Zum Inhalt springen

Fehlzündungen und Knallen am Auspuff


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

gestern bin ich wieder ein bisschen mit dem BMW unterwegs gewesen und habe eine kleine Runde gedreht ca. 35 km. In der Garage wollte ich ihn mir dann nochmal anhören und habe etwas mit dem Gaspedal gespielt dabei ist mit aufgefallen das manchmal knallgeräusche aus dem Auspuff zu hören sind, so als ob unverbrannter Sprit im Auspuff wäre.

 

An der Ampel ist mir letztens auch aufgefallen das das Auto manchmal "Wackelt". So als ob einer der Zylinder nicht zünden würde oder einen Aussetzer hätte. Was kann das sein? Die Kerzen habe ich vor nichtmal 10000 km getauscht. Sind allerdings von Bosch. Kann das am Zündverteiler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein dazu bin ich noch nicht gekommen. Ich fahre den BMW im Moment nicht so häufig daher hat mich das Problem mit den rödeln des Motors beim Start nicht gestört. Im Winter werde ich mal die ESV ausbauen und reinigen. Glaubst du das dass an einer falschen Einstellung liegen kann?

 

Am Montag tausche ich mal die Zündkerzen gegen welche von NGK aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du die Zündkerzen einfach blind tauscht, wären die einzelnen Kerzenbilder erstmal viel interessanter um mögliche Fehlerquellen und ggf. den entsprechend muckenden Zylinder näher einzugrenzen.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dazu bin ich noch nicht gekommen. Ich fahre den BMW im Moment nicht so häufig daher hat mich das Problem mit den rödeln des Motors beim Start nicht gestört. Im Winter werde ich mal die ESV ausbauen und reinigen. Glaubst du das dass an einer falschen Einstellung liegen kann?

 

Am Montag tausche ich mal die Zündkerzen gegen welche von NGK aus.

 

Das kann durchaus an falsch eingestellten Ventilen liegen. Da die ja wie du sagtest von irgendwem eingestellt wurden und ich weiß, dass der Motor vorher sehr schön lief ist es sogar recht wahrscheinlich. (Ich meine hier die Ventile im Zylinderkopf, das hast du oben offenbar missverstanden)

 

ie ESV wären der nächste Kandidat, wenn eines hängt und zu viel oder zu wenig Sprit eingespritzt wird führt das zu Fehlzündungen.

 

Aber finde erst einmal wie Keeg sagt heraus welcher Zylinder nicht so recht will.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe im Frühjahr von Bosch auf NGK gewechselt. Verbrauch, Laufruhe kein Unterschied. Allerdings meinte mein Schrauber ( Meister mit 02 aufgewachsen ) BMW hätte nicht von ungefähr Bosch empfohlen. In anderen Foren wird NGK empfohlen.

Werde deshalb wieder auf Bosch gehen.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...