Zum Inhalt springen

Pleullager kaputt ????????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Stefan-E30

Pleullager alle 60Tkm wechseln!!

Sorry! Aber das ist Blödsinn!

Bei ´normaler´ Beanspruchung halten die PL die dreifache Laufleistung ohne Probleme.

Ich habe mal einen M10 zerlegt der hatte bei schlechter Pflege und einer Laufleistung von jenseits der 200 tkm Lager die wie neu aussahen.

Wer die Lager alle 60 tkm wechselt hat zuviel Geld

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann frag mal Ingo............. das is eben ne krankheit beim M40!! Das sind 60 euro........!! Und oft machst das ja nich, oder wie lang läuft ein motor?? Wenn man die schwächen kennt, muss man sehen das man die umgeht!! Nachher is mehr futsch!! die meisten kaufen scheis oel, weil sie sich durch werbung und so verarschen lassen und futsch sind die teile!!

naja soll jeder seine eigenen erfahrungen damit machen!!

 

Ich hab draus gelernt!!

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo also ich war auch bei ingo und habs etwas anders in erinnerung (das sind meine erinnerungen und nicht ingos worte!!!):

 

pleullager ca alle 150000km wenn du die von k&s nimmst (sollen die besten sein)

 

zahnriemen bei normaler nocke: 40000km absolutes maximum 45000km

 

bei der rollennocke 55000km wegen der kleinen umlenkrolle

 

kipphebelprobs hat soweit ich weiss der m20 und/oder m30

 

 

beim m40 sind die schlepphebel genauso wich wie die nocke.... also sind die auch platt, wenn die nocke hin ist... außer bei rollentechnik natürlich

 

gruß cabbiman.... ergänzungen / verbesserungen erwünscht

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal kucken, aber ich weis das die neuen lager nich so lang halten wie die die original drin waren!! Ich frag nochmal, aber ich hab das schon ne ewigkeit so im hinterkopf!!

 

zahnriemen bei 55 oder 60Tkm bei rollentechnik!

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M10 Motor kann man mit dem M40 nicht vergleichen ausser das beide 4 Zylinder sind. M10 ist unkaputtbar. Lagerwechsel,Nockenwelle und so kram sind bei dem kein Thema.

Ein M40 der unter 200000 KM seine Pleullager vernichtet ist aber sehr ungewohnlich (aber nicht unmöglich). Mein M40 hat weit über 200000 KM auf den Lagern und hält noch. Ich nehme ihn aber auch nicht mehr voll ran. Eine generelle Aussage das man die Lager alle 60000 KM ersetzen soll kann ich aus meiner Erfahrung nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und ich hab noch keinen gehabt der so lang hält!! 160000 ist normal die grenze!!

 

Tja ausnahmen bestätigen die regel!! Es läuft ja auch nich bei jedem die nockenwelle ein......... obwohl es ne krankheit vom m40 is!!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren 2 stk bei 150 tkm aufm kupfer, die anderen auf der 2. schicht.... wer bilder haben will, kann gerne per mail welche bekommen (kurbelwelle hate noch nix abbekommen)! es kommt ja immer auf die fahrweise an, wer den motor nie hoch dreht, der kommt mit gutem öl weit über die 160tkm, aber das ist bei autobahnfahrten eigentlich nicht möglich...

 

meiner meinung nach sollte man sich ab 150 tkm geanken machen.... vor allem, da ja die meissten von uns die vorgeschichtge des autos nicht kennen...

 

200tkm ist ein wenig hoch gegriffen (was nicht heissen soll unmöglich). auf jeden fall ists billiger bei 150tkm die schei**lager zu machen, als bei 160 den motor tauschen zu müssen...

 

so long cabbiman, der die rollensportnocke nedmehr hergeben wird!!

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

Die krankheit beim M40 ist die nockenwelle, Kipphebel, Pleullager!!!!!!!!!

 

Gruss und noch viel glück

 

Stefan

 

Nö, Einspruch, die Krankheit ist der komplette Motor ! Der M10 dagegen war ne Pracht !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nu zanckt mal nich.

Ich hab bis jetzt nur M40 gehabt, und die sind alle locker 250tkm alt geworden, kommt halt immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht. Den letzten hab ich verkauft mit 270tkm drauf und der läuft immer noch.

Und die von meiner Werkstatt haben gesagt das ein Pleulschaden für nen M40 mit 140tkm völlig ungewöhnlich ist.

