Zum Inhalt springen

E30 M3 bei JP-Performance


MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was und wen Ihr so alles kennt.

Ich glaube ich muss aufhören weniger zu trinken und dafür mehr Fernsehen schauen :freak:

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wobei JP das mediale Pushing und die guten Sendeplätze vermutlich nicht durch seine überragende Klugheit und Leistung erlangt hat.

 

 

"Vermutlich" fahren wir auch alle alte Autos weil wir uns keine neueren leisten können :klatsch:

 

Fakt ist, er fährt mit seiner Schiene ganz gut, und es funktioniert. Er bringt die heutige Generation mit ihrem Interesse zusammen, das ist auch Fakt. Denn genau den Punkt hat er bei den Leuten getroffen.

Klar da gibt es immer wieder die selben Sprüche von den selben Leuten: "Will man sowas?". Nein, natürlich nicht, keiner will nen V8 BMW oder nen 964 in der Garage haben, sicherlich keiner :-UU

 

Den Mehrwert kann man natürlich infrage stellen. Wenn ich mich für etwas nicht interessiere, beachte ich es auch nicht weiter und brauch da auch nichts infrage zu stellen.

Aber wie heißt es so schön: Haters gonna hate. Unterhaltung gibts nicht erst seit Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich mag diese Badboy-Hipster-Art einfach nicht.

 

Mit seiner coolen Kappe mit Glitzeraufkleber, mit seinem Hipsterbart, und diesen pink leuchtenden, fleischigen Lippen... nein, das ist einfach zu viel Kevin auf einmal. Der Prototyp einer post-2010 Social-Media-Hure. Und am schlimmsten sind seine Follower, die ihn wie einen Halbgott verehren, die JP Aufkleber an ihrem Polo mit R-Paket und Soundbox haben.

 

Bäh.

 

Da kann er gerne mal ein paar Sachen machen, dir wirklich ganz in Ordnung sind, und da kann er dann auch mal ruhig völlig richige Dinge erklären, das lockt mich dann auch nimmer hinterm Ofen hervor.

 

Aber bitte, das Volk will Unterhaltung, das Volk bekommt Unterhaltung. Und wenn das Gelieferte zur Erwartungshaltung passt, warum nicht?

 

Ernsthaft? Au Backe  :-R                           :ironie:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt dann aber auch für Heino.

 

Entschuldige: Ja. Absolut und überzeugt : Ja.

 

Nicht dass ich mir jemals eine Minute lang die ältere  Mucke von HEINO anhören würde. Aber ansonsten.: Ja. Der Typ hatte jahrzehntelang Erfolg, ("Geschäftsmodell"), spielt finanziell in einer Liga mit Bernie Ecclestone, hatte die Rente längst durch und hat sich dann, weil er Spaß dran hatte, im gesetzten Alter noch mal völlig verändert mit dieser Rock.- und Rockerattitüde. Find´ich total gut.

 

Und, weil es hier in einem anderen Thread auch um die Bundestagswahl ging, darf ich das noch anfügen: Mir imponiert´ HEINO weil er offen sagt, dass er sein Vaterland liebt, die gegenwärtige Masseneinwanderung verfehlt findet, und gleichzeitig jedem der ihn als Nazi bezeichnet (War das nicht auch Clouseau?) konsequent vor Gericht die Luft raus lässt.

 

Ich habe mal, so halb im Ernst, in der Kommentarspalte der FAZ,   HEINO vorgeschlagen als Kanzlerkandidaten für jedwede Partei die keinen geeigeneten Kandidaten weil:

-Der ist finanziell unabhängig, der braucht keinen Nebenverdienst mehr, der ist unbestechlich.

-Der ist es gewohnt vor großen Menschenmengen zu sprechen und hat kein Lampenfieber

-Der ist prominent, bekannt, beliebt, den mögen die Leute, im Besten Wortsinne: Der rockt den Saal!.

 

So, zugegeben, unernst das klingen mag, aber bitte mal 10 Sekunden überlegt: Wenn HEINO sich auf diese Weise für die AFD als Wahlkämpfer verdingt hätte: Wo stünden die jetzt. von den Umfragen her? Wenn der für die AFD auf die Bühne gegangen wäre, so eine Mischung aus Gesang und Wahlkampfrede? Publikumsmagnet, volle Marktplätze. Die Volkslieder für die Alten, diesen Rockerquatsch für die Jüngeren. Der würde die Festzelte vollbekommen.

 

 

Im Ernst. Seine Musik ist strange, die kann man hassen. Aber die Person, der Herr Kramm, die hat schon was.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde das mit Heino funktionieren, das hat man allein am Beispiel Arnold Schwarzenegger gesehen. Über seine Politik hat sich dort aber keiner gefreut und das würde bei Heino nicht anders sein.

