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Originalkat oder Gat Nachrüstkat


2takter
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Es kommt darauf an welchen M20B25 Motor Du einbaust. Den Katlosen mit höherer Verdichtung oder den mit Kat ca. ab Bj 12.86.Und dem dazugehörigen Steuergerät.

Wenn man Glück hat findet man eine gebrauchte Anlage.

Keramik Kat aus dem Zubehör kann man ohne weiteres verwenden,ich würde hier jedoch zu einem Metall Kat raten.

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Hi,also streng genommen wird es ein M20b28.

Wollte erst einen Metallkat einbauen,

Habe jetzt jedoch einen neuen GAT Nachrüstkat für sehr kleines Geld angeboten bekommen,und würde den nehmen solange er keine Leistung schluckt(gegenüber original M20, das er einem Metallkat unterlegen muss kann ich mir schon vorstellen )

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Ein Nachrüst Kat der für den Motor gebaut wurde und angeboten wird dreht Dir nicht den Hahn zu.

Unterschiede oder besser die Differenz was den Durchsatz betrifft wirst Du nicht merken.

Es sei denn es ist der letzte Billig-Kram von wilden Herstellern.

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Beim BMW kenn ich mich nicht so aus, aber bei meinem Lada Euro4 hab ich einen Unifit Gruppe A Metalkat mit 200Cpi drinnen und der macht den Lada deutlich spritziger. 

Daher würde ich mich mal bei den Kat Herstellern erkundigen, ob sie nicht für den BMW auch was optimales hätten. (der Lada Kat war nicht Teuer und die Abgaswerte sind im grünen Bereich.)

 

Mfg. Geri

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nunja, der GAT-Kat schluckt schon Leistung,hatte die Anlage im ehemals katlosen drin unid imZuge des H-Kennzeichens wieder ausgebaut.

 

Die originale Anlage ist da wohl etwas besser auf den Motor abgestimmt, zudem ist die GAT-Anlage auch für den separaten MSD und ESD konzipiert, die Serienkatanlage hat ja den normalen Endtopf mit den langen Verbindungsrohren, da gibt es dann auch noch ein etwas grö´ßeres Angebot von ESD.

Die GAT Anlage hängt tiefer, damit besteht die Gefahr der Beschädigung wenn man aufsetzt was damit leichter geschehen kann

 

was bedeutet kleines Geld für die GAT Anlage?


Bearbeitet: von helheb
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der GAT Nachrüstkat ist totaler Müll, der wird in den Hosenrohren verbaut und befindet sich unter dem Wagenboden, aber eben nicht unter dem Mitteltunnel und reduziert damit die Bodenfreiheit deutlich

 

dann ist der Kat vergleichsweise klein und kostet so richtig Leistung, ich hatte so ein Ding mal am 323i und der wurde damit noch deutlich lahmer als er es so schon war, das dürfte beim 325i in gleicher Art und Weise eintreten

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Okay,danke auch an vokuhila,werde definitiv den 200 Zeller nehmen.

Mal was anderes,wo wir schon beim Thema sind.

Habe zu meinem Auto einen Ferroz ESD dazubekommen(6 Zylinder)

Die Rohre sind an einer Stelle vor dem ESD verjüngt,also so abgeflacht.

Hat das der originale auch?

Ist doch bestimmt nicht sehr förderlich.

Falls keiner weiß was ich meine kann ich auch ein Bild machen wenn ich daheim bin

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Okay,danke auch an vokuhila,werde definitiv den 200 Zeller nehmen.

Mal was anderes,wo wir schon beim Thema sind.

Habe zu meinem Auto einen Ferroz ESD dazubekommen(6 Zylinder)

Die Rohre sind an einer Stelle vor dem ESD verjüngt,also so abgeflacht.

Hat das der originale auch?

Ist doch bestimmt nicht sehr förderlich.

Falls keiner weiß was ich meine kann ich auch ein Bild machen wenn ich daheim bin

Ist so wegen des ha traegers

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Ein Nachrüst Kat der für den Motor gebaut wurde und angeboten wird dreht Dir nicht den Hahn zu.

Unterschiede oder besser die Differenz was den Durchsatz betrifft wirst Du nicht merken.

Es sei denn es ist der letzte Billig-Kram von wilden Herstellern.

 

Eigentlich sind alle Keramikkats Spassbremsen.

Ich mach mir doch nicht die ganze Schweissarbeit für so ein Porzellanteil.

Wenn der Originale aufgibt nur noch Metallkat als Ersatz.

Leicht vakuumlastig im Oberstübchen? :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Da muss man sich festlegen.

Wenn Du einen Keramikkat willst: Diese gibts im Zubehör mit Hosenrohr,also zwei Rohre.

Bei Metallkat wird das schwierig. Die gibt es meist nur zum Einschweissen.

Da kann man mit Hilfe eines Y - Stücks die Verbindung zum Original herstellen.

Vernünftig verlegt und mit sauberen Nähten,die Abgaswerte stimmen obendrein auch noch,sollte der TÜV keine Einwände haben.

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