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Welche Felge soll ich montieren


Otti318ic
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Welche Felge??  

28 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Felge??

    • Brock B6
      4
    • Schmidt VN-Line
      8
    • Andere
      17


Empfohlene Beiträge

Möchte mir im Frühjahr ein paar schicke Alus auf mein Cabrio machen. Wahrscheinlich 17Zoll. Nun bin ich mir wegen des Designs aber noch unsicher. Mit Abstand die schönsten Felgen finde ich sind die Dynatech M6 (siehe Pic). Allerdings sprengen die mit 600 Ois pro Stück auch meinen Finanzrahmen. Momentan schwanke ich zwischen Brock B6 und Schmidt VN-Line. Welche findet ihr schöner?

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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Hmm,

 

ehrlich gesagt sind beides Golf Felgen, aber ihc würde eher zur Brock tendieren.

 

Leider Gibts das ja nicht in 4x100 mit 16" ET20-25, aber mein Favorit ist und bleibt MilleMiglia.

 

Kennst Du das schon:

 

da

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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also die b6 gibt es auch von keskin,nennt sich kt 3 solar.ist momentan mein favorit fuers naechste jahr weil sie wie die bbs rx aussieht,natürlich ohne keskin felgenlogo.

 

die kt1 ist ein nachbau der oz futura.schöne felge,gibts aber schon viel zu oft auf nem e30.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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@sani

 

Danke für den Tip mit der Keskin KT 3

Seh ich das richtig, das bei der das Felgenbett hochglanzpoliert ist?

Leider gibts die net in 10x17. Aber 8 & 9x17 sieht ja auch ganz nett aus. Muß ich mal überlegen. Hab ja noch ein bißchen Zeit.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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Hi,

 

würde auf ne Cab die Keskin KT1 oder KT5 drauf machen.

 

http://www.keskin-tuning.de/image/show/tumbs/essen.jpg

 

 

http://www.keskin-tuning.de/image/show/tumbs/leipzig.jpg

 

Am schönsten währen natürlich BBS RS 1 oder Alpina.

 

PS: Ich hab Schmidt VN-Line drauf, find die aber auf nem Cab nicht so schön. Schau dir mal mein BMW an, Link ist unter meinem Avatar.

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Ich hab mal ne Frage, wie hast Du Deine "Eigenbau"-Blinker gemacht und gab das Probleme mit TÜV?

 

Zum Thema: stimmt Alpina und BBS sind menier Meinung nach für den E30 auch die feinsten Varianten, aber das ist preislich eben so ne Sache :)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Original geschrieben von robi

Hi,

 

würde auf ne Cab die Keskin KT1 oder KT5 drauf machen.

 

 

KT1 sieht wie ein Taiwan nachbau der OZ Futura aus und die KT5 wie eine MAE benz felge.

da gibt es scönere von Keskin auch wenn ich mit dieser und anderen billigmarken nichts anfangen kann.

sehe keinen sinn darin alle paar monate neue felgen zu kaaufen nur weilich mal durch eine fuge durchgebrettert bin.

spätestens beim 2en satz den du innerhalb von 12 monaten kaufen musst, haste das ausgegeben was eine ordentliche felge kostet.

:heuldoch:
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Hi Happi,

 

die KT 1 finde ich hat schon ihren eigenen Still. Bei der KT5 hast du recht sie sieht der MAe sehr ähnlich und ist nachgebaut. Ne Kumpel fährt die KT5 auf seinem Mercedes CLK Cab. sieht echt super aus. Auch wenn es keine echten MAE sind.

 

MFG

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Original geschrieben von Der_Hitman

Ich hab mal ne Frage, wie hast Du Deine "Eigenbau"-Blinker gemacht und gab das Probleme mit TÜV?

 

Hi,

 

ja es gab und gibt Probleme mit dem TÜV. Eine Eintragung kannst du vergessen!!! Eben Risiko, wenn sie mich anhalten und schlecht drauf sind macht das 3 Punkte.

 

MFG

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Original geschrieben von robi

Hi Happi,

 

die KT 1 finde ich hat schon ihren eigenen Still. MFG

 

mir scheints, du kennst die OZ Futura nicht.

oder hast du ggf das design der felge nicht mehr in erinnerung.

:heuldoch:
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Hi,

 

doch ich kenne die OZ Futura...

