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Hutablagenblech reparatur?!


Patrick325ic
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Wenn da nun son toller Geistheini das Hutablagenblech bei den Boxen mit der Flex bearbeitet hat, wie kann ich das wieder halbwegs reparieren, damit mein e30 wieder zu seiner alten stabilität kommt? oder sollte man einfach ne domstrebe hinten einbauen? hole morgen meinen neuen e30 ab und da hab ich achon erfahren, dass das Blech bearbeitet worden ist!

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werd ich morgen sehn nico! Ich hoffe es diesmal nicht! Hab irgendwie dieses Jahr pech was autos angeht. Mir die Tage bei meinem 318i einer die Reifen platt gestochen! Und das auch NUR bei mir! Aber naja, gott sei dank waren die reifen eh fertig!

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ähm du kaufst das auto ohne es dir vorher anzugucken oder zumindest angucken zu lassen von jemandem der sich auskennt?

da sag ich mal selbst schuld auch wenns hart klingt. nen verbastelten wagen zu kaufen ohne den vorher gesehen zu haben... versteh ich nicht warum du immer sowas machst.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

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man könnte jetzt sagen no risk no fun! Aber diesmal ist es das erste mal das ich einen e30 blind gekauft habe! Die anderen habe ich vorher immer angeschaut. Aber auch ich lerne noch dazu... denn sowas wie mit dem schwarzen passiert mir kein zweites mal mehr, wenn ich mir den wagen vorher anschaue!

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Reden wir gerade von der "Bastelkiste" (nur persönliche Meinung) die du letztens bei eBay ersteigert hast?

 

Bzgl. der Stabilität, würde ich mir erstmal ansehen was da alles rumgeflext wurde. 8-/

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

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Weil hier immer davon gesprochen wird, dass die Stabilität durch rausflexen aus der Hutablage und aus dem Blech hinter der Rücksitzbank gesprochen wird würde ich gern mal wissen:

 

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Instabilität bzw. des Verziehens der Karosse gemacht ?

 

Und wie groß bzw. wo war das Loch ?

 

MFG

 

Zauche

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Also ich will net unken, aber bei uns war mal vor Jahren einer beim TÜV mit prächtigem HIFI Ausbau mit allem, was dazu gehört.

Den hat der TÜVI wieder heimgeschickt, mit der Auflage alle Löcher wieder zuzuschweißen und das ganze dann von ´nem Ingenieur begutachten zu lassen. War ein E30.

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also gesehen hab ich dass auch noch ned, aber bei uns in höchst gibt es ein car hifi laden, von dem hab ich das mal gehört, das einem die karosse gebrochen sei, als er vom bordstein gefahren sei. aber wie groß das loch war, je ne se pa! war nen e30 oder e36! naja, aber lieber vorsicht als nachsicht, oder?

 

@ raven: ja, aber die schalen sitze kommen raus und noch vieles mehr. möchte ihn weitgehntst im orgi zustand mit nur wenigen veränderungen bzw. mit den üblichen!

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Wann schaut der TÜV schon in den Kofferraum und wenn halt so eine Untersuchung ansteht, kann man ja die Standard-Pappabdeckung wieder drübermachen - da schaut doch keiner hinter !

 

Und wenn das Auto sowieso nur dezent getuned wurde schaut doch keiner so genau ob irgendwo was weggeschnitten wurde.

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Original geschrieben von Zauche

Wann schaut der TÜV schon in den Kofferraum und wenn halt so eine Untersuchung ansteht, kann man ja die Standard-Pappabdeckung wieder drübermachen - da schaut doch keiner hinter !

 

Und wenn das Auto sowieso nur dezent getuned wurde schaut doch keiner so genau ob irgendwo was weggeschnitten wurde.

 

Also ich weiss nicht, mir würde es da nicht umbedingt darum gehen ob einer meckert oder nicht, eher um die eingene Sicherheit 8-/

 

Das Blech unter der Hutablage gilt meines Wissens als tragendes Teil der E30 Karosserie und darum wird da nix verändert, Punkt.

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Deswegen hab ich auch oben bereits geschrieben:

 

Weil hier immer davon gesprochen wird, dass die Stabilität durch rausflexen aus der Hutablage und aus dem Blech hinter der Rücksitzbank gesprochen wird würde ich gern mal wissen:

 

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Instabilität bzw. des Verziehens der Karosse gemacht ?

 

Und wie groß bzw. wo war das Loch ?

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hab das schon ein paarmal gepostet:

 

ICH hab den mazda eines kollegen geschrottet als ich dem 6x9 in die hutablage gebaut hab. innerhalb von 2 wochen fingen die hinteren seitenwände an falten zu zeigen.:-[

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Original geschrieben von Zauche

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Instabilität bzw. des Verziehens der Karosse gemacht ?

 

diese erfahrung äussert sich zB in berstenden heckscheiben.

 

das ist eh so ein kleines problem beim e30 was manchmal vorkommt, dieses blechgeschnippel unterstützt dieses noch mehr.

 

glücklicher weise ists bei meinem hobel noch nicht passiert obwohl da schon so tolle 25er ausschnitte pro seite drin sind.

 

gruss

 

Happi

:heuldoch:
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Wenn man sich aber hinten ein Rechteck für die Durchreiche rausschneidet und man einen Dicken Rahmen herum festschweißt wird wohl eher nix passieren denke ich ! - eventuell noch eine Mittlere Verstrebung sodass das festgeschweißte Stück aussieht wie ein 8er !

 

Dann müßte das wohl das fehlende Blechstück ausgleichen !

 

Oder was meint ihr ?

 

 

Und wenn das nicht reicht flext man die Verstrebungen aus einem Schrotti-Fahrzeug mit Durchreiche raus und verschweißt sie in seinem - Dann is die Tragfähigkeit genau wie beim Originalen mit Durchreiche !

 

MFG

 

Zauche

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Halte nichts von Rennkäfigen in Autos, außer man fährt Rennen.

 

Was bringt einem im normalen Straßenverkehr ein Rennkäfig - außer man hat vor einen Totalschaden zu bauen oder sich mehrmals zu überschlagen.

 

Manche brauchen halt so einen Käfig zum Angeben !

 

Meiner Meinung nach schaut sowas in einem normalen Auto einfach nur scheiße aus !

 

Nicht's für ungut, aber is halt meine Meinung !

 

Und was bringt einem ein Käfig wenn man sich nicht anschnallt ?

:roll: (mag das Gefühl der beängenden Gurte nicht !)

 

MFG

 

Zauche

 

P.S.: Wollte dich nicht damit angreifen HAPPI !

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  • 2 Wochen später...

außerdem was sagt ihr, wenn ihr mal nen etwas heftigeren crash habt? Da fängts nämlich auch an mit der Stabilität! Dann stehste da! Tüv geht ja noch, da gibt es immer nen Bekannten der einen kennt oder auf dem Tüv hat, der nen Auge zudrückt für 20iger! Darf halt ned so Heftig sein! Aber ich ziehe zur Zeit die Scheiße magisch an und grad Unfälle! Da falltet sich doch die Karosse von hinten schneller zusammen oder?

 

An eine Domstrebe hab ich auch schon gedacht, aber dann griege ich kein Sub mehr in den Skisack! Oder geht das dann doch?

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