Zum Inhalt springen

M42-Umbau


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollt mich mal informieren, was bei einem Umbau von M20B20 touring Bj. 89 auf M42B18 auf mich zukommt.

 

Was mir jetzt grad so einfällt:

 

- Motor

- Getriebe

- Diff (?)

- Kardanwelle (?)

- Bremse: vorne innenbelüftetete Scheiben / hinten Scheiben

- Motorlager (?)

- Kühler

- Wie ist das mit den Zündspulen

- Steuergerät

- Codierstecker

- Kabelbaum müsste ja gleich sein, da Faceliftmodell

 

 

wie ist das mit Steuer und Versicherung? Jemand sagte mir, dass meine Haftpflicht nicht raufgeht da auf Karosse bezogen, Steuer müsste ja eigentlich günstiger werden.

 

Schreibt wenn ich was vergessen hab oder wenn zuviel Punkte aufgelistet sind... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ergänzung bzw korrektur:

 

auspuff JA, und JA zu komplett mit kat. ist komplett anders.

 

zu bremsen: NEIN, sind identisch, touring hat immer grosse bremse.

 

zu ZÜNDSPULEN: ja müssen vom is rein, weil der eine ruhende zündverteilung hat.

 

zu verkabelung: ob du zwischen motorkabelbaum und fahrzeugkabelbaum was ändern musst ist nicht gesagt. könnte sein. aber halb so schlimm. was wegfallen wird bzw was motorkabelbaumseitig nicht belegt sein wird, sind die pins für die checkcontrol geschichten.

 

ansonsten hau rein!!

wenne rstmal alles drinne und umgebaut ist, suchste dir jemanden mit bissl kfz-elektrik ahnung und die passenden schaltpläne und klemmst evtl um.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...