Zum Inhalt wechseln

Foto

M20 Zahnriemen, Rund- oder Trapezprofil

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 438 Beiträge

Ich krieg langsam die Krätze. Ich habe mir mal wieder im Zubehör einen Zahnriemen für den M20 bestellt.

Gemäss Edeka und den Riemenscheiben am Motor gehört da ein Riemen mit Rundprofil drauf.

 

Jetzt hat mir schon der zweite Lieferant einen Riemen mit Trapezprofil geschickt.

Ich will sowas eigentlich nicht verbauen, der Lieferant sagt natürlich, dass das ok ist. Garantie gibt er selbstverständlich keine.

 

Würdert Ihr sowas verbauen?

 


Rückspiegel sind sehr wichtig an einem Auto. Wie sonst soll man schnell und einfach die schwarzen Streifen, die man gerade auf den Asphalt gemalt hat, betrachten können?


Schlachte immer mal wieder iX Touring!


#2
OFFLINE   touringDani

touringDani

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.621 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland

Leg mal straff rum ums NW-Rad und mach mal ein Bild.

 

Alternativ nimmste den, der ist rund.

 

https://www.atp-auto...ASABEgJdKvD_BwE


Bearbeitet von touringDani, 13. September 2017 - 12:40.


#3
OFFLINE   Sandmann

Sandmann

    Benutzer Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 66 Beiträge
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3

Da muss man doch nicht reden. Der M20 hat Räder mit Rundprofil und der Zahnriemen sollte das gleiche Profil haben.

Man versucht ja auch nicht eine Schraube mit Trapezgewinde in eine Mutter mit Rundgewinde zun drehen.



#4
OFFLINE   bpfi

bpfi

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.921 Beiträge
    Herkunft: 89551
  • Mein BMW: 318i Cabrio

Hallo,

 

nein so was würde ich nicht verbauen, höchstens für die letzte Fahrt zum Schrottplatz.

Die ersten M20 hatten das Flachprofil, das war im E21, aber auch dort kam später schon das Rundprofil. An allen M20 so ab ´80 rum hab ich nur noch Rundprofil gesehen. Trapezprofil ist mir am M20 unbekannt.

 

Tschüß,

 

Bernd



#5
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 438 Beiträge

Der Händler will jetzt mal SchlüsselNr. und so wissen. Hab ihm mal knapp 10 FahrgestellNr. gegeben mit dem Hinweis, dass die alle Rundprofil haben.

Mich überrascht es nur, dass bereits der zweite Händler mir so ein Ding unterjubeln will.

Zahnriemen.jpg

 

Der Erste wollte die Ware nicht zurücknehmen, weil das so schon passt. (Habe ich schon gesagt, dass ich bei Schmiedmann nie mehr was bestelle?)

 

Mittlerweile habe ich auch bei jemand anders einen Conti bestellt. Auf dem Bild sieht man das Rundprofil. Bin gespannt, was geschickt wird.


Bearbeitet von Höbber, 14. September 2017 - 06:49.

Rückspiegel sind sehr wichtig an einem Auto. Wie sonst soll man schnell und einfach die schwarzen Streifen, die man gerade auf den Asphalt gemalt hat, betrachten können?


Schlachte immer mal wieder iX Touring!


#6
OFFLINE   dejawu

dejawu

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.053 Beiträge

ich mein meine Zahnriemen hatten auch immer den unteren Profil 8-/