garantie wie auf ein neuteil.

darüber muss man sich wirklich keine gedanken machen.ein wirkliches neuteil bringt keinerlei vorteile.

 

gruss sascha

ps.ich verkaufe solche at teile seit mittlerweile 13 jahren

 

Eigentlich kaufe ich auch im Zubehör, bekomme aber dieses WE meinen neuen 325i und dem wollte ich halt was gutes gönnen und habe halt ne originale BMW geholt. Beim bezahlenhabe ich mich halt gewundert wegen dem AT auf der Rechnung.

 

Finde es aber schon komisch für meinen anderen 325i habe ich dieses Jahr eine neue WaPu gekauft (zumindest steht das auf der Rechnung) ist von einem deutschen Hersteller (zumindest steht Made in Germany drauf) und hat abzüglich % um die 36.-€ gekostet. Das AT Teil bei BMW kostet 65,06.-€ ist halt schon ein heftiger Unterschied.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,das ist der bmw aufschlag.

 

nur mal was am rande.wenn die wasserpumpe komplett bis auf ein teil in china gefertigt wurde und in deutschland nur noch eine kleine schraube reingedreht wird gilt das teil rechlich als made in germany obwohl es made in china ist:devil:

 

 

also made in germany als markenzeichen ist auch keine sicherheit.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...