 

Auch: Er nacht in der letzten Szene die Haube auf und man sieht darunter die 3-Teilige Dämmmatte. Bestand die vom M3 nicht aus einem Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe mal, so halb im Ernst, in der Kommentarspalte der FAZ, HEINO vorgeschlagen als Kanzlerkandidaten für jedwede Partei die keinen geeigeneten Kandidaten weil: -Der ist finanziell unabhängig, der braucht keinen Nebenverdienst mehr, der ist unbestechlich. -Der ist es gewohnt vor großen Menschenmengen zu sprechen und hat kein Lampenfieber -Der ist prominent, bekannt, beliebt, den mögen die Leute, im Besten Wortsinne: Der rockt den Saal!.

 

Wenn es um Unterhaltung geht würd ich dann lieber Harald Schmidt wählen. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hier alles harrkleingenau zerlegt wird  :heuldoch:

 

Ob der Typ im Video dicke Lippen hat, was sagt, was nicht 100% stimmt oder ne Kappe trägt ist mir völlig egal.

 

Wenn ich auf die Details achten soll, dann darf ich keine Nachrichten schauen (Nachricht = es wurde was nachgerichtet) und schon gar nicht vor die Tür gehen  :meinung:  

Es gibt so viele Dinge da draußen, die mir nicht passen NA UND??? Wayne juckts? So grob fallen mit E30 mit Dapper Aufkleber und Achsbruch ein  :freak:

 

Zum Video: Toller E30 (egal ob original am Werk oder nicht)   --  Ein Kerl der versucht seinen jungen Followern zu erklären, was so ein alter für Emotionen auslösen kann.

 

Alleine das finde ich gut! Vergleich neumodische Karre gegen eine alte Kiste - eigentlich unmöglich. Aber ich denke jeder hat verstanden was er damit sagen wollte. Eine neumodische Karre ist einfach tot, aber die alten Kisten haben immer noch einen besonderen Status. Das kam gut rüber...  

 

Übrigens, in manchen seiner Aussagen habe ich mich wieder gefunden.

Die Schaltung des M3 begeistert mich heute noch, ja und die Geschichte mit den alten Tachos "ey guck her, der hier fährt 300! Boa!!!"  Das kenne ich nur zu gut  :-D Wie oft haben wir uns damals auf dem Schulweg parkende Autos angeschaut...

Erinnert mich an das alte Autoquartett  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kannst Du Neid erkennen? Vielleicht liegt das auch am Alter, dass man auf solche Sprüche nicht mehr steht.

Nachdem ich das Video im Eingangspost gesehen hatte, war auch mein erster Gedanke: wie kann man 14 Minuten lang so einen Schrott von sich geben. Bis dato kannte ich JP noch nicht.

Mit dieser Art Begeisterung spricht er aber genau die für ihn wichtige Kundschaft an und diese Kundschaft ist sicherlich im Bereich von 18 - 45 Jahren. Für mich mit weiteren 10 Jahren mehr am Buckel ist das leider nicht mehr der normale Umgangs Sprachgebrauch.

 

Ich habe mir dann auch weitere Videos im Netz angesehen und ja ich finde ihn auch witzig aber meine Sprache wird es dennoch nicht mehr werden.

 

Mittlerweile haben wir jetzt drei Lager, die einen die JP mögen, die anderen die JP nicht mögen und JP selbst. Die Kunst ist es alle drei zu Akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise tu ich JP unrecht, weil ich einiges (was mich stört) auf ihn projeziere.

Ich mag diese ganze Generation-Youtube-Bullshit-Talk Unterhaltung nicht (die vermutlich von der reality-RTL Einwirkung über 10 Jahre ausgebrütet wurde).

 

JP ist für mich einfach das perfekte Beispiel für viel, was ich nicht richtig finde. Und eigentlich ist es unfair von mir, weil er selbst gar nicht so viel dafür kann.

Was sollte er denn sonst machen in seiner TV-Show? Er kann ja nur coole, glänzende und kompliziert aussehende Dinge herzeigen, rumlabern und Witze machen, die seine Zielgruppe lustig findet. Sein affiger Aufzug ist eine andere Sache, aber jeder darf natürlich wie er will :D.

 

Ich steh einfach nicht auf dieses oberflächliche, hippe Getüdel.

Man tüdelt die junge Generation mit dem Zeug zu, und wundert sich dann über schlechte Lehrlinge, Leistungsunwilligkeit, Fachkräftemangel, hohe Jugendarbeitslosigkeit.... mit ein bissl den Affen machen und großer Klappe ists halt nicht getan im Leben. Und genau das wird suggestiert, und das gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast dich bis auf das Äußere, welches dir nicht gefällt (was ja auch in Ordnung ist und du sagst ja auch, jeder darf wie er will), noch nicht wirklich mit JP befasst, so kommt es mir jedenfalls vor.