 

Sind sich schon ähnlich, das hast du ja recht, aber ich finde das da die Leute nicht so drauf aus sind zu sagen: "KT1 die nachgemachte OZ Futura" als bei der KT5 zu sagen: "KT5 die nachgemachte MAE Felge"

 

Das meinte ich...

 

MFG

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naja druffgsch*sse robi.

 

aber wie gesagt, die überlegung evtl mal 50% vom preis draufzuschlagen für vernünftige felgen sollten sich die leute mal durch den kopf gehen lassen.

es ist nicht immer die breite und der look die zählen. eben auch festigkeit.

 

AMS zB macht solche tests.

und schau mal einer an. dieses (oder wars ende letzten jahres) waren die atu felgen auf platz 2 hinter OZ.

:heuldoch:
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Original geschrieben von HAPPI

und schau mal einer an. dieses (oder wars ende letzten jahres) waren die atu felgen auf platz 2 hinter OZ.

 

Wow, hätte ich auch nicht gedacht. Du hast völlig recht das man als erstes auf Festigkeit & Qualität achten sollte. Aber du wirst mir recht geben das min. jeder 2te nach dem Design geht.

 

MFG

 

>EDIT<: happi hat ams ne website wo vielleicht tests ver wurden>

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die festigkeit einer felge wird vom tüv bzw.kba geprüft sonst bekommt sie überhaupt keien zulassung in deutschland.

 

wo ist also das problem?wenn eine felge eine abe oder ein gutachten hat,ist sie auch die materialtests beim tüv durchlaufen und als den bedingungen entsprechend ok befunden worden.

 

anders sieht es da mit importen ohne papiere aus.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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nicht alles was eine zulassung hat ist gut.

es geht zwar durch den tüv aber damit hats sich nicht.

 

billig bremsscheiben und klötze haben auch zulassung, und? der scheis fährt sich schneller ab oder hat n schlag.

 

und billigfelgen oder kopien namhafter hersteller mit zulassung können müssen aber nicht schlecht sein.

bei cr7 und konsorten ist es aber der fall.

 

die prüfung solch einer felge durch den tüv setzt gewisse mindestanforderungen, sicher. aber das heisst noch lange nicht, dass sie qualitativ hochwertig ala bbs, alpina und co sind.

 

hast du etwa solchen gelump in deinem katalog oder wieso verteidigst du sowas?

:heuldoch:
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zitat:und billigfelgen oder kopien namhafter hersteller mit zulassung können müssen aber nicht schlecht sein.

 

 

die betonung liegt auf MIT ZULASSUNG was die hier im forum besprochenen alpina nachbauten aus den usa wahrscheinlich nicht haben.

 

 

ich verkaufe so ein gelump nicht in meinem katalog und selbst wenn muss du es ja nicht kaufen.andere leute haben andere meinungen.schau mal in meinen shop oder bestell was,dann kannst du dich persönlich davon überzeugen.

 

muss es hier eigentlich immer gleich persönlich werden?langsam glaube ich manchmal das das hier ein riesen kindergarten ist.

 

ich verteidige das nicht,ich versuche es nur sachlich zu betrachten.

 

auf grund welcher grundlager erlaubt ihr euch zu behaupten das die keskin felgen schlecht oder von minderer qualitaet sein sollen?würde mich mal interssieren.

jetzt kommt gleich:ich bin den bordstein runtergefahren und die felge war bruch.wer weis wodrüber man vorher gefahren ist?

 

ich denke es werden sich einige e30 fahrer mit z.b der kt1 finden lassen die durchaus mit der felge zufrieden sind.

 

aber vieleicht solltest du deine meinung mal sachlich untermauern.

was ist schlecht an der vearbeitung der felgen,mal abgesehen von eventuellen staubeinschlüssen und lacknasen?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Also ich muß auch sagen. Egal um welches Thema man hier einen Thread anfängt. Es entsteht fast immer eine Diskussion um Fragen welche eigentlich keiner gestellt hat. Ursprünglich ging es hier um Felgendesigns und nun wird hier über angebliche Festigkeitsprobleme diskutiert. Und das findet sich bei bald jedem Thema hier im Forum. Immer gibt es irgendwelche neunmalklugen Alleswisser die immer was zu kacken haben. Ich persönlich hab schon RH-Felgen über mehrere Jahre auf nem Auto gefahren ohne das die mir gleich um die Ohren geflogen sind. Sicher gibt es bei Felgen, wie auch bei vielen anderen Dingen qualitative Unterschiede. Aber ob die für den Normalverbraucher wichtig sind muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn jemand pauschal sagt, teure Markenware (bei Felgen z.B. BBS, OZ, Schnitzer, usw.) ist immer besser als etwas günstigere Artikel von weniger namhaften Unternehmen (z.B. RH, Borbet, Azev) dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei den erstgenannten bezahlt man nämlich einen fetten Aufpreis alleine für den Namen. Alles andere ist Spekulation. Und oft genug haben Tests von Fachzeitschriften bewiesen, dass das Teuerste noch lange nicht gleichzeitig das Beste ist.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

