Zum Inhalt springen

@ alle 323er Fahrer ! - Ist das Lenkrad ein Standard-323er Lenkrad ?


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://mitglied.lycos.de/zauchesheimkino/E30/BMW_E30_323i_BJ8-83-Bild2.jpg

 

Habe dieses Lenkrad in meinem 323er. Als ich euch die Bilder damals gezeigt habe sagte jemand es sein kein E30 Lenkrad, sondern aus dem E28 !

 

Als ich aber vor kurzem das Lenkrad in einem anderen 323er sah wunderte ich mich, da ich das mit E28er geglaubt habe.

 

Wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

 

MFG

 

Zauche

 

P.S.: WIE HEIßT DIESES LENKRAD (und was kostet es neu) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

...ich meine das ist ein org. Sportlenkrad für E-30 / E 28. Im 6er hab ich es auch schon gesehen. Angeboten so bis 8 / 84. Dann kam das neuere sowie das M - Tech I auf den Markt.

Kosten nix wisse, neu oder neuwertig sicher nur sehr schwer zu bekommen.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Normalerweise sind die auch nur in E23/24/28 verbaut worden. Die wurden später von ´nem anderen Drei- Speichen Design abgelöst. Im E30 hab ich die noch net gesehen, das Du eins drin hast, liegt mit Sicherheit am frühen Baujahr.

 

Hast Du eine Fein- oder grobverzahnte Lenksäule? Is deine feinverzahnt, kann der Lenker nämlich auf keinen Fall aus einem der obengenannten Modelle sein, die hatten nämlich alle grobverzahnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber etwas anderes: Das sind doch E36-Sitze oder?

 

Du hast recht ! Waren bei mir schon beim Kauf drin. Hat anscheinend der Vorbesitzer eingebaut. Ich bin der 2. Besitzer.

 

Sind echt bequem, aber Seitenhalt haben die E30 Sportsitze wesentlich mehr !

Werde sie aber eh raushauen, wenn ich mir irgendwann mal 'ne schwarze Leder-Sportitzausstattung gönne.

 

 

Hast Du eine Fein- oder grobverzahnte Lenksäule?

 

Keine Ahnung was grob und was feinverzahnt ist ? Hab bisher nur bei meinem das Lenkrad herunten gehabt.

 

Du kannst ja zum Vergleich 2 Fotos posten, dann sag ich dir wie meins aussieht.

 

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, das hängt aber eher mit der Lenkschloßmechanik zusammen. Beim E 28 ab 9/85griff auch dieser Sperrzapfen in den Nabenrand vorher in Aussparungen der Lenksäule erkennbar daran daß man da noch ein gutes Stück am Lenkrad drehen konnte bevor es klick machte.

 

eta-thomas...der auch schon alte E 28 hatte.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...