Zum Inhalt springen

Wie den Motor waschen?


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mit Motorreinigerspray oder Motorradreiniger (drauf achten, dass dieser Gummi nicht angreift) und nem Waschplatz mit Ölabscheider (einen zu finden ist die Kunst, die Dinger sind recht rar).

 

Der Motor sollte dabei nur gut handwarm bis kalt sein. Den Hochdruckstrahl nicht auf Lufteinlässe und nicht direkt auf die Kühlerlamellen richten, bei regulierbaren Strahlern den Druck runternehmen. Auch auf Gummiteile, Lima und Verteiler nicht voll draufhalten.

 

Bewegliche Teile nach dem Trocknen einfetten, Gummiteile und Schläuche mit Silikonöl einschmieren (pflegt und glänzt hübsch:sonne:). Ansonsten kannst Du nicht viel falsch machen.

 

Mit Preßluft, falls vorhanden, kannste den Verteiler auch von Wasser befreien (sowie Zierleisten & Co. trockenblasen... aber find das mal an nem Waschplatz... :watch: ). Ansonsten sprühst Du den Verteiler sparsam mit Caramba (o.ä.) ein. Das verdrängt dann das Wasser.

 

Findest Du keinen WP mit Ölabscheider, kannste auch mal in der Werkstatt fragen. Oder Du suchst Dir ein Plätzchen, wo Dir keine Petze dabei zugucken kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...