Zum Inhalt springen

Domstrebe oder nicht ?????????????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab da mal ne Frage. Ab wann sind Domstreben sinnvoll??? Muss ma die haben, oder haben die nur einen Optischen effekt??? Glaub ja nicht das die bei meiner Fahrweisse wirklich von nöten wären (nienicht schnell fahren tut :-Q )

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm,

 

ich glaub vorne 60mm und hinten 40mm tiefer, ist ziemlich straff das Teil. Ich hab den Wagen mit dem Fahrwerk gekauft, ist erst 6 Monate alt :D

 

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon BMW gesehen da sind die ganzen Verbindungen/Schweissnähte gerissen wegen dem Fahrwerk.

Schaden kann es jedenfalls nicht. Ich habe es drin auch wenn mein Fahrwerk nicht so Hart ist. Kosten nicht die welt so Streben.:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch gemacht mit einer Domstrebe! Optischer Efekt??? Gleich Null den niemand sieht während du fährst das du eine Domstrebe in deinem Auto hast!

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Platz ist in der kleinsten Hütte. Wie die Streben ran kommen weiss ich schon :D

Naja, dann werd ich mir wohl welche besrogen, nich das es mir noch meinen Geronimo zerreisst:-/

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Bild, aber wenn ich das richtig seh', is das kein M40!

Der is meiner meinung nach nämlich ein klein wenig höher!

Ingo hat jedenfalls zu mir gesagt, daß es beim M40 wenig Sinnvoll ist, eben wie gesagt aus Platzgründen.

Ich laß mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen! Weil ich selbst ja auch nichts gegen ne Strebe hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mac

schönes Bild, aber wenn ich das richtig seh', is das kein M40!

Der is meiner meinung nach nämlich ein klein wenig höher!

Ingo hat jedenfalls zu mir gesagt, daß es beim M40 wenig Sinnvoll ist, eben wie gesagt aus Platzgründen.

Ich laß mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen! Weil ich selbst ja auch nichts gegen ne Strebe hätte!

 

lol, richtig erkannt ist kein M40, aber Wiechers baut nicht für jeden Motor ne eigene Strebe, und diese passt auch beim M40, da ich vorher einen M40 hatte, und die Domstrebe aus dem KFZ mit übernommen wurde.

Wenn bei deinem Auto der M40-Motor serienmässig oder von fachlich dazugeeigneten Personen verbaut wurde, passt diese 3-teilige Wiichers Alu-Domstrebe (so wie es auf ihrem Typenschild draufsteht) auch.

 

Edit: Das da wenig Platz sein soll, kan ich nicht nachvollziehen, da die 4-Zyl. Motorenräume immer recht "leer" sind. Domstreben sind sogar bei fast jedem 3.5er und s38 Umbau in den e30's zu sehen, und erst da ist wenn dann von wenig Platz die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 sieht nur ein bischen anderst aus, aber da gibts auch Streben für, mein Freund hat eine drinn "wieso nehm ich nich einfach die???" >:-))

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz locker!!!

Ich geb nur das wider, was mir von, meiner Meinung nach, qualifizierten Leuten gesagt wurde!

Freilich ist bei nem Vierzylinder noch Platz, sonst würd man ja nix größeres reinkriegen, aber der "Anbaukram" macht halt auch ein gaaaaanz klein wenig was aus!

Also, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

[wo bekomm ich denn ne günstige Strebe her, ja Alu oder Stahl für meinen 320i??? :-o

[/b]

 

 

Also bei eGay gibts die eigentlich immer, aber ne neue würd ich bevorzugen.

Wer weis, was die dir für nen verzogenen Scheiss andrehen...

 

Ich würd Stahl nehmen, weils härter ist als Alu und somit die Belastungen besser verträgt.

Alu ist natürlich leichter, aber bei dem kurzen Stück Rohr macht dat sicher fast nichts aus.

Außerdem sind die Alu-Dinger unverschämt teuer!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die streben fürn vierzylinder passen auch in den sechser.

weil die so schön gebogen sind. die vom sechszylinder sind gerade und da musst du ein loch in den M40-block bohren.:P :P 8-/

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ebay schon welche gefunden aus Alu und Stahl, zwischen 30 und 100 Euro :D

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sehr straffen (zuweilen harten) Fahrwerken empfieht es sich eine Domstzrebe einzubauen. Nicht nur rasantes Fahren, sondern das einseitige Einfedern machen eine Domstrebe sinnvoll, da der Federdom bei jeder Bewegung des Federbeins arbeitet. Die Strebe Stabilisiert somit den DOM

 

Der Nachteil einer Domstrebe offenbart sich nach einem Leichten Unfall, denn die Kaltverformug des Blechs wird durch die Strebe auf den gegenüberliegenden Federdom übertragen. Aber wer will schon einen Unfall bauen...:-D

 

 

EDIT: Ich würde Stahl den Vorzug geben

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...