Ich hätte auch lieber nen neuen Motor, aber im Moment ist das eben nich drinn.

Jetzt hab ich den Block in die Werkstatt gebracht, kann meinen Kleinen am Freitag wieder holen, und der Spass kostet mich 800 Euro.

 

So Long

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

Tja und ich hab noch keinen gehabt der so lang hält!! 160000 ist normal die grenze!!

 

Tja ausnahmen bestätigen die regel!! Es läuft ja auch nich bei jedem die nockenwelle ein......... obwohl es ne krankheit vom m40 is!!

 

Wenn Deine M40 nie länger als 160tkm halten würde ich mir mal gedanken um Deinen Fahrstiel machen:D (nich böse gemeint)

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also plagen tu ich bein baby bestimmt nich! Ich sags ja, ausnahmen bestätigen die regel!! Es sind nunmal bekannte schwachstellen beim M40...... wenn ne oma den 150000km fährt denk ich auch das er noch ewig hällt!!

 

Wer schalltet denn immer brav bei 4000 umdrehungen??? Will keiner von euch mal schneller unterwegs sein?? Lässt sich keiner von euch von dem tollen super sport oel 5W40 verleiten???? Verspricht doch bessere schmierung und mehr leistung und weniger sprittverbrauch............. aber die lagerschalen freuen sich nicht, beim M40 oder allgemein alte motoren!!

 

es ist zumindest kein fehler bei 160000 die lager zu wechseln, denn lieber auf nummer sicher als das alles kaput is!! Is doch kein akt oder? N zahnriemen kann auch ewig heben (kann)......... aber den sollte man ja auch alle (50) wechseln!!

 

Gruss Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leute, nu zanckt mal nich.

Ich hab bis jetzt nur M40 gehabt, und die sind alle locker 250tkm alt geworden, kommt halt immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht. Den letzten hab ich verkauft mit 270tkm drauf und der läuft immer noch.

Und die von meiner Werkstatt haben gesagt das ein Pleulschaden für nen M40 mit 140tkm völlig ungewöhnlich ist.

Ich hätte auch lieber nen neuen Motor, aber im Moment ist das eben nich drinn.

Jetzt hab ich den Block in die Werkstatt gebracht, kann meinen Kleinen am Freitag wieder holen, und der Spass kostet mich 800 Euro.

 

So Long

Ela

 

 

die große frage ist, ob du den mit den ersten pleullagern bekommen hast, oder ob die schonmal gemacht wurden...

außerdem sind die angegebenen km nicht immer richtig... der tacho von e30 ist ja ned das prob...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das is richtig, wer ein auto mit 160Tkm kauft oder noch mehr, der weis ja nich ob die schon gewechselt wurden...... das steht auch nirgends..........wenn sie bei 160 bis 180 kommen sind es noch die ersten..........Ich weis es gibt viele die nicht so denken, aber ich hab den spass 2 mal selber durch gemacht und ein paar mal mehr bei kollegen, ich zweifel nicht mehr dran..........

 

Gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 316i hat jetz 220000km runter mit definitiv den ersten PL. Einzig die Hydros sind bei 180000 neu gekommen! Und die Nocke ist wohl mittlerweile eingelaufen, weil er nicht mehr obenrum ausdreht, aber laufen tut er wie das sprichwörtliche Nähmaschinchen. :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine bei etwas über 220tkm zusammen mit der nocke machen lassen und die PL hätten noch'n "paar" km Luft gehabt!

Also so anfällig kann der M40 bei guter Pflege nicht sein!

Vielleicht liegts bei mir auch mit da dran daß es nur ein 1,6'er is, wer weiß?

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut einen natürlich!! Wie gesagt, es gibt immer mal welche die länger heben!! Hoffen wir das nich nur der motor ewig hebt, den rest brauchen wir ja auch dazu........... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

mein Kleiner brummt wieder:D :D

Hab da jetzt gleich alles wechseln lassen was irgendwann mal irgendwie kaputt gehen könnte:-Q Und hoffe er Brummt jetzt erst mal ne weile.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toitoitoi, Daumendrück! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey freut mich, drück dir auch die daumen..... :-D

 

Gruss stefan

 

PS: Hey kann mir mal einer verraten wie das geht das ich hier n bild von meinem auto reinmachen kann??

Also links wo auch der name steht und so.........

 

danke

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein VB - Einstellungen - Benutzerbild ändern

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...