Zum Inhalt springen

"Meguiars" Politur & Wachs und "Liquid Glass" Konservierung--> Ergebnis


Ring-Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wollte euch nur mal zeigen, wie mein 16 Jahre altes Schätzchen nach 6 Stunden Handarbeit mit Megiuars Politur und Meguiars Wachs und anschließender "Liquid Glass" - Versiegelung aussieht :)

 

http://img368.imageshack.us/img368/288/pict0400si7.jpg

 

http://img367.imageshack.us/img367/5729/pict0404lz1.jpg

 

http://img367.imageshack.us/img367/8946/pict0415ho0.jpg

 

http://img443.imageshack.us/img443/4095/pict0426ov5.jpg

 

http://img266.imageshack.us/img266/7146/pict0427vn4.jpg

 

http://img267.imageshack.us/img267/2084/pict0433px4.jpg

 

http://img479.imageshack.us/img479/2146/pict0438yc3.jpg

 

http://img265.imageshack.us/img265/2360/pict0447ww7.jpg

 

Mein Tip: Sehr empfehlenswert!

 

Gruß, Tobi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht sehr geil aus.... sollt ich auch mal ausprobieren ;)

Hast mir ja gar nicht mehr auf meine Antwort in der anderen Dimension geantwortet....

 

Solltest schleunigst vorne und hinten komplett M-Tech II umbauen! Dann sieht er auch aus wie meiner *gggg*

 

und ich leg mir mal ne ordentliche DigiCam zu:wall:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Zeuch wilrklich sooo gut...?

Unsere Dorf-jugend-Tuning-Gemeinde:roll: schwört auch af dieses

Zeug, die haben ihre Karren sogar voll mit Aufklebern davon.

Ich denke Preis Leistungs mäßig kann da ne normale Politur auch mithalten, oder?

Denn der Kram ist auch nicht gerade billig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufbereiter bei mir bei der Arbeit benutzen das zeug und schwören auch drauf. Deswegen ist es für mich kostenlos und ich benutze es nur.

 

Aber 1+ ist die Politur und auch die anderen Sachen wie der Felgenreiniger, das Cockpitspray etc.

 

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf P21s Concours Caranauba Wax.

 

In praller Sonne aufgetragen zieht das richtig in den Lack ein und macht wirklich nen Wahnsinnsglanz, wenn mans mit Mikrofasertüchern rauspoliert :)

 

Etwas mit unter 50% Caranauba kommt mir nicht auf den Lack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf P21s Concours Caranauba Wax.

 

In praller Sonne aufgetragen zieht das richtig in den Lack ein und macht wirklich nen Wahnsinnsglanz, wenn mans mit Mikrofasertüchern rauspoliert :)

 

Etwas mit unter 50% Caranauba kommt mir nicht auf den Lack :D

 

Und wieder eine "Infizierte" :D

 

schließe mich der Meinung uneingeschränkt an!

 

Gruß, Tom

 

P.S.: Meguiars fährt zwei Produktlinien, eine für Consumer und eine für

Aufbereiter (Profi's), da sind erhebliche unterschiede zu bemerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf P21s Concours Caranauba Wax.

 

:klug: Carnauba bitte

 

Solange mir net einer solche Bilder mit einem anderen Produkt zeigt glaub ich keinem was :D

 

Meguiars Wachs kann man aber trotzdem nehmen, ist net ganz so teuer, hält länger und ist nicht so schwer aufzutragen.

 

Woher bezieht ihr euer Wachs? Bei eBay ist ja minimal überteuert.

 

Evtl hat jemand interesse an einer Sammelbestellung aus den USA, würde sich bei größerer Stückzahl sicherlich lohnen, da der Preis dort ca bei der hälfte liegt, und damit uns die Admins nicht aufm Kopf steigen schickt mir eine PM.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Carnauba ... habe ich auch mal benutzt, jetzt aber nicht mehr ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das ergebnis mit LG bei mir aus

 

vbgarage.php?do=getimage&id=968

 

Ich bin mit dem Zeug zufrieden und werde es weiter benutzen und kann es nur empfehlen.

Das ganze ist bestimmt noch steigerungsfähig mit Swiss Oil aber ob sich bei den Preisen das Preis/Leistungsverhältnis noch lohnt ?????

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze schon seit ein paar jahren Meguiars, habe bshe rkeine schlechten erfarungen damit gemacht... erst schön polieren und dann wachsen. die ganzen kombi produkte von Sonax und co halte ich für mehr als schlecht, habe ich einmal benutzt lies sich nur mit sehr viel mühe gescheit verarbeiten....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nano-Versiegelung auf Silizium-Basis ... die nächsten 1.200 Tage nur gelegentlich mal mit Wasser abspülen ... :daumen:

DSC02722-1.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisliste (Nano Zentrum Berlin, Stand 04/07 in Euro inkl. 19% MwSt) für ein E30 Cabrio sieht wie folgt aus:

 

180,- Komfort-Handwäsche und Politur

276,- Lackversiegelung Programm II inkl. aller Scheiben und Spiegel

190,- Versiegelung Cabriodach

168,- Felgenreinigung und -veredelung komplett

 

Macht 814,- Euronen mit drei Jahren Garantie für ein E30 Cabrio. Dazu kannst Du noch eine Innenreinigung für etwa 150,- Euronen bekommen.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisliste (Nano Zentrum Berlin, Stand 04/07 in Euro inkl. 19% MwSt) für ein E30 Cabrio sieht wie folgt aus:

 

180,- Komfort-Handwäsche und Politur

276,- Lackversiegelung Programm II inkl. aller Scheiben und Spiegel

190,- Versiegelung Cabriodach

168,- Felgenreinigung und -veredelung komplett

 

Macht 814,- Euronen mit drei Jahren Garantie für ein E30 Cabrio. Dazu kannst Du noch eine Innenreinigung für etwa 150,- Euronen bekommen.

 

 

hehe das wäre bei vielen E30 schon en wirtschaftlicher totalschaden *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffffft da bleib ich lieber noch ein Weilchen beim Wachs :rauchen:

 

Wenn man mal nen Steinschlag ausbessert hat man ja auch gleich wieder nen "unversiegelten Fleck", an dem es nicht so abperlt ;)

 

Nach ner Neulackierung würd ich das vielleicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...