Zum Inhalt springen

Pleullager kaputt ????????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab seit ner weille ein lautes Klackern zwischen 2 und 3000 Umdrehungen. Geb ich Gas, oder geh ich vom Gas, gehts weg. Bin ich also heut in die Werkstatt gefahren und der sagte das wären die Pleullager, und ich soll bloss nich weiter Fahren. Jetzt will er schauen was es genau ist und ob man es überhaupt noch reparieren kann:-(((

Kann denn sowas sein bei nem M40 Motor mit 140tkm Laufleistung????

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja kann sein, das ist eine m40 krankheit...

wenn du wirklich pech hast, kann es ein das du einen notorschaden davon trägst, aber wenn er nioch lief, naja ich drück die daumen das es nicht so schlimm ist!

wenn du genauere infos brauchst schau mal: http://www.motorrevision.de

frag ingo mal, der kennt das problem al zu gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das, was mich wundert. Der Motor läuft einwandfrei ohne irgendwelche Macken:-/ 8-/

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja bei mir nich. Das Klackern kommt nur bei 2 bis 3000 Umdrehungen, dann isses wieder wech.

Ich kauf mir bald ein Fahrrad :sad: :motz:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe da eher auf die Hydros als auf die Pleullager. Isses nen tickern oder nen klackern? Tickern Hydros, Klackern oder rumpeln Pleullager....

 

Halt einfach mal Hyros neu machen kosten 80 euro der satz, wenns dann ned weg is am besten gleich motor auslassen :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Timo318i

...Halt einfach mal Hyros neu machen kosten 80 euro der satz, wenns dann ned weg is am besten gleich motor auslassen :-)

8-/

 

hä? du würdest also einfach wegen einer waagen vermutung 80 oys innen wind schießen?:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AndyAC

8-/

 

hä? du würdest also einfach wegen einer waagen vermutung 80 oys innen wind schießen?:-R

 

Naja, ich denke nich das es eine waage Vermutung iss, denn es ist allgemein bekannt das die Hydros beim M40 um diese Laufleistungen tickern, ansich ist das aber kein Problem, man kann damit weiterfahren...ab 160tkm würd ich übers wechseln nachdenken, ausserdem kannst dann mit Sicherheit sagen ob es daher kommt oder vielleicht doch von den PL.

 

Wichtig sind die Intervalle fürn Zahnriemen bzw. PL, aber das die PLs kaputt sind beim M40 wundert mich bei 140tkm schon ein wenig...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du bisher nicht ohne Öldruckgefahren bist halte ich einen Pleullagerschaden bei der Laufleistung eher für unwahrscheinlich. Tritt das Geräuch in allen Lastzuständen auf oder nur beim Beschleunigen?

 

Geräusche zu beschreiben ist recht schwer, daher ist eine sichere Ferndiagose fast unmöglich.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geräusche so ein leises Sägen sind, zwischen 2800-3000 U/Min, dann hast Kolbenkippen, ist unbedenklich. Bei der Laufleistung von 140.000 km tippe ich nicht aufs Pleuel, sondern eher auf die Nocke, die Frage ist, wie die kaputte Nocke sich vom Geräusch her bemerkbar macht. Dreht der Wagen noch sauber ohne Aussetzer oder ohne merklichen Leistungsverlust in den Begrenzer ? Wenn nein ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit die Nocke !

 

Fex

 

PS: Kommt es nur wenn die Karre kalt ist ? Dann sinds die Hydros

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade mit der Werkstatt telefoniert. Das Pleullager hat sich in seine einzelteile aufgelöst, er meint die Reperatur wäre teurer als ein neuer Motor. Mein Bruder meint er kann das Reparieren, die Pleullager und was ich sonst noch so brauche sind nicht sooooo teuer. Klar kostet die Reperatur bei BMW viel, sind ja alleine schon gut 500 Euro für die Arbeitsstunden:motz:

Naja, mal sehen was ich mache. Vielen Dank für eure Tips:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spooky-Ela 318i

Mein Bruder meint er kann das Reparieren, die Pleullager und was ich sonst noch so brauche sind nicht sooooo teuer.

 

Die Lager sind wirklich nicht soo Teuer.Allerdings wird die Kurbelwelle auch nicht mehr die beste sein und das ist wirklich teuer.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beilied!!!! ich bin auch nur ganz haarschaft drumrum gekommen :-/

 

ruf doch am besten ingo an... kostet dann zwar etwas mehr ale ein normaler gebrauchter motor.... dafür hast dann aba auch 2 jahre garantie

 

gruß cabbiman... der bei 152 tkm schon beil 2 pleullagern aufm kupfer war!!!

