Zum Inhalt springen

Fragen wegen Reifenbreite


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

suche neue Felgen für meinen Schatz, weil 195/65er zu schmal und Luftballonmässig sind für ne schicke Optik.

 

Hab ein 60/40er drinne und möchte keine Kanten umlegen oder bördeln lassen, weil das meinen finanziellen Rahmen sprengt.

 

Was meint ihr kann ich für ne Felge fahren, Reifenbreite???

Mehr als 205er brauch ich nich, sollten nur nich so wie ein Luftballon aussehen.

 

Im Fahrzeugschein stehen ja noch 205er drinne, muss ich da nochmal zum TÜV, weil ansich kann ich den Bullen ja sagen das das eine Gutachten mit den 205ern gemacht wurde anstatt mit den 195ern.

 

Greetz

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Luftballon-Look ist der Durchmesse der Felge verantwortlich, nimm 16"er und das sieht anständig aus. Felgenbreite für 205er hab ich net im Kopp, aber weiß sicher einer :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 205er sind auf 7*15 kreuzspeiche.... (205/55/15)

 

also serienbereifung.... ansonsten gehen auch noch 205/50/16 auf ne 7,5er felge (bei mir sommer, vorn)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du richtig gute Optik willst, die durch gutes Aussehen auffällt, aber trotzdem noch dezent bleibt, empfehle ich Dir die Reifengrösse 7j x 16 mit 205/50/16 wie z.B. bei den Alpinas. Hier mal n Bild von meinem mit 60/60 :

 

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seite.jpg

 

Liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was muss ich bei Felgen eigentlich noch beachten, das sie an meinen E30 passen. Lochkreis 4x100, was mit der Einpresstiefe.

 

Wann schleifts und wieviel muss es sein, damit ich bei 205er nich bördeln muss?!?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 205/55 R15 ist ET24 Serie. Hab ich mit 60/40 drin und da schleift nix, noch lange nich.

Erst wenn du mit Distanzscheiben rumspielst is logischerweise irgendwann Ende. Bei oben erwähnter Reifengröße ist vorn ca. bei ET05 und hinten bei ca ET10 Schluss (je nach Reifenfabrikat)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cool Runner : ich hab ein Weitec mit 60/60 drin dazu Koni Gelb gekürzt und bin super zufrieden damit. Fährt sich gut, dynamisch und macht einfach Spass :-)

 

Mit Distanzen und Bödeln oder gar Ziehen würde ich niemals mein Autochen foltern, deshalb sind die Alpinas die richtige Wahl für mich gewesen :-)

 

Liebe Grüsse Alex

 

 

hier ist übrigens die Optik mit den Kreuzspeichen mit 205/50/15 (der Kofferraum ist beladen, deshalb geht er hinten so in die Knie) im Vergleich zu den Alpinas mit 205/50/60:

 

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seitekreuz.jpg

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seite.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

Für den Luftballon-Look ist der Durchmesse der Felge verantwortlich... :D

 

Hallo,

 

leider nicht ganz...

 

Für diesen "Luftballon Look" ist der Querschnitt der Reifen verantwortlich!

 

z.B.

 

175 / 70 R14 84 Q M+S

 

o.

 

205 / 55 R15 87 V

 

[ 205= Reifenbreite in mm, 55= Querschnittsverhältnis in %, R= Angabe Radialreifen,15= Felgendurchmesser in Zoll, 87= Tragfähigkeit, V= Höchstgeschwindigkeit (V=240km/h) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber ist nicht das eine von dem anderen abhängig? Sonst wäre ja der Abrollumfang unterschiedlich und das darf wohl nicht sein oder?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Querschnitt eines Reifens ist nicht abhängig vom Felgendurchmesser. Wichtig ist, aber das weißt du ja, das Reifen sowie Felge den gleichen Durchmesser in zoll haben.

 

Der Querschnitt ist das Verhältnis aus Reifenhöhe und Reifenbreite. Angegeben wird dieser in %.

 

Du hattest über den Look gesprochen. Ein hoher Reifenquerschnitt trägt ebenso bei einer 15 Zoll wie auch bei einer 18, 19 oder 20 Zoll Felge zu diesem "Luftballon-Look" bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. stimmt schon gebe ich Dir recht :)

 

Ich habe halt speziell von den zugelassenen Reifen/Felgen Kombinationen beim E30 gesprochen.. :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...