Zum Inhalt springen

Problem mit Motor


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe schon seit längerem ein problem mit meinem 325ix. motor startet sehr schlecht bis gar nicht aber nicht immer. wenns in der früh sau kalt ist schlüssel umdrehen springt sofort an. wenns aber warm ist schlüssel umdrehen kanns bis zur ner halben minute gehen bis er anspringt und dann meistens auf den letzten drücker bevor die batterie leer ist. seltsam ist nur wenn er schlecht anspringt und man stellt ihn für ein paar minuten ab springt er sofort an. ich habe bis jetzt folgendes getauscht bzw. gereinigt: neuer ansaugschlauch, neue kerzen, zündverteiler verteilfinger sauber gemacht, div. zündkabel getauscht, relais benzinpumpe und hauptstromversorgungsrelais kontakte gereinigt, div. kontakte von einzelnen stecker gereinigt. langsam gehen mir die ideen aus. danke schon mal im voraus!!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie schauts aus mit der Kompression?

" " " " dem Benzindruckregler?

Zieht er irgendwo Nebenluft?

Benzinpumpe fördert? Fördert auch ausreichend? Spritfilter frei?

Fragen über Fragen... :P

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am nachmittag an beiden stecker die unter der ansaugbrücke sind die kontakte gereingt und alle der drei relais (strom, benzinpumpe, etc.) überprüft und ebenfalls die kontakte gereinigt. ergebnis direkt nach dem zusammenbau gestartet und wumm sofort angesprungen. gut dachte ich ich warte noch 2 stunden dann probier ich nochmal (gab früher immer probleme wenn er ne weile gestanden ist). nach 2 stunden eingestiegen gestartet und sprang sofort an. ich habe dann das auto schnell umgeparkt und bin um den block gefahren. habe schnell das auto meines bruders wieder vor die garage gestellt und wollte dann nach hause fahren. bin wieder in mein bmw eingestiegen wollte starten und dann geschah folgendes: also schlüssel rein umdrehen alle lichter am tacho gingen an wie immer dann wollte ich starten aber die lichter wurden schwächer und man hörte nur noch ein klack, klack, klack aus dem motorraum und sonst nix mehr. schlüssel wieder auf zündung zurück und die lichter strahlten wieder mit voller leistung. dann wollte ich nochmal starten aber nix tat sich mehr. batterie leer? kann ich mir nicht vorstellen dann würde auch das innenlicht und die zv nicht mehr gehen oder das licht schwächer werden. hat jemand ne ahnung?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kauf dir ne neue Batt.

 

ZV und Innenraumlicht brauchen lange ned so viel saft wie der Anlasser....

 

Mit ner neuen Batt. müsstest eigendlich ruhe haben. auch mit dem scghlechten anspringen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...