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei Ingo Nocke (käme ohnehin bald ;-) ), Pleullager & Co machen lassen, wie gesagt ist nicht ganz billig, aber lohnt sich. Hab n Kumpel der hats beim Ingo machen lassen und ist total begeistert.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol' Dir was neues! Wenn ich mich recht erinnere, war der Allgemeinzustand Deines Bimmers (speziell der Lack) auch nicht mehr der beste. Wozu dann noch einen neuen Motor rein? Sparsam, unverwüstlich und billig wär ein 316i M10 oder 318i VFL.

Sparsam und spaßig hingegen wäre ein 122PS-eta und in der Steuer bei Umrüstung auf Euro2 sogar billiger!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist er mir zu schade um das ich ihn verschrotte. Das mit dem Lack hat sich erledigt, haben wir hi bekommen. Rost is auch nix drann, und Fahrwerk und Auspuff sind erst dieses Jahr neu rann gekommen. Werd mir wohl nen anderen Motor besorgen.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich edda nur anschliessen.

 

mail den ingo an und frag ihn was er haben muss.

wenn du ne gebrauchte maschine reinhängst weist du auch nich wie lang der hält.

 

beim ingo kommst du warscheinlich auf knappe 1000€ bei der rep.

 

ich an deiner stelle würde die AT-Maschine nehm. die kommt nur 400€ mehr und du hast ne komplett revisionierte. alle lager neu etc.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich da matthes an....

 

am besten du rufst einfach erstmal an und sprichst mit ihm.... weil du musst ja auch irgendwie hinkommen oder den motor per spedition schicken lassen und selbst einbaun (lassen)...

 

viel erfolg... und dann schonmal viel spass mit deinem e30... wenn er wieder läuft :-/

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

lange Rede garkein sinn:-Q Ingo kann ich mir im Moment nich leisten:-((( wäre ja schön gewesen.

Ergo, hab nen Block gefunden, da kommt mein Zylinderkopf drauf und dann schaun wir mal, hoffe das klappt so:-/ 8-/

 

So long

Cya

Ela *die bald wieder Geronimo fahren kann*:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du den einbaust (oder bauen lässt) dreh das ding uffn buckel und mach neue pleullager rein. der satz kost um die fuffich euro. is also nich die welt und lässt sich dreimal besser machen als wenn die maschine eingebaut is.

 

weil das nich zu machen is sparen am falschen ende.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das lass ich eh machen. Neuer Zahnriemen, Pleullager und mal schaun was sonst noch nach wechseln aussieht:D

Hoffe das es dann erst mal wieder funzt;-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

tja ich kann auch ein liedchen singen von dem thema.......... ich hab bei meinem erst die Hydros gewechselt, dann die kipphebel und die nockenwelle, und am schluss pleullagerschaden und alles war vorbei!! Nur den block richten lassen.....1300euro!! Die Kurbelwelle kann man nämlich weg schmeisen und die pleul dann auch meistens (wenn es mal zu klackern angefangen hat)..... ich weis von was ich red!!

 

ich wollt mir zuerst nen gebrauchten rumpf holen oder so, aber naja die m40 scheint man so gut wie nicht zu bekommen, egal wo! Naja einen mit 200Tkm wollt ich ja auch nich!!

 

Die krankheit beim M40 ist die nockenwelle, Kipphebel, Pleullager!!!!!!!!!

 

bei deinen 140Tkm würde ich die Nockenwelle genau anschauen und auch die kipphebel, das sieht man sofort ob die noch gut sind!! Die nockenwelle läuft sehr schnell ein, also da auch mal kucken!!

 

Pleullager alle 60Tkm wechseln!! Das ist ganz wichtig.........denn wenn es mal kloppft, dann is noch mehr in mitleidenschaft gezogen.........

 

der zahnriemen wird oder sollte ja auch so alle 60Tkm gewechselt werden............lieber auf nummer sicher gehen.... denn wenn er reist is n ventil auch futsch oder mehr!!

 

Ich hab mir nen motor vom Ingo gekauft........... und ich sag euch das teil ist sowas von super geil!! Alle lager neu und alle dichtungen...... neue nockenwelle mit rollenschlepphebel (viel besser als die original technik)......... ich bin super zufrieden damit!! Hätte ich bei meinem alles neu gemacht hätte ich viel mehr gezahlt!! So hab ich 1050 euro bezahlt!! Ansaugbrücke, oelwanne und alle kleinen anbauteile hab ich von meinem übernommen!!

 

Also nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Falls jemand fragen hat, einfach mir schreiben.......

 

Gruss und noch viel glück

 

Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...