Zum Inhalt springen

Motorlager?


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen, sicherlich sind doch die gummidämpfer der motorlager auch mal irgendwann brei oder? woran merk ich, das die so langsam übern jordan sind? und was kostn son wechsel? danks schon mal:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

über die Kosten kann ich dir nix sagen, da ich den ETK nicht installiert habe.

Aber zum Thema:

Ja, irgendwann sind die Motorlager etwas ausgelutscht.

Macht sich dadurch bemerkbar, dass bei hochjagen im Stand der Motor stark torsiert ( verdreht ) und das Auto ins Wackeln bringt.

Auch der Leerlauf kann die Torsionen verursachen bei kaputten Gummis und den Leerlauf rumpeliger erscheinen lassen.

Am besten ist immer noch ne Sichtprüfung auf kleine Risse oder Porösität. Geht am besten indem man die Gummis etwas durch leichtes anheben des Motorblocks ( am besten an der Getriebetraverse anheben )belastet. Dann sieht man genau wo es fehlt !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stück kostet 15,08.-€

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte nicht allzufiel kosten. Die Lager sind schnell gewechselt. Wenn du über einen Motorkran bzw. Flaschenzug verfügst kannst du es auch selber machen. Ich sage jetzt mal max. 1 Stunde wobei es nach meiner Meinug deutlich schneller gehen müsste.

 

Habe leider nicht auf die Uhr geschaut als ich die letztens gewechselt habe *g*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo325iT

Hi,

 

der M40 prdouziert nicht so große Kräfte, dass er ein Gummilager zerstören könnte und wiegt auch ne Ecke weniger *ggg*

 

Gruß

Flo

 

Sorry, aber wer hat dir denn den Unsinn erzählt ? So einen Stuss hab ich ja ewig nicht gelesen ! Die Gummis werden über die Jahre nicht geschmeidiger, sondern härten mit der Zeit aus, dann reichen 50 PS um die Dinger reissen zu lassen !

Alle 8-10 Jahre sollte man alle Gummilager und Manschetten grundsätzlich genau prüfen oder direkt austauschen.

 

mfg

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal bei meiner haus und hof BMW wegen motorlagertausch nachgefragt, da will der gute Mann um die 120 € (!) haben.:motz: das ist ja schon arg happig. kann mir einer sagen wie genau es am besten geht?? dann mach ich das nämlich selber,man muss ja nicht unnötig geld rauschmeissen.Wäre euch sehr dankbar.gruss an alle;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich hab die lager selber und alleine gewechselt! Entweder du nimmst nen flaschenzug und hebst den motor an oder du gehst mit nem wagenheber drunter und lüpfst ihn an!! So hab ich es gemacht!! 17er schraube oben und unten dann ist es drausen!! das geht ruck zuck!! Nimm noch nen kollegen der dir hilft dann gehts noch schneller!!

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine Erb-Berechtigten oder Freunde, denen man mal die Olle ausgespannt hat zur Bastelaktion einladen ;-)

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fex

Sorry, aber wer hat dir denn den Unsinn erzählt ? So einen Stuss hab ich ja ewig nicht gelesen ! Die Gummis werden über die Jahre nicht geschmeidiger, sondern härten mit der Zeit aus, dann reichen 50 PS um die Dinger reissen zu lassen !

Alle 8-10 Jahre sollte man alle Gummilager und Manschetten grundsätzlich genau prüfen oder direkt austauschen.

 

mfg

 

Fex

 

Hallo?

 

Du kennst die Bedeutung von *ggg* ?? Das war ironisch gemeint.

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...