Zum Inhalt springen

S14 will nicht angehen


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte meinen E30 bis auf Fahrzeugkabelbaum zerlegt und nach Zusammenbau soll er nun wieder zum Leben erweckt werden.

Leider macht der Motor keine anstalten zu starten.

Die Kerzen sind alle 4 nass und es funken auch alle 4.

Masseverbindungen sind alle dran.

Irgendwas müsste er ja machen wenn er Sprit und Zündung hat.

Der Anlasser dreht - aber von Verbrennung keine Spur.

Was wäre der nächste logische Schritt zur Fehlersuche?


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Positionsgeber müssten stimmen. An den Steckverbindern sind die ja farblich codiert und am Getriebe hab ich es anhand von Fotos abgeglichen. steuerzeiten hab ich jetzt auch mal kontrolliert. Auf der Einlasseite gibt es eine geringe Abweichung zur Markierung. Besteht dort handlungsbedarf oder hat sich jemand was dabei gedacht?

76c96032b34028885a0d8993fa153a61.jpg57c38e12b54ce436e3db850c66d3a24f.jpgf118a4e0422f1d1bb9206043a7e9e5cd.jpg

Beim Verteilerfinger bin ich mir unsicher. Der steht bei OT auf ca 7 Uhr siehe Foto

1a9fd35e707eb2c364d7e1ec15a5f5c6.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der Finger passt nur an einer Stelle. Die Aufnahme vom Finger ist ebenfalls codiert und passt nur an einer Stelle. Wenn ich die Kappe dran halte steht der Finger zwischen zwei Kontakten. Nach der Markierung muss ich mal schauen

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hattest Du die Steuerkette (bzw. ZR) oder Kopf auch unten? Könntest Du den falschen OT erwischt haben? Dann müsste er nach Umstecken der Zündkabel über Kreuz laufen. Ist mir mal beim M20 passiert.

Oder es hat früher schon jemand mal so gemacht, und nun ist es falsch obwohl richtig.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...