Zum Inhalt springen

Spritverbrauch M20B20


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Spritverbrauch steigt langsam aber stetig an...wenn ich die Batterie abklemme, ist er am Anfang wieder niedrig. 8:/

 

Ich schätze mal das ist ne Undichtigkeit im Ansaugbereich. Habe aber schon Saugrohrdichtung (am 6. Zyl. war sie kaputt), Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker, Faltenbalk (war rissig), Sonde, Temp. fühler Motronic ersetzt. Alle anderen wartungsrelevanten Teile sind i.O.

 

Abgasseitig hätte doch eine Undichtigkeit vor der Sonde auch einen neg. Einfluss auf den Verbrauch, oder?

 

ALso ich komme nicht mehr unter 10,5 Liter, obwohl ich auf der BAB nur max 130 fahreund viel Langstrecke. Früher waren 9,3 Liter machbar.

 

Noch was: Manchmal nimmt er das Gas schlechter an: --> Mom.anzeige schlägt weiter aus, dann wieder nicht.

 

Vielleicht auch LMM oder irgendwelche Relais?

 

Bin langsam am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nen Undichtigkeit vor der 'Lambada- Sonde' hat natürlich auswirkungen auf den Verbrauch. Die Sonde bekommt doch zu viel Sauerstoff, obwohl die Verbrennung wahrscheinlich iO ist. Dementsprechend fettet dein Auto doch an.. Aber 10,6 Liter sind doch garnett schlecht.;-)

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...