Zum Inhalt springen

318 vs 325


philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

ich hatte schon das Vergnügen ein 318i und ein 320i Cab zu fahren. 318i ist halt ein 4 Zylinder und müht sich schon etwas. Der 320er klingt natürlich gediegener, aber müht sich ähnlich ab.Verbrauchsmässig ist da der 318er im Vorteil, wenn ich einen offenen 3er ( E 30 ) kaufen würde dann einen 320i/325i den Motor raus und einen ETA Motor rein, vielleicht noch mit Schiebeschaltung, d a ß wäre dann was zum cruisen, meiner Meinung nach.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

ich finde an dem 320er sound nichts besonderes? 325 hört sich meinermeinung besser an.

 

...das muss man nicht kommentieren.

 

...aber man kann!

 

Das Gros, welches hier gegen den 320er zu Felde zieht ist unter Garantie nie einen gefahren. Alles hörensagen. Der M20 ist und bleibt der kultivierteste Motor in der M20-Familie! Er ist der ! einzige M20 dem dem kein nächträglicher Schwingungtilger reingewurstet werden musste. Wer also findet, dass es keinen Unterschied zwischen 320 und 325 im Klang gibt oder sogar, das der 325 besser klingt kann kaum ein gutes Ohr für Technik haben, ich finde den treckerhaften Unterton in den unteren Drehzahlbereichen beim M20B25 ehrlich gesagt nicht so prickelnd! Ich kann die beiden klanglich unterscheiden und das, obwohl ich auf einem Ohr taub bin... Wenn ich die Wahl zwischen einem durchgenudeldet 325i mit Vollausstattung und einem 320 Sondermodell Sparta habe, brauche ich keine Microsekunde zu überlegen, welchen ich nehme. Welche bekommt man billiger ion gutem Zustand angeboten, das ist doch letzten Endes der ausschlaggebende Punkt!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M20 ist und bleibt der kultivierteste Motor in der M20-Familie!

 

sorry, aber das klingt irgendwie unlogisch 8-/

 

*duck-und-weglauf*

 

du meinst "der B20 ist und bleibt... in der M20-Familie"

 

egal... es ist zu spät in der nacht...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so *auchmalseinsenfdazugeb*

 

mein erster wagen war n 316i ohne extras 2 türer , vater hatte zu der zeit n 320i Cab mit reichlich extras.....beide etwa gleiche laufleistung (unter 100tkm) der 316 war meiner meinung nach sehr viel energischer bei der sache , der 320 musste n bischen hochgezogen werden damit was passiert. wie es nun genau von 0-100 aussgesehen hätte weiss ich nicht , jedoch hat mich der 316 absolut zufrieden gestellt im gegensatz zur 2 liter maschine .

 

Mag am Gewichtsunterschied oder an der unterschiedlichen Einfahrweise der Vorbesitzer gelegen haben.

Aber beide waren kein Vergleich zum jetzigen 325 , trotz Automatik is das ne ganz andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH MÖCHTE HIER AUCH NOCHMAL DER SIXPACK COMPANY SAGEN:

Ihr motzt sofort darüber wenn jemand euren heiligen 320 oder 325 Motor runtermacht!!!!

 

Aber wenns dann um M40 geht benutzt ihr auch die unterste Schiene! Es wird dann übertrieben über die Geräuschkulisse Erzählt und wie schlimm doch der Motor ist!

Dann wird der Motor mit Schrottreif und sonstwas verglichen!!

 

Das ist genau das gleiche!

Also rege man sich nicht darüber auf, das der 320 auch manchmal runtergemacht wird!

Denn jeder hat seine Meinung!!!!

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Beitrag zu den M20

Ich hatte nen 320 und nen 325, leider ne Limo, also nicht dass ihr meint ich hatte noch nie nen 320 gefahren.

welcher Sound jetzt besser ist, naja...

Versicherung bissl teurer, Steuer natürlich auch teurer.

nur fährt sich ein 325 ganz anders, beim 320 kommt einfach nix, ja gut a kleines schübchen ab 4000U/min.

da schiebt der 325 bei 2500U/min besser

natürlich muss dann der 320 getreten werden das was kommt was den geringeren Benzinverbrauch beim 325 letzlich ausmacht.

 

318i hatte ich nie, und werde ich mir nie Kaufen

 

wenn man den 320 vollgas fährt, braucht er wehniger als wenn man einen 325 vollgas fährt...

 

für des was ein 325 mehr kostet als ein 320, hat man um einiges mehr Spass damit... und wer keinen Fahrspass will/braucht, der soll sich lieber nen Polo, Corsa... kaufen

 

 

und nochwas zum 325e

was habt ihr nur alle mit den Motoren?

habt ihr schon mal nen Opel oder VW Motor gefahren?

die haben doch das gleiche drehzahl/Kraft verhältniss...

 

 

und kann mir mal einer sagen was die geschichte mitm Verbrauch auf sich hat?

ihr wisst ja das ne grosse maschiene auch viel säuft, wieso meckert ihr dann über den Spritverbrauch?

 

Ich glaub manchmal echt das manche unrealistisch sind

 

ein E30 Cabrio mit fahrleistungen eines Ferarri's und höchstens 3l verbrauch, und keine unterhaltskosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sowieso ein Witz wie e30 Fahrer im e30 Forum soviel streiten können.

 

TOLERANZ!

 

kauf dir einfach einen 318 wenn du eher cruisen willst und gemütlich fahrn. dafür sparst geld.

 

oder du kaufst dir einen 325iC und dann kannst halt auch schneller fahren. dafür musst halt mehr zahlen.

 

aja: Auch ein Cabrio hat ein Recht auf Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das es so ne diskussion gibt welcher Motor jetzt besser ist hätte ich nicht gedacht. Allerdings wurden wenig technische Vorteile/Nachteile(Haltbarkeit des Motors, Probleme, ersatzteile, etc...) besprochen, sondern eher nur Kleinigkeiten: wer jetzt den besseren sound hat. Also mich interessiert der sound nicht wirklich zumal man da was mit einer entsprechenden renntüte ändern kann, gut zwar nicht an der Laufkultur des Motors aber ist ja egal. Also ich mein solang es ein Benziner ist kann es doch gar nicht schlecht klingen. Ein Freund von mir hat ein Golf GTI Cabrio tiefer, breiter aber wenn er den Motor an macht hört man das Taken eines Diesels, das ist einfach nur gräßlich genauso wie der Überrollbügel, aber egalll.........

Ich werde wohl dann ein M40 nehmen ist vernünftiger und billiger!!

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...