Zum Inhalt springen

Batterie in Kofferraum / Bilder gesucht


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe leider noch nie live gesehen, wie die Batterie im Kofferaum original verbaut ist.

 

An einem gebrauchten Kabelsatz, den ich gekauft habe, hängt ein Stück E30 Blech mit Lasche dran, an dem zwei Kabel befestigt sind.

Wo gehört dieses Blech angeschweisst?

 

Sind noch andere Arbeiten an der Karosserie notwendig, um meinen M40 2T mit der Batterie da hinten auszurüsten?

Klar, den Deckel vorn hab ich schon durch geschlagen.

 

Kann mir jemand Bilder machen?

 

 

Dann wollt ich wissen, ob der Kofferraumteppich anders ist? Meiner dürfte dann zu lang sein?

 

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.google.de/search?q=bmw+e30+batterie+im+kofferraum&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjB58D7kuvWAhUDLsAKHQmhAOUQ_AUICigB&biw=1366&bih=610

 

Die Blechlasche für das Massekabel ist nicht zwingend erforderlich. Das Massekabel kannst du auch mit an die Schraube zur Befestigung der Batteriewanne klemmen.

Die rechte Kofferraumverkleidung ist im unteren Bereich für das Pluskabel anders geformt und ans Radhaus gehört ein Tannenbaum für die Kabelabdeckung.

Beim Batterieblech vorn muß das vorgstanzte Blech entfernt werden.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke, paar Bilder hab i scho gefunden.

Mit Tannenbaum meinst nen Gewindestift?

Da was anzuschweißen is aber kacke. Da kommt man außen ja ned hin, ohne alles zu zerlegen.

Gibt es ne andere Möglichkeit?

 

Ok, die Lasche hat zwei verbindungen, also beide da mit dazu klemmen?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Lasche hat zwei verbindungen, also beide da mit dazu klemmen?

 

ich hab einfach 2 passende 8mm Löcher in das Seitenteil gebohrt und das Kabel dort mit 2 M8 Schrauben befestigt / kontaktiert, die Stoßstange verdeckt das von außen komplett

 

und ja : man kann auch den "original" Winkel innen anschweissen, aber das fand ich unnötig und es hätte wohl mehr Nachwirkungen hinterlassen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...