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hallo otticar,

 

wie du vielleicht paar beiträge vorher lesen konntest, habe den test namhafter autozetschriften erwähnt. wobei ich die ATU felge mit in den "wettbewerb" mit hineingenommen habe. und zwar aus gutem grund da sie dort, von den meisten nicht erwartet worden wäre.

 

Original geschrieben von Otticar
Ursprünglich ging es hier um Felgendesigns und nun wird hier über angebliche Festigkeitsprobleme diskutiert.

 

findest du diese aspekt einer fahrzeugfelge nicht von bedeutung?

 

Ich persönlich hab schon RH-Felgen über mehrere Jahre auf nem Auto gefahren ohne das die mir gleich um die Ohren geflogen sind.

 

 

dir dürfte aber klar sein, dass RH im gegensatz zu Keskin &co zu den führenden felgenherstellern gehört und somit ein schlechtes produkt zum pfefferpreis weitmehr ausmacht als wo anders oder?

 

.... Aber ob die für den Normalverbraucher wichtig sind muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

selbst entscheiden tut dieses sicher der potenzieller käufer eh. wo wären wir, wenn andere entscheiden würden wofür wir unser geld ausgeben??*gg*

man sollte aber auch darauf hinweisen dürfen, dass gewisse produkte auch schattenseiten haben. oder nicht?

 

 

Und wenn jemand pauschal sagt, teure Markenware (bei Felgen z.B. BBS, OZ, Schnitzer, usw.) ist immer besser als etwas günstigere Artikel von weniger namhaften Unternehmen (z.B. RH, Borbet, Azev) dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

 

 

BBS OZ sind durch ihre jahrelange Rennsport, vorallerm Formel1 etwas erfahren im felgenbau und legen auch sicherlich anderen know-how an den tag als manch anderer hersteller.

 

die felgenhersteller namhafter bmw-tuner sind nicht umsonst OZ oÄ. das hat schon seinen grund.

 

ist dir bekannt dass borbet erstausrüster jahrelang bei bmw war??(e36, e39.....)

habe ich etwas gegen borbet gesagt? nö. mag sein dass sie aluklumpen bauen. aber das ist dann eine andere sache.

azev? azev ist ein hersteller der im gehobenen mittlerem segment liegt.

RH?? jahrelange rennsporterfahrung. aber weiter oben schon erwähnt.

 

Alles andere ist Spekulation. Und oft genug haben Tests von Fachzeitschriften bewiesen, dass das Teuerste noch lange nicht gleichzeitig das Beste ist.

 

OZ war mal wieder testsieger.

platz 2 ALUETT von atu die mit die billigste im vergleich war. andere hingegen aus dem mittlerrem preissegment haben bitterlich versagt.

 

und nochmal drangehängt.

dieser hinweis, dass es festigkeitsunterschiede bei felgen gibt, die deren ausdauer und rundlauf beinträchtigen ist hier an dieser stelle als krtik am billigprodukt anzusehen.

und keine korinthenkakkerei.

folge dieser schickimicki dumpingfelgen kauferei ist dann immer wieder antreffende rumjammerei in den foren "ich habe so ein komisches geräusch an der vorderachse" und co.

ausgeschlagene radlager, scheppe bremscheiben, ausgeschlagene querlenker kommen hinzu. es bilder alles eine summe.

und hinweisen darf man ja wohl. es ist ja nicht vermiesend gemeint.

 

und wenn ein gewerbetreibender dessen postings nicht selten genug von verkaufsabsichten sind, anfängt rumzuschwätzen "tüv geprüft=gut", dann muss ich diesen leider fragen ob er im eigenen interesse diese aussage trifft.

 

nichts für ungut, aber nicht gleiche jede kritik als "kackerei" ansehen.

 

 

gruss

Happi

:heuldoch:
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