Zum Inhalt springen

Motor-Klassik 1/2007, Brutus


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge


"Brutus" ist eine relativ junge Kreuzung aus einem Vorkriges-BMW-Flugmotor mit einem LaFrance-Fahrgestell, gebaut aus den Teilebeständen eies deutschen Museums (Sinsheim?). Finde leider auf die Schnelle keine Bilder im Netz.

 

Auf jeden Fall gefällt mir "Brutus" wesentlich besser, als dieser eklige Isdera 116i "Autobahnkurier" aus der vorigen Ausgabe. (http://www.madle.org/dak116i.htm)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir an dem Bild nicht gefällt, ist die Angabe "1924". Kein Wort von neuzeitlichem Umbau. Kann allerdings auch an der Unwissenheit des Webseitenbetreibers liegen.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motor Klassik wurde alles korrekt beschrieben (auch die Gesichtsfarbe des Redakteuers nach der Probefahrt in Speyer.

Ich finde das Teil auch wesendlich "autentischer" als den Isdera. Theoretisch hätte man das Teil auch damals so zusammen bauen können.

Das Teil wurde aus "Altteilen" in Sinsheim zusammengebaut.

 

Das wichtigste, es ist ein BMW-Motor!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es handelt sich übrigens um einen Flugzeug Motor!!! Was mich am meisten Fazieniert hat bei dieser Story war das diese Urgewalt an Motor einzig und allein von einer Kette auf die Hinterräder übertragen wird! Wahnsinn!!! Das Fahrzeug soll übrigens im Auto Technik Museum in Sinsheim ausgestellt sein! Im selbigen Museum wird auch ein DTM 6er Verkauft!!! Der Besuch des Museums lohnt alle mal :D

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...