Zum Inhalt springen

E30 zu große Felgen auf 205/45 r16??


BabaNorris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist doch scheißegal, was da vorn drin werkelt, wenn es nur um die Optik geht?

Davon mal ab, der B16 fährt generell nicht, selbst mit 175ern bringt die Krücke keinen Vorschub.

Spannender wäre, wie der Kram drunterpaßt. Mit passenden Reifen, logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil die mMn zu breit für die HA sind. Schau dir mal die 10x17 auf der HA an was da gemacht werden muss damit das passt.

Und auch der B25 hat nicht Leistung ohne Ende.

 

Ich hatte mal einen B20 mit 8x17 rundum, auch da hast du deutlich gemerkt das die Breite Leistung frisst. Und du hast jetzt vorne und hinten mehr Zoll und noch dazu einen Motor mit ca. 1/3 weniger Leistung

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205 auf einer 9er:

 

9.0-205-40-R17-10.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4230
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer auf der Welt will dir sowas eintragen?

 

Ich gehe mal davon aus das du die Radhäuser nicht bearbeitet hast oder? Weil 10x16 is schon nicht übel für so ein E30 Radhaus. Wobei du das Gummi auf direkt auf die Felge aufvilkanisieren lassen kann. Is bestimmt einfacher wie die dinger aufzuziehen und fährt sich genause "toll"

 

:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er hat doch für alle Fälle 205er Anschlagpuffergummis auf den Felgen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings mein Problem das Rad vorne links wurde massiv von außen gefressen!!!!

Mahlzeit!

 

 

 

Woran liegt das??? ;(((

Weil ich Hunger hatte, und von innen das Federbein im Weg war.

 

Oder sollte ich mal ernsthaft antworten? (Ja, nur ein Fragezeichen!)

Ich versuch´s mal ganz kurz: Weil´s nicht passt.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 205er auf einer 9x16 ist schon nicht ohne und dann noch 10x16?

 

Da musst ja schon aufpassen, dass du an der Ampel nicht auf nem Kaugummi stehen bleibst.

 

Die Leistung des B16 wird schon reichen, jedoch wenn der Gummi hinten an der Karossen auf beiden Seiten ansteht, ist das so, als hättest du die Handbremse angezogen. 

 

Mal abgesehn davon, dass das auch noch beschissen aussieht. Aber danach hast du nicht gefragt trotzdem...  :meinung:

 

11375177_729141340545986_1197573166_n.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 205er auf einer 9x16 ist schon nicht ohne und dann noch 10x16?

 

Da musst ja schon aufpassen, dass du an der Ampel nicht auf nem Kaugummi stehen bleibst.

 

Die Leistung des B16 wird schon reichen, jedoch wenn der Gummi hinten an der Karossen auf beiden Seiten ansteht, ist das so, als hättest du die Handbremse angezogen. 

 

Mal abgesehn davon, dass das auch noch beschissen aussieht. Aber danach hast du nicht gefragt trotzdem...  :meinung:

 

11375177_729141340545986_1197573166_n.jp

 

Das sieht krank aus :rot:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die 10x16 nach vorne. Wenn man die Koti`s abschraubt,

dann sollte alles freigängig sein.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute ich habe nur nach vorne eine Neigung und somit nichts nötig hinten zu kotf. zu ändern, hab jetzt für euch ein schnelles Amateur shooting gemacht :D

 

https://picload.org/view/dggcdior/img_6748.jpg.html

https://picload.org/view/dggcdici/img_6775.jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ohne Tieferlegung hinten nichts schleift ist wohl klar aber mal ernsthaft, gefällt dir das so? Mir kommt ehrlich gesagt gerade mein Mittagessen hoch........