 

Das, was du erzählst, trifft eher auf die Konsorten Bibi und Co. zu, bzw. wie die Youtube-Helden heutzutage alle heißen. Das macht schon noch einen Unterschied. Die "Generation-Youtube-Bullshit-Talk Unterhaltung"-Typen "verdienen" ihr Geld nur mit Dummgesabbel und sinnlosen Sachen auf Youtube, bzw. mittlerweile wahrscheinlich auch in TV-Shows und Werbeauftritten, während für JP und Sidney etc. das Hauptgeschäft immer noch ihr KFZ-Handwerk ist, ob sie jetzt selbst Hand anlegen oder eben als Geschäftsführer nicht mehr. Ihr Youtube-Kanal ist einfach nur mehr oder weniger das Werbemittel, welches halt sehr erfolgreich funktioniert. Und zudem auch noch die (mittlerweile auch nicht mehr nur) autointeressierte Jugend eher motiviert anstatt Leistungsunwilligkeit oder Arbeitslosigkeit hervorzurufen.

 

In Sachen Bibi und co gebe ich dir Recht, das ist Volksverdummung und an der Realität mehr als maßlos vorbei.


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich steh einfach nicht auf dieses oberflächliche, hippe Getüdel.

Man tüdelt die junge Generation mit dem Zeug zu, und wundert sich dann über schlechte Lehrlinge, Leistungsunwilligkeit, Fachkräftemangel, hohe Jugendarbeitslosigkeit.... mit ein bissl den Affen machen und großer Klappe ists halt nicht getan im Leben. Und genau das wird suggestiert, und das gefällt mir nicht.

 

Das haben die älteren Herrschaften vermutlich auch über Deine Generation gesagt, als Du jung warst....war schon immer so.

 

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tortzdem haben wir uns weiterentwickelt (von der philosophischen Betrachtung der Dinge mal abgesehen).

 

Wahrscheinlich gehört das so, und ist auch immer so. Und vielleicht solls auch so sein. Und vielleicht ist es auch die Pflicht der "älteren" einen gewissen Gegenpol dazu zu bilden, und ein Gleichgewicht zu wahren.

 

Also könnte ich mir einreden, pflichtbewusst zu handeln :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tortzdem haben wir uns weiterentwickelt (von der philosophischen Betrachtung der Dinge mal abgesehen).

 

Wahrscheinlich gehört das so, und ist auch immer so. Und vielleicht solls auch so sein. Und vielleicht ist es auch die Pflicht der "älteren" einen gewissen Gegenpol dazu zu bilden, und ein Gleichgewicht zu wahren.

 

Also könnte ich mir einreden, pflichtbewusst zu handeln :D.

 Ja, das kann man so sehen...muss wahrscheinlich so sein, dass die älteren Generationen mahnend den Zeigefinger heben. Über die Zeit hat man schließlich genug Lehrgeld gezahlt. 

 

Ich persönlich finde JP sympathisch, das Format ist natürlich oberflächlich und dient dem reinen Unterhaltungszweck. Sollte man nicht so eng sehen.

 

Gut finde ich, dass dadurch junge Leute ans Thema Auto herangeführt werden und sich dafür begeistern. Inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr. Tut auch unserem Hobby gut.

 

Schlecht finde ich den zur Schau gestellten Materialismus, die meisten gezeigten Fahrzeuge und Umbauten wird sich ein Normalbürger nie leisten können. Wie diese ganzen Karossen finanziert werden - auch in der Poser-Szene - ist mir ein absolutes Rätsel. 

 

Inzwischen gefallen mir die Autodoktoren als youtube Format besser, da lernt man sogar noch ein bißchen was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN :eek: . Jetzt sind wir schon beim Generationenkonflikt und sozialkritischen Studien.Was man aus so einem Autothema alles machen kann.

checkcontrol- fragst Du das im ernst? Die Türsteherscene mit ihren 150.000 Euro Wagen. 20 jährige im C63 Black Series?

Also Fritten-Rütteln bei McDoof tun die nicht ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

checkcontrol- fragst Du das im ernst? Die Türsteherscene mit ihren 150.000 Euro Wagen. 20 jährige im C63 Black Series?

Also Fritten-Rütteln bei McDoof tun die nicht ;-) .

 

Sondern? Na ja, ich will's glaub ich gar nicht wissen....

 

Die Leute, die ich kenne, die solche Fahrzeuge fahren, sind Berufssöhne....also auch nichts mit ehrlicher Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so direkt kann man das wohl auch nicht mit dem Privatmann vergleichen. Da liegen die Papiere in der Regel doch bei der Bank/Leasingunternehmen.
Bei JP wird es wohl so sein, dass er logischerweise versucht so viel der Einnahmen wieder in die Firma zu investieren wie möglich. Ob es jetzt die ganzen Autos oder das/die neuen Gebäude sind.
Wenn man mal überlegt, dass er mittlerweile glaube ich um die 25 Vollzeitmitarbeiter hat, irgendwas mit 250 Autos und mehr im Jahr baut müssen da schon gute Beträge fließen. Durch Youtube und weitere Dinge kommt ja auch nochmal was rein. Also alles prima.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...



​Weiter gehts...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...