Zum Inhalt springen

Batterie-Lebensdauer bei Standlichtverwendung?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@joe: andererseits wird die batterie dann warm, wenn sie auch in betrieb ist (also beim fahren). eigentlich leistet eine batterie mehr, wenn sie warm ist (zumindest verglichen mit winterlichen temperaturen).

so gesehen koennte man auch sagen, dass es der batterieleistung zu gute kommt, wenn sie auf betriebstemperatur gebracht wird.

 

ich werd jetzt einfach mal schauen wie die sich verhaelt...bis jetzt gabs keine probleme mehr.

 

 

Erstens braucht die Batterie bei Motorlauf nicht warm zu sein, weil da wird sie ja schon geladen.

Vorm Start erwärmen bringt auf jeden Fall was, wenn draußen tiefe Temps. herrschen. (also wenner morgens mal nicht will aber gerade so noch dreht, Batterie ausbauen, neben die Heizung im Wohzimmer stellen, ne halbe Stunde kaffesaufen und nochmal probieren;))

 

Zweitens wirds da vorn so warm, dass das Wasser in den inneren 2-3 Zellen allmählich verdunstet. Ich habs bei meiner alten Batterie mal getestet.

Ein Sommer und die inneren Zellen waren LEER!

 

Ergo: Hinten ist's schöner :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bringt dann diese Alu-Verpackung etwas, wenn man seine Batterie vorne hat?

Der Parkplatz an der Heizung behagt mir nicht so und der dauernde neue Leerlauf, der Radiocode etc. und das Gewicht von dem Teil

als Diebstahlsperre natürlich nicht schlecht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sicherlich etwas nutzen, unter dem Batterieblech Riffelblech (wie auch am Getriebetunnel z.b. ist) anzubringen.

Ich hatte sogar das mal vor. Hab schon ewig einige neue Bleche hier liegen, mich wegen des sehr begrenzten Platzangebots da vorn dann aber doch für einen Ortswechsel entschieden und die Batterie hinten verbaut.

 

Meine Idee war, das Batterieblech von unten komplett zu verkleiden und das Riffelblech auch motorseitig am Batterieträger (also von Federbeindom bis Spritzwand) hoch zu führen, sodass auch Strahlungswärme vom Motor keine Chance hat.

 

 

Aber Batterie hinten find ich persönlich viel erotischer, zumal meine vorn nicht reinpassen würde :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber eine normale trockene Batterie statt irgendwelcher supertollen absolut wartungsfreien Gel-Vlies Hightechblöcken für viel Geld.

 

Dann weißt Du wenigstens, wann dein Batterieleben anfängt. Und wieso wartungsfrei .... der e30 verlangt soviel Zuwendung, da kann man ja hin und wieder auch etwas Wasser nachfüllen. Wenigstens KANN man dann, und muss nicht neu kaufen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...