Mach wenigstens hinten irgend was großes drauf, so 275/45 oder so falls es das gibt

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich bin auch "jung" und habe viel mist im Sinn und auch über Geschmäcker lässt sich streiten, keine Frage. Doch lieber hänge ich den ollen Seat der hinter mir drängelt in den Kurven mal ab, als solche Reifen/Felgen mit dem org. Fahrwerk zu fahren. Da mach ich mir ja sorgen wenn ich auf die Autobahn auffahren soll und mal ein paar Kräfte Seitwärts wirken. Im e36-Teil bei Facebook gibt es immer viele lustige Bilder, wie es die Reifen von der Felge gerissen hat. Aber jedem seins  :smbmw:

 

2 Fragen noch, das sind Nachbau Hartge oder? Und bitte wo schleift  der Wagen mit dem Fahrwerk bei anderen Reifen? Vorne weil zu wenig Platz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 15 Zoll Felgen schleift mit vorne die Lippe am Boden und bei Schwellen fast der Öli

 

Eventuell solltest du auch eine zumindest einigermaßen passende Reifengröße auf die 15" Felgen montieren ...

Damit bei der Höhe etwas schleift braucht es ja winzige Reifen.

 

Der Abrollumfang hat erstmal nichts mit der Felgengröße zu tun ...


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachvollziehen kann ich hier so manches nicht. Klar ist,das auf 9 J mindestens 215er gehören. Hatte ich auf nem Polo 6N und fuhr sich,wie ein matchbox LOL

Auf dem e30 cabrio hatte ich zuerst vorn 9J17 mit 225ern und hinten 10J17 mit 245ern drauf. Fahrwerk ein 60/40 weitec. Dann rundrum 9J16 mit 225ern und nun vorn 7,5J16 mit 225ern und hinten 9J16 mit 225ern auf kerscher Carmona. Bilder kommen noch, hab hier draussen leider nur sehr mieses Netz.

Probleme gab es nur bei 17zoll vorn mit den Bremssätteln wegen der ET der felge und den 54er bremssaetteln,welche aber mit 5mm distanzscheiben

behoben werden konnten. Geboerdelt wurde nix. Nur vorn waren die Kanten angelegt.

Wie hier schon ausführlicher geschrieben wurde,hängt es meist an der ET der Felgen.

Zum angeführten Problem des Verhältnisses von Motorleistung zur reifenbreite halte ick mal lieber meine Klappe.

Gruss Harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein Serien-E30 mit 205/55 auf 15"-Felgen überall aufgehen sollte und dann plötzlich und erstaunlicherweise mit 205/45/16 nicht mehr, ist sowieso ein Rätsel. Ich sage mal, da hat einer die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Reifenbreite, Querschnitt, Felgendurchmesser und Abrollumfang nicht andeutungsweise verstanden.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur mal als Beispiel. Du fährst ne Kurve, hast nen kleines Schlagloch übersehen und der Reifen hat nicht den passenden Luftdruck, bei dir sollen die Straßen ja generell nicht so sein, wenn du Vorne schon nur mit den Federn aufgesetzt hast.... Zack, ist der Reifen runter, die Felge hin und du fährst wo hin? Jedenfalls nicht da hin wo du willst, nicht so einfach. Oder du fährst Autobahn und darfst ne Vollbremsung machen, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße den du hast, gerade aus geht es ja, aber was passiert wenn du dich drehst und die Kräfte nicht nur in der Laufrichtung des Reifens wirken?. Also ich bezweifel ziemlich stark, dass es für 205er Reifen auf 10J eine Freigabe von irgend einem Hersteller gibt. Ich denke 215 auf 9J und 235 auf 10 J sind machbar, weniger wird sehr sehr schwer einzutragen. Selbst wenn es eingetragen ist und du einen Unfall hast, wegen dem enormen Stretch Reifen, dann rollt, zumindest ist es hier bei uns mittlerweile so, nicht nur dein Kopf, sondern auch der, deines Prüfers der es eingetragen hat. Ohne Eintragung würde ich es gar nicht Probieren, dich zieht bei der Optik jeder Polizist raus und kontrolliert, auch wenn du eventuell dörflich wohnst und noch nie kontrolliert wurdest. Was sagt eigentlich der Tacho dazu, sind die Geschwindigkeiten noch in der Tolleranz? 

Bei mir ist es schon nen Akt, wenn ich 205/50/r15 auf den Werkskreuzern fahren will, so von der Eintragung her, vielleicht hat man ja anderswo mehr Glück.

 

Ich hab kein Problem mit ner Diesel KW in nem B25, oder einer größeren Bremse die vernünftig aufgebaut ist, aber hier habe ich Bedenken. Nichts persönliches gegen dich, es geht einfach um deine und die Sicherheit anderer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...