Zum Inhalt springen

E30-Kalender 2018


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit! Ab heute könnt ihr wieder Bilder einreichen, die an der Wahl des E30-Kalenders 2018 teilnehmen sollen.

Es finden wie gehabt zwei Durchgänge statt (diesmal in einer kürzeren Zeitspanne):

01.10. - 15.10.: Upload der Bilder, die an der diesjährigen Wahl teilnehmen sollen. Die Bilder werden in der Galerie unter der Rubrik "E30-Kalender 2018" hochgeladen.

16.10. - 31.10.: Die eingereichten Bilder können von allen registrierten Mitgliedern, die länger als 90 Tage hier angemeldet sind bewertet werden. Die 12 Bilder mit der höchsten Punktzahl am Ende der Frist werden dann im nächstjährigen Kalendern zu sehen sein.
Anmerkung: Die Bewertungssperre für Neumitglieder soll keine Diskreminierung sondern lediglich ein Schutz vor Manipulationen sein, die hier mit schnell erstellten Zweit- oder Drittaccounts leider schon begangen worden sind.

Anfang November: Der fertig gestaltete Kalender kann im Talk-Shop in der A3- und A4-Variante bestellt werden. Um Missverständnisse schon vorab zu vermeiden: Es kann vor allem bei den ersten Bestellungen sein, dass es u.U. 2-3 Wochen dauert, bis eure Bestellung bei euch eingetroffen ist. Das liegt zum einen an der Produktionszeit des Druckerei bei so großen Mengen und zum anderen an der Tatsache, dass ich die Bestellungen erst sammeln muss, damit ich die entsprechende Menge in Auftrag geben und somit den günstigen Preis realisieren kann. Hier hoffe ich auf euer Verständnis.

Die Regeln bleiben im Vergleich zum letzten Jahr unverändert:
 

  • Jeder kann maximal 4 Bilder von seinem Wagen in einer Rubrik hochladen. Die Beschränkung wurde eingeführt, um eine gewisse Gleichberechtigung für die User herzustellen, die vielleicht nur 1 oder 2 schöne Bilder von ihrem Auto zur Verfügung haben. Werden mehr Bilder hochgeladen, werden diese während der Upload-Phase unangekündigt wieder entfernt! Es bleiben immer die ältesten 4 Bilder stehen.
  • Autos, die bereits im letztjährigen Kalender zu sehen waren sind für die diesjährige Wahl ausgeschlossen
    Anmerkung: diese Regel gilt nur für die Autos selbst, nicht für die Uploader!
  • Die Bilder müssen eine Auflösung von mind. 5 Megapixel besitzen (absolute Untergrenze)! Kleinere Aufnahmen können aus Qualitätsgründen nicht für den Kalenderdruck verwendet werden. Bitte generell die Kamera vor dem fotografieren auf die höchste Auflösung stellen bzw. die Bilder mit der besten zur Verfügung stehenden Auflösung hier hochladen! Sollte der Upload eines großen Bildes nicht klappen bitte eine kurze Info an mich. Dann lade ich dieses Bild manuell hoch.
  • Die Qualität der Bilder muss eine ernstgemeinte Absicht zur Bewerbung um einen Platz in den beiden nächstjährigen Kalendern erkennen lassen. Detailaufnahmen eurer Airbrush-Tankdeckel oder Edelstahl-Endtöpfe mögen zwar schön aussehen, sind aber für einen allgemeinen E30-Kalender nicht geeignet.
  • Bitte keine Hochkantbilder verwenden! Dieses Format macht bei einem Kalender im Querformat absolut keinen Sinn und kann daher nicht verwendet werden.
  • Bedenkt bitte, dass ein Kalender in erster Linie abwechslungsreiche Bilder beinhalten sollte. Es macht also durchaus Sinn, auch Bilder von schneebedeckten Fahrzeugen oder Szenen, bei denen der Wagen nur im Hintergrund zu sehen ist hochzuladen und dementsprechend positiv zu bewerten, damit am Ende nicht nur gestellte, semi-prfessionelle Aufnahmen oder überwiegend eine einzige Karosserieform zu sehen sind.

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Ihr findet die erwähnte Rubrik für den Upload der Bilder auch auf der Startseite unserer Galerie.

Viel Spaß bei der diesjährigen Kalenderwahl wünscht euch

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 Teilen

×
  • Neu erstellen...