Zum Inhalt springen

M Emblem im Tacho beleuchten


Foxtrot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde,

 

ich möchte mir gerne ein M Emblem in mein Kombiinstrument einbauen, welches ich gerne mit einer Lampe von hinten beleuchtet hätte. Ich habe ein solches Emblem auf einer Tuning Seite gefunden und würde es dort bestellen.

Leider bin ich ein kompletter Einsteiger was das Löten oder Anschließen von Elektrik angeht, weshalb ich wage Anleitungen hier im Forum überhaupt nicht verstanden habe. Gerne würde ich mich ein wenig reinfuchsen brauche dabei aber Eure Hilfe!

Ich habe soweit verstanden, dass ich eine 1,2W 12V Birne in die Check Position drehen muss und diese anschließend irgendwie verlöten soll. Da endet bei mir das Latein.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine, für einen Anfänger verständliche, Anleitung zu dem nötigen Prozedere nennen kann, mit der ich das M Emblem im Tacho beleuchten kann.

 

Vielen Dank für Eure Mühen!

 

LG Dominik

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja!

 

Wenn ich lese

Leider bin ich ein kompletter Einsteiger was das Löten oder Anschließen von Elektrik angeht, weshalb ich wage Anleitungen hier im Forum überhaupt nicht verstanden habe.

 

Dann empfehle ich Dir: Lass es jemanden machen der weiß was er tut und fuchs Dich dahingehend rein, dass Du zuguckst und er es Dir erklärt.

Löten kannst Du dann an was kaputtem oder ein paar alten Drähten üben.

 

Löten bedeutet auch "schnell sein" und wenn man schon den Anschluss einer Lampe nicht versteht.....

 

Gerade bei unseren alten Kombis die ja auch zu 90% aus Plastik bestehen hat man schnell was unwiederbringlich kaputt gemacht indem man mit dem Lötkolben irgendwo "5 Minuten" draufgebraten hat weil man zu zaghaft ist oder die Lötung nicht funktioniert hat.