Zum Inhalt springen

Stromkabel verlegen im Cabrio


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


moin, hab gerade die innenverkleidungen bei meinem cab runter und auf der beifahrerseite sind weniger kabel drin. ich habe deswegen meine leitungen für den verstärker zb. auf der beifahrerseíte verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meint bestimmt, Stromkabel für Endstufe oder?

Würde Batterie in Kofferraum verlegen mit org. Touringstromkabel, hab ich auch, is sau nobel, dann dort direkt Endstufen anschließen.

 

mfg Kwin

 

Hi,

 

verstehe das nicht ganz. Wenn du die Batterie im Kofferraum hast, musst du doch trotzdem ein Kabel nach hinten legen damit sie geladen wird, oder? :idee:

 

Ne zweite Batterie im Kofferraum wäre natürlich das beste, aber man muss doch so oder so ein Stromkabel nach hinten verlegen...

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: die chinchstecker kommen natürlich aus dem radioschacht, dann das kabel an den verstärkungsholmen nach hinten und da liegen sie unterm verdeckkasten. hab diese variante gewählt da ich ja das stromkabel für den verstärker noch nachhinten legen musste. hast du das anders gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab im touring die stromkabel mit auf der fahrerseite durchgelegt. aber nur damit ich die chinchkabel ohne magnetische einstreuung der stromkabel im beifahrerschweller verlegen kann.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterm Handschuhfach rein, an den originalen Wegen auf der Beifahrerseite nach hinten. Die Chinch hab ich von der Mittelkonsole auf den originalen Wegen unterm Sitz durch nach hinten fahrerseitig geführt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegen die Chinch und die LS Kabel für vorne in der Mitte, sprich bei Handbremse und Mittelkonsole durch, das Stromkabel hab ich auf der Beifahrerseite durchgezogen (ok beim 4türer, beim Cabi hab ichs nochnicht gemacht, sollte ja aber gleich sein).

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen hab ich strom links... cinch rechts und andere kabel in der mitte verlegt.... hab null probleme mit irgendwelchen störungen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hab LS und Cinchkabel auf Beifahrerseite.

Stromkabel hab ich bis zur Rückbank in der Mitte, doch dort geht dann auch das Stromkabel auf die Beifahrerseite, weil ich nicht wusste wie ich das sonst ganz nach hinten kriegen soll. Hab auf jeden Fall keine Störungen - das ist ja die Hauptsache!

 

Greetz

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

wollte kein neues Thema aufmachen deswegen frische ich das hier nochmal auf :)

 

also bin aktuell dabei mein Auto innen etwas zu zerlegen xD

 

 

aktuell habe ich jetzt die Rückbank - hintere Verkleidungen und die Mittelkonsole ausgebaut. Wollte auch ein paar Kabel in der mitte verlegen - das würde auch wunderbar klappen nur hab ich doch hinten ca. 10cm wo dann die Kabel sichbar wären oder??^^

 

Also nach der Abdeckung Handbrems, direkt nach dem Aschenbecher? Oder wo habt ihr dann da die Leitungen verschwinden lassen?

 

noch ne kleinigkeit....? Wenn ich vorne die Seitenleisten abbauen möchte muss ich da erst die Sitze ausbauen? ... Wüsste sonst nicht wie ich an die schrauben dran kommen soll....

 

(besizte ein Cabrio VFL BJ87)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leisten gehen auch so ab ohne die Sitze zu entfernen.

ABER: entferne die Sitze lieber, da nur 8 Schrauben und evtl einige Kabel.....ca. 15min. dann kannst befreit arbeiten.

 

Die Kabel verschwinden doch unterm hinteren Teppich wo dann die Rücksitzbank drafkommt, das war doch Deine Frage oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort :)

 

also fliegen morgen die Sitze erst mal raus ... THX - glaube da brauche ich nur eine Ratsche mit 17ner Nuss oder....? ... Glaub schon :)

 

Ja die Mittelkonsole^^ also die Cinchkabel sollen da auf jedenfall wandern - nur^^ wenn das Plastik der Mittelkonsole aufhört - hab ich ja noch ca - 10cm Teppich bis die Rückbank beginnt.

 

oder kommt das ganze Kabelgewirr unter den Teppich? ... Wie bekomme ich das denn drunter...? :) :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach unten durch ziehen. Strom und Chinch wird nicht zusammen verlegt. Strom legt man an die Seiten, Cinch durch die Mitte. Seitlich unter´m Teppich durch ziehen, dann tritt keiner drauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dann werde ich das gleich morgen versuchen :)

 

Den Strom lege ich dann an der Beifahrerseite ... :) Das dürfte der kürzeste weg sein^^ man sollte ja nicht unnötig lange Kabelwege gehen ... vorallem beim "Stromkabel" man muss ja nicht unnötig einen zu großen Spannungsabfall riskieren:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Stromkabel auf der Fahrerseite verlegt. Hinterm Kupplungspedal sind 3Gummitüllen. Einfach mit Akkuschrauber eine durchbohren und dann das Kabel in den Motarraum legen. Remotekabel habe ich ebenso auf der Fahrerseite da diese auch Stromführend ist. Masse habe ich beim Cabrio an der hinteren Gurtbefestigung abgegriffen. Cinch und LS Leitungen auf der Beifahrerseite verlegt.

Keinerlei Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom wird auf der Beifahrerseite verlegt. Batterie ist auf der Beifahrerseite und zwischen Batterie und gleich daneben braucht man nur die originale Kabeldurchführung für Kabelverlegung bei "Kofferraumbatterie" rausdrücken und mit Gummidurchführung versehen. Die ist auch beim Cabrio vorhanden, weil sie bei´m M3 zum Einsatz kam. Ansonsten wäre auch noch die Durchführung der Klimaleitungen vorhanden.

Abgesehen davon ist im rechten Schweller mehr Platz für die Leitung.

Bei mir sitzt die Endstufe sogar im linken Kofferraumseitenteil (der Platz der sonst für´s EH-Automatik Steuergerät vor gesehen ist), trotzdem liegt die Plusleitung rechts und wird erst unter der Rückbank (in der doppelten Schottwand geht beim Cabrio auch, ist aber schlecht mit befestigen) nach links geführt.

 

Chinch aus schon erwähntem Grund durch die Mitte, egal ob es bei irgend jemandem seitlich funktioniert hat.

 

In den linken Schweller passen dickere Leitungen abgesehen von anderen Einwänden, eh nur wenn der E30 nicht sonderlich umfangreich ausgestattet ist, sonst ist dort knackevoll.

str1.jpg

str2.jpg

str3.jpg


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61131374974 ohne Gewähr, ist schon ein paar Tage her.

 

 

... und hier noch der Verbau der Endstufe. Die Halteplatte ist mit Klettverschluss im Seitenteil befestigt, also ohne Probleme rückrüstbar.

WP_000425.jpg


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da zu suchen? Habe ich doch mehrfach geschrieben und sogar bildlich gezeigt wo es in den Innenraum geht.

 

...und ja, es war ein Schreibfehler, meine ist natürlich auch auf der Beifahrerseite, was wohl durch "rechte Seite" und die Bilder trotzdem klar geworden sein sollte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...