Zum Inhalt springen

325ix Lowmiler mit toller Ausstattung


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann ich nicht sagen.Vielleicht jemand anders..

Aber was mir auffällt ist: Lenkrad und Radio falsch.

Bei einer solchen Preisforderung muss das stimmig sein.

 

Die LWR könnte zusammen mit der Werks-AHK dabei sein.... 

Ist zumindest bei einem ixA-Touring aus '88 so...

 

 

Der Verkäufer hätte das Auto auch für 20 oder 25 TEUR anbieten können.

Ob es zu dem jetzigen Preis verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt...

 

Aber grundsätzlich "darf" der Verkäufer das Auto zu jedem Preis anbieten,

den er dafür haben möchte, ob original oder nicht.

 

Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von einem "stimmigen Auto"...

 

Ich finde das MT2 Lenkrad wertet das Auto auf. Und wenn es mir nicht gefällt,

ist es in 3 Minuten gegen ein wesentlich preisgünstigeres originales Standard-Lenkrad

getauscht. Bei Verkauf des MT2-Lenkrades mache ich sogar noch einen ordentlichen

Gewinn.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich in Finnland wohnen würde wäre ein Subaru oder Mitsubishi angesagt.  Oder im Extremfall einen Landrover.

Wenn ich Kofferraum brauche kaufe ich ja auch keinen Audi, sondern einen Opel, Passat oder Volvo.

 

Ich denke nicht, dass wir in diesem Forum sind, weil wir den E30 aus Vernunftsgründen gekauft haben :freak:  :meinung: 

Aber ich versteh schon was du meinst, ein Defender wäre da wohl auch meine erste Wahl. Und wenn es ein E30 sein müsste, dann bleibt ja nur der ix.

 

B2T: Ich find den eine gute Basis, mir gefällt die Farbkombi und dass er kein Fensterglas hat, und die restliche Ausstattung auch, das erste, was ich ändern würde, wären die Positionen der Schalter, d.h. Sitzheizungsschalter wieder zusammen und Standheizung irgendwo anders hin. Die Verkleidung, in der die LWR sitzt würde ich nehmen. :meinung:  der Verkaufspreis wird sich schon ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Finnland wohnen würde wäre ein Subaru oder Mitsubishi angesagt.  Oder im Extremfall einen Landrover.

Wenn ich Kofferraum brauche kaufe ich ja auch keinen Audi, sondern einen Opel, Passat oder Volvo.

 

 

Bist du schon ix im Winter gefahren?

Ich hatte viele Jahre einen als Winterauto, das Fahrverhalten auf Schnee und Eis ist phänomenal.

 

Der würde in Finnland sicher ganz hervorragend funktionieren und kommt deutlich weiter als man sich das Vorstellen mag.

Dank der Differentialsperren sogar deutlich weiter als manche "Geländewägen" mit offenen Differentialen.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn der Diskussion teilweise auch noch auf "umfangreiches" Hintergrundwissen basiert. ;-)

 

 

Wie kommst du drauf, das das Lenkrad falsch ist? Ist ein schnödes MT2 oder?
86 war grad die Übergangszeit und man konnte beides ordern.

 

Das ist z.B. Quatsch. Man konnte lediglich ein M-Technic Lenkrad (nie explizit 1 oder 2) ankreuzen und das war zu dieser Zeit immer ein "MT1".

 

Das MT2 Lenkrad kam erst irgendwann 1990.

 

 

@Sebastian_H

 

Ein iX hatte immer lackierte Spiegel (und als NFL dann auch lackierte Stoßfänger), da ist nichts "nachträglich"....

 

 

Das delphin beim iX Sonderlack ist, sagt übrigens schon der Farbcodeaufkleber am Federdom. ;-)     ....und als solche taucht taucht die Farbe (auch wenn sie bei "normalen" E30 Standart war) dann in den "Individualdaten" auf, wenn die Ausstattung abgefragt wird.

 

 

 

Das mit der Sitzheizung hätte sicher man eleganter lösen können. Bei meinem Touring (der besser ausgestattet war :angeber: ) saß die Standheizungssteuerung an der selben Stelle, die Sitzheizungsschalter waren dann aber einfach üblicher Stelle nebeneinander angeordnet.

...wobei man da den Erstbesitzer hätte steinigen können, weil er die Steuerung der Standheizung nicht gleich mit dem BC2 erledigt und das Bedienteil weg gelassen hat ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das MT2 Lenkrad kam erst irgendwann 1990.

 

Echt? Ich hatte da was von ab Modeljahr 88 in Erinnerung, bin aber nicht der Preislisten- und Kataloge-Sammler, von daher ist das bitte nur als Nachfrage aber nicht als Behauptung aufzufassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte lediglich ein M-Technic Lenkrad (nie explizit 1 oder 2) ankreuzen und das war zu dieser Zeit immer ein "MT1".

 

Das MT2 Lenkrad kam erst irgendwann 1990

Oh, das hatte mir mal ein Teilemann bei BMW erzählt. Hat er wohl geflunkert, der Schufft

Aber dafür haben wir ja hier Experten

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat ein Teilemann bei BMW Ahnung von alten BMW? :devil:

 

@Martin

...ist wirklich so. Die meisten (Teilemänner :devil:) glauben das das MT2 Lenkrad mit dem MT2 Paket eingeführt wurde. Das stimmt aber nicht. Die Masse der MT2 Autos hat das große MT1 Lenkrad. Selbst die ersten iS 1989 hatten noch immer MT1 Lenkräder. Meiner war einer von denen.

In Abfragen ist nicht ersichtlich mit welchem MT Lenkrad oder Paket geliefert wurde, da die SA-Nummer die selbe ist. Das selbe Problem hat der Teilemann wenn er in den ETK schaut.

Irgendwo glaub im Club haben wir vor Jahren mal versucht der Sache auf den Grund zu gehen und Autos mit belegbarer Historie verglichen. Raus kam ein nicht genau datierbarer Wechsel irgendwann 1990.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bastelbert, das mit die lackierte Aussenspiegel stimmt nicht für die VFL Allradler. Das waren einfach unlackierte Spiegel, sogar war das Beifahrerteil noch Aufpreispflichtig.

 

Was auch nicht stimmt an dieses Fahrzeug ist die Allrad-Verbreiterung. Bei ein Sonderlackierung war diese in Diamantschwarz ausgeführt.

15343275677_fb4512f4cb_z.jpg

 

Die Aufpreis von ein Sonderlackierung war gar nicht so teuer, hier bei ein NFL cabriolet DM849.-

32901977120_3119ec1ffa_b.jpg

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...