Zum Inhalt springen

Nach längerer Restauration wieder auf der Straße


superinspektor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin eigentlich schon länger hier beim Mitlesen, habe noch nie meinen Senf dazugegeben aber evtl. ändert sich das in Zukunft :-)

Möchte hier mal eins meiner Fahrzeuge vorstellen: 325i Cabrio mit M-Paket 2 ab Werk.

Ein paar Daten zum Fahrzeug:

325i "First Edition"
Macaoblau-Metallic
Fahrzeug wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut incl. Neulack.
Ein paar Kleinigkeiten wurden verbessert: Motor mit bissl mehr Dampf (210PS+) und Schnitzer Fächer mit Katlos-Anlage, Bremsanlage vom Gert, LWR, Sportgetriebe, 4.45 Sperrdiff.

 

Evtl. auch hilfreich, ich habe gesehen hier gibts eine kleine Aufstellung über alle "First Edition" Cabrios. Meines hat die Fahrgestellnummer EB92618.


Gruß aus Bayern,

Matthias

post-16047-0-26616300-1504211698_thumb.jpg

post-16047-0-91990900-1504211715_thumb.jpg

post-16047-0-47796500-1504211734_thumb.jpg

post-16047-0-22568900-1504211746_thumb.jpg

post-16047-0-39771700-1504211772_thumb.jpg

post-16047-0-12397400-1504212001_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

ja, 4.45 Diff. Je kürzer umso gut.

 

In Kombination mit dem Sportgetriebe, (1.Gang nicht unten links) das in den ersten 4 Gängen länger übersetzt ist dann wieder Top.

 

Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht probiert, bis 170 marschiert die Karre auf jeden Fall sehr sehr gut! Rechnerisch sollte der Wagen ca. 185 km/h laufen, Drehzahlbegrenzung ist nicht mehr ganz original..... :-)

 

Ja, danke! Ein paar Nerven kostets halt immer........

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Cabrio :daumen:  :e30:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr sauber aus! Freut mich dass wieder ein E30 mehr auf der Straße unterwegs ist, der aus technischer Sicht sicher noch länger unterwegs ist  :drive:

 

Die Details selbst treffen nicht mein Geschmack. Wenn du meine persönliche Meinung dazu lesen möchtest... kannst gerne weiterlesen...  :e30talk:

 

Also...

 

insgesamt sehr stimmig! Und sehr sauber... So ein Diff - in den Bergen, warum nicht?

 

Aber:

 

- Leder generell mag ich nicht.

- grau erinnert mich eher an die alten grauen Lederschuhe meines Opas. Speziell das Muster der Sitzfläche - wie die Atmungslöcher im grauen Schuh.

- Auto ohne Dach ist für mich kein Auto, selbst nicht mit Hardtop

So das war meine Meinung  :meinung:

 

Du darfst dich aber freuen, irgendwann kannst du meinen Karton nieder machen, sobald er auf der Straße ist.  :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...