Zum Inhalt springen

Nochmal elektrische Außenspiegel


Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abänd

 

 

Hab mal ne Frage bzgl. der elektrischen Außenspiegel.

Der Rechte funktionier tadellos nur der Linke macht total die Macken. Wenn ich nach oben oder unten fahren will, bewegt sich der Spiegel erst ganz nach linksm und fährt dann nach unten.

Nach oben gehts gar nicht mehr von alleine......woran kann das liegen? Korrosion? Wo müsste ich da mal mit W40 reinsprühen oder kann der Motor im Popo sein?

 

Gruß aus Südhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Motor wohl nicht; eher schon das Gestänge oder die Kontakte.

Mach doch mal das Spiegelglas raus und guck dir das Innenleben an. Wenn das Plastikgestänge gebrochen oder ausgehakt ist, kommt es zu solchen Effekten. Einfach ohne Spiegel mal rumfahren lassen.

Allerdings ist dann, bei Bruch, ein neuer Spiegel-Motor fällig.

Sollte da alles heil sein, den Motor ausbauen und die Kontakte hinten reinigen; das Dichtungsgummi ist nicht unbedingt wasserdicht und kann schon an den Kabeln zum Oxydieren kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da ist die Mechanik für die Laufrichtungsumschaltung hinüber bzw. schwergängig oder die Magnetspule die das ganze schaltet ist nicht mehr in Ordnung.

Wie schon geschrieben:

Optisch prüfen, auch die Kabel.

WD40 ist da IMHO nicht unbedingt zielführend, da das ganze ja Kunststoff ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...