Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Check-Control !


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Bei mir leuchtet seit ein paar Wochen das Lämpchen für zu wenig Kühlwasser, obwohl ich aber mehr als genug drin hab. (1 cm über dem max. Pegel) Hab mir gedacht ich schütte einfach ein bisl mehr rein als Maximum, weil er es vorher auch angezeigt hat.

Jetzt ist es aber der Fall, dass wenn der Motor warm ist und ich ihn anstarte er es nicht anzeigt.

 

Was kann denn das sein ?

 

MFG

 

Zauche

 

P.S.: Der Motor wird nicht wärmer als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher, daß 1cm über max.-Pegel ist. Denn das hört sich so an, als ob nicht. Denn wenn der Motor warm ist, dehnt sich das Kühlwasser aus. Dadurch erreicht es den Geber der Check-Control. Diese zeigt dann dementsprechend nix mehr an.

 

Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das problem habe ich auch seit einer woche.

wenn ich morgens losfahre ist das lämpchen ständig an.

wenn der wagen ein paar stunden gestanden hat und ich dann wieder losfahre ist es wieder aus. also leuchtet es nur 1 mal am tag bei der ersten fahrt.

wasser ist genug drin!

 

seltsam....8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sich irgendwo Luft gestaut hatte.

 

Habe oben immer reingekippt nur hat ers wohl irgendwie wieder rausgedrückt, ein paar mal ging das so.

 

Dann hab ich nach dem Do It Yourself hier entlüftet und seitdem klappt alles wieder bestens.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

Dann hab ich nach dem Do It Yourself hier entlüftet und seitdem klappt alles wieder bestens.

 

...ja auch das Kühlsystem sollte man von Zeit zu Zeit mal entlüften. Gerade wenn man etwas nachgekippt hat.

 

Vorsicht mit der Entlüfterschraube, meine hat sich schnell verabschiedet. Aber da kriegt man fast ohne Probleme ne Schraube rein. Fragt mich jetzt nicht wie groß die sein muss, müsst ich gucken gehn.

 

Also, ZUERST entlüften (denke daran liegt es, hört sich an als ob sich die Luft durch die Ausdehnung des Wassers verschiebt und dadurch die Anzeige spinnt) und erst danach nen neuen Geber einsetzen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eueren Geber wechseln. Das Prob. hatte ich auch! Hat mich 16,32€ gekostet und 5min Zeit! dann ist das Lämpli wieder aus!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...