Zum Inhalt springen

Radio Grundig WKC 2860VD


CATI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

bei meinem o.g. Radio für 325i Cabrio ist die Taste für den automatischen Sendersuchlauf defekt. Habt Ihr einen Ahnung, wo ich ggfs. das Radio reparieren lassen kann bzw. wo ich ein neues baugleiches Radio eventuell bekommen kann? Falls jemand ein defektes Radio hat, wo aber die Taste für den Suchlauf noch funktioniert, dann bitte auch melden. Das Radio ist mit Digitalanzeige, Cassette mit Autoreverse ausgestattet und wurde damals mit dem Wagen ausgeliefert.

Dank schon jetzt für eure Bemühungen.

CATI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um welches Radiomodell handelt es sich denn? Während der gesamten Bauzeit des E30 gab es zig verschiedene Modelle und einige Generationswechsel der einzelnen Modelle.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein User hat mal bei Radio Kempe sein sehr schwer instandzusetzende Bavaria C Electronic reparieren lassen. Alternativ kannst du den User Laafer mal fragen, aber der baut eher nur um, anstatt die Radios zu reparieren.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, dass eine Reparatur nur sehr schwer umzusetzen ist, da jegliche Ersatzteile fehlen.

Als Alternative, wäre der Kauf eines Altgerätes. Da ich den Originalzustand des Autos (noch immer Erstbesitzer und Cabrio in Bestzustand inkl. Originalverdeck) weitestgehend beibehalten möchte, würde mich interessieren, welche Radios damals von BMW (bis 1983) original verbaut wurden. Gibt es drüber Listen oder hat jemand Ahnung davon? 

Dank für eure Unterstützung.

CATI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Radio Kempe an. Der hat auch meins reparieren können. Fragen kostet nichts.

Edit: 

Im Post 6 im zweiten angefügten Link ist die Auflistung verschiedenster Radios. 

Auf der letzten Seite ( Nr.3) ist unten der allerletzte Beitrag. 

Dieser User zeigt dein Grundig Radio, dass er offensichtlich ausgebaut hat. Der User war das letzte mal am 1 September online. 

Schreib ansonsten den mal an. Vielleicht hast du Glück, wenn dir das Radio so wichtig ist. 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Hilfe.

Bei Radio Kempe habe ich nachgefragt. Er sieht Probleme mit der Reparatur. Die defekte Wippe ist mit Microschaltern ausgestattet, die nicht mehr zu bekommen sind und selbst bei einem Austausch aus einem Altgerät ist nicht garantiert, dass die "Sache" hält.

Ich werde mir zwangsläufig ein neues-altes Gerät in vergleichbarer Optik anschaffen.

Beste Grüße

CATI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Info. Du hast Recht! Es ist fast genau (nur leichte Änderungen im Design) mein Radio. Diverse Experten, die ich angesprochen habe, haben mir bestätigt, dass die Funktion der Wippe offensichtlich ein bekanntes Problem (altersbedingt) ist. Man hat mir geraten, das Altgerät (schön Einpacken und Weglegen)  gegen ein "besseres" auszutauschen. Offensichtlich scheinen Geräte von Blaupunkt z.Z. noch repaturfähiger zu sein. Ich schaue mal, ob ich ein Blaupunkt finde, dass im "alten Design" daherkommt und meine 4 Lautsprecher unterstützt. Hast du eventuell einen Vorschlag für ein entsprechendes Gerät?

Danke

CATI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Blaupunkt mitte der 80er , also perfekt für den e30 , ziemlich schick. 

Soll heißen Heidelberg, Bremen, Hamburg usw. SQR Serie. 

Die können sogar zum Teil auf das BMW Amber farblich umgestellt werden. 

Ansonsten die original BMW Radios aus dem e30. Wobei hier die meisten jetzt technisch nicht soo der Hit waren.

Zulieferer war ja hauptsächlich Blaupunkt. Die ganz teuren waren außer dem CD Radio von Becker. 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...