Zum Inhalt springen

E30 VVFL auf M42 Umbauen, H Kennzeichen


Brulussa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinen E30 VVFL auf M42 umbauen.

War heute beim TÜV Prüfer in meiner Nähe, dieser meinte auch das der Umbau kein Problem sei.

Aber ich würde mein H Kennzeichen verlieren,

da er meinte das es den M42 1983Jahr noch nicht gab, damit hat er ja auch Recht.

Gleichzeitig meinte er wenn der Umbau innerhalb von den ersten 10 Jahren geschehen sei, würde er das H Kennzeichen noch bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeugschein mit einem Modell aus 1983 oder 1982 bei dem der Umbau auf M42 in den ersten 10 Jahren eingetragen wurde.

Eventuell bekomme ich den Prüfer damit überzeugt.


Bearbeitet: von Brulussa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gem. § 23 StVZO: "Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-
falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig...."

 

Der soll sich nicht so anstellen so steht es im Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern gem. § 23 StVZO (TÜV Süd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gem. § 23 StVZO: "Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-

falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig...."

 

Der soll sich nicht so anstellen so steht es im Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern gem. § 23 StVZO (TÜV Süd)

 

In diesem Fall kommt ja auch noch der Teil " sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe" zu tragen, der 318is gehört ja bekanntlich zur gleichen Fahrzeugbaureihe. 

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte meinen E30 VVFL auf M42 umbauen.

War heute beim TÜV Prüfer in meiner Nähe, dieser meinte auch das der Umbau kein Problem sei.

Aber ich würde mein H Kennzeichen verlieren,

da er meinte das es den M42 1983Jahr noch nicht gab, damit hat er ja auch Recht.

Gleichzeitig meinte er wenn der Umbau innerhalb von den ersten 10 Jahren geschehen sei, würde er das H Kennzeichen noch bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeugschein mit einem Modell aus 1983 oder 1982 bei dem der Umbau auf M42 in den ersten 10 Jahren eingetragen wurde.

Eventuell bekomme ich den Prüfer damit überzeugt.

 

fassen wir mal zusammen :

 

Du willst etwas völlig H-konformes tun

 

Du hast einen Prüfer, der den Gesetzestext nicht kennt oder nicht verstanden hat

 

Fazit, wie es mein Vorredner schon schrieb :

 

Du musst Dir einen anderen Prüfer suchen

 

einfache Sache, das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...