Zum Inhalt springen

Neue Benzinleitung aus Kunifer


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi wollte nur meine Benzinleitung wechseln gegen kunifer Leitung nicht Bremsleitung.

Meine Frage ist mit was für ein Bördelgerät bekomme ich den Übergang zum Benzinschlauch Gebördelt.

Habs mit Bördelgerät für Bremsleitung versucht und festgestellt das Mann nur e oder F Formen Bördeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab 'mal dünne, selbstgedrehte Ringe aufglötet. War zwar keine Kuniferleitung sondern verzinktes Stahl, was aber in erster Linie nur das Flußmittel betrifft.

 

PICT0598.JPG

 

Dann brachte Jemand (ich glaube es war Gert) die Idee auf Schneidringverschaubungen zu verwenden. Gegenstück und Überwurf kommen nach den Anziehen weg. Es bleibt nur der eigentliche Ring, der dann auch so einen Wulst bildet. Solche Dinger gibt's in jeder Hydraulikbude...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich auch gefragt und einen Schlauch auf ein glattes Rohrende gesteck. Das Ganze mit einer Schraubschelle geklemmt und fest daran gezogen...

 

Es ließ sich relativ leicht vom Rohr ziehen. Egal wie fest man die Schelle "angeknallt" hat. :eek:

 

Auch für den Rücklauf habe ich dann die Ringe aufgelötet. War mir einfach nicht geheuer, dass sich das während der Fahrt losvibriert.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann was passieren wenn ich ohne Bördeln den Schlauch an das Rohr stecke und Mit Schelle befestige? Benzinpumpe hat 5 Bar(S54) Umbau

Der Schlauch kann trotz Schelle runterrutschen. Auf die Schnelle fällt mir nur ein den Schlauch was weiter auf die Spritleitung zu schieben und dann alles mit 2 oder 3 Schlauchschellen zu sichern.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch eine Lösung geben ohne zu löten. Leute wer was weis herdamit. AUTO STEHT SEIT 3 Tagen in der Garage.

 

Hab' ich doch schon gesagt: Schneidringe!

 

Und Sebastian_H hat netterweise noch den passenden Fred dazu 'rausgekramt.  :daumen:  Da hatten wir es ja schon mal darüber...

 

 

@RS-Tuner: Genau das hatte ich dann auch probiert, konnte den Schlauch aber trotzdem abziehen.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,


mir wurde hier in einem Beitrag zu Tank tauschen Kunststoffleitungen mit Verstärkungshülsen empfohlen:


http://e30-talk.com/topic/114327-tank-wo-neu-kaufen/page-5


http://www.autoteile-plauen.de/artikel-335.htm?a=all


 


Ich habe die jetzt verlegen lassen und hoffe natürlich, dass mir dann nicht die Spritschläuche abfliegen.


Aber die Leitung wird ja extra dafür angeboten...


--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...