Zum Inhalt springen

An die Xenonumbauer brauche hilfe bei den Linsen


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab jetz mein xenon soweit fertig nur hab ein problem... und das wäre mit der linse.. wenn ich meinen brenner einbaue ist der lichtschnitt nach unten gerichtet und nicht wie normal nach oben und geht rechts rauf... versteh das nicht wenn ich den schweinwerfer drehe passt es wieder, aber ich kann ja die linse nicht gedreht einbauen... wie hab ihr das mit dem Lichtkeil gemacht??

MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen es wurde einfach der Linsenträger falschrum eingebaut. Eigentlich werden die Dinger nur eingesetzt und fertig. Bei mir ging es jedenfalls auf Anhieb.

 

Degrees hat das ganze nochmal verfeinert, aber vom "Grundeinbau" muß es sofort stimmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenbei gefragt, kriegt man an diese H1 passenden Brenner eigentlich original HELLA Steuergeräte dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich linse aber blende. die muß auf jeden fall geändert werden, ansonsten blendet man rechts enorm.

 

 

Du hast die Waagerechte geändert? Muß gegen das "rechts blenden" nicht die Schräge...?8-/

 

 

 

 

Gus, hast doch bei mir gesehen das es mit den normalen Brennern geht oder haben die "neuralen" Ausfälle danach alles gelöscht...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du weißt doch, die schräge muß weg.

 

statt so:

....../

___/

 

nun so:

..... ___

___/

 

hellas sind besser, da kann man alles abschrauben. bosch bekommste ohne bastelei nicht richtig hin, dann mußte schon die h1-sets haben. die gibts aber leider nicht in 4250k. also hellas mit alu-adaptern und original steuergeräten. so gehts am besten. lichtbild bekommt man trotzdem nicht richtig gut hin. das liegt aber in der natur der halogen-dinger. sind ja nicht umsonst ohne zulassung nach xenon umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja Hella mit Aluadapter (Philips-Brenner/Hella Steuergerät), genau wie du. So mit der Schräge leuchtet es mir auch ein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung reicht da aber 1mm Versatz mehr als aus.

 

Hatte auch erst 2mm und das Lichtbild war rechts deutlich höher als bei serienmäßigen Anlagen - ergo Blendung des Gegenverkehrs.

Aber das hängt sicher auch ein bissel vom verwendeten Scheinwerfer ab.

 

Wollte nur sagen, dass dort wirklich genau gearbeitet werden muss, sonst ist das Licht fürn Popo.

Weniger ist manchmal mehr.

 

In einigen Fahrzeugen mit seriemäßigem Xenon ist der Lichtkegel auch komplett gerade, also gänzlich ohne leichten Anstieg.

Im Fall des E30-Scheinwerfers macht das auch nicht soooo viel aus, wenn die Blende komplett gerade ist. Wird eh niemals genauso viel Licht wie serienmäßiges Xenon.

Aber immernoch besser als Teelichter :P

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bild würde mir echt weiterhelfen... i versteh nur noch bahnhof

 

 

Ganz miese Vorbereitung Kollege....!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...