Zum Inhalt springen

Servoleitungen / Kühlerschläuche M30 Umbau


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hab hier aus meinem alten 335i Servoleitungen liegen, die nicht mehr ganz so schön und dicht sind.

Leider weiß ich nicht, aus welchem Fahrzeug die sind, um sie neu zu beschaffen.

 

Die vom M40 passen leider nicht, die sind neuwertig :(

 

Welche Leitungen habt ihr beim M30 Umbau verwendet?

 

 

 

 

Dann ist noch offen, welche Kühler-Schläuche ich zum 324td Kühler nehm. Die vom M20?

hab leider nichts was nur annähernd mit M20 zu zun hat rumliegen, kann also nicht vergleichen.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es werden immer nur die luschig verpressten drucklosen Leitungen zum Behälter hin undicht

 

die unteren Presshülsen auf den Anschlüssen kannst Du aufflexen, den Schlauch abziehen und dann gängigen Schlauch (Meterware) auf die freigelegten Rohrstutzen mittels Schlauchschellen montieren .... so wie es früher bei den älteren e30 auch war

 

..... stellt euch doch nicht immer so an bei den einfachen Dingen ;-)

 

 

nur die Hochdruckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe solltest Du nicht versuchen selbst umzubauen, da müssten dann "richtige" Verpressungen angebracht werden, Schlauchschellen taugen für diese Drücke natürlich nicht, das Verpressen können nur Hydraulikbuden, aber bei Servoleitungen winken die aus Haftungsgründen meist ab, hier wirst Du also eine alte Leitung behalten müssen und solange dran herumbiegen bis sie passt

 

 

bei den Kühlerschläuchen kommt es erstmal drauf an, ob Du den Heizungsanschluss hinten am Zylinderkopf verwenden willst oder nicht


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor- und Rücklauf sind doch drucklos. Da würde ich mir eine Verschraubung mit Schlauchstutzen besorgen und (ölfesten) Schlauch als Meterware. Kann man schön passend ablängen uns sauber verlegen.

 

Bleibt der Druckschlauch zwischen Pumpe und LG. Mach' doch mal ein Foto und schreib' die wichtigsten Maße dazu. Ich habe (z.B.) hier noch Geraffel aus 'nem E36 liegen. Ist zwar auch nicht mehr so schön, aber wenn so was passt, kann man ja zumindest mit 'ner Teilenummer helfen...

 

 

Edit: Gert war schneller (der hat auch ein M40TÜ) :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...