Zum Inhalt springen

Sondermodell "Motorsport" 325i Cabrio


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin aus WÜ - lebe aber schon lange in München und bin nur noch ab und zu auf Besuch dort.

 

Grombühl war auch nie meine Ecke - bin aus dem Frauenland und in Grombühl hat mich immer nur der Elektronikladen den es mal in der Wagnerstr. gab interessiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... und ich arbeite nur in dieser wunderschönen Stadt, die wohl das mieseste Klima und die schlechteste Luft Bayerns im Sommer hat und die beim kleinsten Furz einer Straßenbaumaßnahme oder ähnlichem kurz vorm großen Verkehrsinfarkt steht ... (Sch.... Kessellage, Sch... AB-Abkürzung etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin da geb ich dir recht. Seit Jahren predige ich, wie man bei der Kessel Lage es nicht auf die Kette bekommt mal eine umweltzohne einzurichten. Die Luft ist echt mies 🙄

Aber ist ja nicht alles schlecht, der Wein und die ganzen Studentinnen sind doch auch was 😆😆

 

 

Frauenland ist gut, da wohne ich auch aktuell 👍

Aber ab nächstes Jahr geht es wieder in die Wahlheimat Ulm zurück.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wü gibt es auch zwei z1.

Einen grünen mit Stoff Ausstattung hab ich letztes Jahr am Edeka in veitshöchheim gesehen und beim "Feierabend" steht bzw. Stand ein z1 rum, der 25000km hat. Leider sack teuer 😔

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts sicher noch mehr.

Ein Spezl von mir aus WÜ hat auch nen Roten


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich erinnern, vor ein paar Jahren mal in ein ganzes Rudel von z1 geraten zu sein, dass war damals in der Nähe von Volkach (Hallburg oder Vogelsburg, kann mich nicht mehr genau erinnern, welches von beiden) - war da mal ein Club Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mehrfach - der Wächter vom ehemaligen Autohaus Wächter in Gerolzhofen is ja auch im Club.

2015 war Hauptversammlung in Prichsenstadt und da gabs natürlich auch ne Ausfahrt.

Möglicherweise meinst Du das. Da war ich auch dabei.

 

Oder es war ne Ausfahrt der Z1 Fahrer im Frankenland die so ne lose Clique bilden und auch Ausfahrten veranstalten.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es eine Auflistung, wo man sehen kann, wieviele First-/ Last-/ oder Motorsport Edition Cabrios in welcher Farbe gebaut wurden?

 

Also z.B.:

 

Macaoblau: 134 Stück

Sebringgrau: 46 Stück

Lagunengrün: 23 Stück

Calypsorot: 35 Stück

Mauritiusblau: 17 Stück

Alpineweiß: 12 Stück

 

Gibt es sowas?

 

Was dürfte so ein "Last Edition" Cabrio heute Wert sein?

Ist das gezeigte Cabrio hier vllt. bekannt (Guido 318is, deiner?)

IMG_8146.JPG

IMG_8147.JPG


Bearbeitet: von Patrick325ic

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiel mehr als man annehmem würde. ;-)   ....Zahlen habe ich inzwischen fast, vielleicht sogar schon komplett vollständig, müßte mich mal ran setzen und den kleinen Rest katalogisieren....vielleicht im Winter.

 

Und es gab weder first noch last noch sonstwas....

 

Es gab eine M-Technic Edition in 3 Auflagen (90/91/92) mit immer derselben speziellen Ausstattungen (u.A. das bekannte "Klimaleder") aber unterschiedlichen verfügbaren Farben.

 

...und es gab "ganz normale" M-Technic Autos (später unter "Special Executive Motorsport" vermarktet, wie schon geschieben. Auch die gab es seit Anfang 1990 (also schon als VFL) , da "MT1" für das Cabrio nie als Paket (nur als Nachrüstteile) verfügbar war.

 

Wert hängt wie immer (ich würde sogar sagen mehr, da defekte/fehlende Ausstatttung schwerer zu ersetzten) vom Zustand ab und dürfte sich an der Oberkante der für "normale" Autos üblichen Marktpreise orientieren.

...für wirklich gute warscheinlich mehr, da sehr selten und recht gefragt.

 

 

Das gezeigte dürfte nicht Guidos Ex sein, es sei denn es hätte mal jemand die Sitze repariert/getauscht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig gesucht. Es ist Guidos ex Cabrio was mir angeboten wurde. Werde es mir am Di anschauen gehen. Bilder hier aus dem Talk, aber auch von e30.de passen. Die Front sagt alles. Kamai Blenden, M Logo, Swra, Chrom Kennzeichenhalter.

Das Fahrzeug wurde hier im Talk dann nochmal vorgestellt und derjenige hat sich bei Guido bedankt.

Allerdings ist das nicht der Verkäufer. Ich weiß derzeit nicht, wo das Fahrzeug seit 2012/ 2013 bis Anfang 2017 war.

 

Verdeck geht aber bis heute nicht.

 

 

Vergleiche mal die Bilder mit meinen:

 

http://5.9.105.179/e30talk/showthread.php?t=31920

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01671/f01671.htm

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Teil, stimmt. Da habe ich zwei Autos/User komplett verwechselt. Das was ich im Kopf hatte war ja auch macau.(auch von ´nem Guido aus´m Talk der es irgendwann vertickt hat)

 

...Verdeckreparatur sehe ich nicht als Problem. Wichtig und fast unersetzbar ist die Ausstattung, und zumindest der als erstes verschlissene Fahrersitz scheint ja i.O.

 

Du redest von EB94269 wenn es der ist.

 

.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Fahrgestellnr. Kann es nicht sein. Es fehlt die SA für die Edition, dann steht da was von Rücksitzbank in Stoff und dann noch was von Individual Steuerung Verdeck in Magenta.

 

Also eb94269 ist es nicht.

Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest die FIN falsch aus. "Verdeck Magenta" ist die SA die damals "Edition" bedeutete. Wenn es das Auto ist, welches du meinst, ist es die FIN. So steht es in meinem "Register". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhoff Dir nicht zu viel von der Reuse.

 

Der wurde mir schon vor ein Paar Monaten angeboten... die 8.000€ die er haben wollte ist der Haufen aber nie mehr wert. Um all den Rost zu beseitigen und alle übrigen Mängel zu beheben gehen sicher 10-15k dahin...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Chris bist Du mal wieder direkt...

:eek:

 

Erhoff Dir nicht zu viel von der Reuse.

Der wurde mir schon vor ein Paar Monaten angeboten... die 8.000€ die er haben wollte ist der Haufen aber nie mehr wert. Um all den Rost zu beseitigen und alle übrigen Mängel zu beheben gehen sicher 10-15k dahin...

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Schüssel so aussieht und er das Teil kennt........ Da bleibt dann halt nur die Wahl zwischen fairer Preis + Neuaufbau wenn man ein Projekt will oder schlachten, was sich bei solchen Autos wegen der Teilepreise für den Anbieter irgendwann oft mehr lohnt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...