Zum Inhalt springen

Fahrzeugschlüssel beleuchtet


richihh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jepp!

Bringt nur im eingebauten Zustand nicht so voel.

Beim Rep-Satz ist sogar Fett mit dabei weil die einzelnen Schliessplättchen gefettet gehören und der Bereich zwischen dem sich drehenden Zylinder und dem Gehäuse.

Und da kommt man leider eingebaut und auch mit Öl nicht gut ran.

Mit Öl kann man zwar das Schloss fluten, damit es auch an diese Stellen gedrückt wird - aber da es dort im Lauf der Zeit durch die Schwerkraft wieder raus sickert, hat man damit nur ständig nen dreckigen Schlüssel der einem die Klamotten versaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Schlüssel und den Beleuchtungscontainer kannst Du zerlegen, darin ist eine handelsübliche Batteriezelle, die kannst Du tauschen.

Wenn Du den Beleuchtungscontainer brauchst schreib mich an, sowas habe ich noch.

Moin, - da mein Beleuchtungscontainer schon ziemlich "welk" ist würde ich mich für nen Ersatz interessieren. Sofern du noch einen hast könnte ich Interesse haben. Hast du ggf. Auch nen bild?

 

Gruß

Rainer

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schloss ist drinnen und nockelt auch alles perfekt. An dieser Befestigungsspange wär ich aber fast verzweifelt. Dann auch noch erschwerte Bedingungen durch diesen DWA Klotz, der da auch noch im Weg ist

 

Werde das neue Schloss mal nicht mit WD40 behandeln, mal gucken ob's was bringt. Gut gefettet hab ich's auf jedenfall. Das Fett das beim Rep.Satz beiliegt, ist sogar sehr, sehr gutes! Dieses gelblich-grüne ist sogar seewasserfest und kommt auch im Schiffs- und Bootsbau zum Einsatz.

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WD40 im Schloss halte ich für kontraproduktiv.

 

Im WD40 sind sehr viel Lösemittel, aber nur sehr wenig Schmierstoffe.

Damit wäscht Du das bisschen Fett eher weg.

 

Das Mittel der Wahl, zur dauerhaften Schmierung der Teile im Schließzylinder, ist Graphitpulver: https://www.amazon.de/Nigrin-72254-Graphit-Spray-100ml/dp/B0063O4NWI

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nockelt doch nicht alles so wie es soll. Ich könnt kotzen!

 

Irgendwie kriegt meine ZV manchmal den Impuls gleich wieder zu zusperren. D.h. ich schließ auf und die verriegelt gleich wieder. Entweder ist jetzt das Schloss auf der Beifahrerseite auch im Sack (geht auch schon sperrig in die 12 Uhr Position) und von da kommt irgendein falscher Impuls, oder ich weiß auch nicht mehr. Habe auch das Gefühl, das es Temperatur abhängig ist. Passiert meistens wenn die Sonne voll drauf ballert. War aber schonmal extremer, Schlüssel gedreht, und die ZV hat 5-6x Auf und Zu geschlossen

 

Idee wäre noch die Türkontaktschalter, die haben hinten tlw. Wackelkontakt. Spielen die bei der ZV eine entscheidende Rolle?

 

Grüße Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin auch grad beim türschloß und kann deine erscheinungen nachvollziehen. bei mir passierte das auch. ursache ist, das der pinöpel die druckzunge des mikrotasters nicht richtig trifft. bei mir war das so,weil rings um das schloß *unterlackiger rost* war und beim lacker aufgearbeitet wurde. die ursache war glatter pfusch beim zuschweißen des loches von dem zweiten schloß,welches ich nur von bildern kenne. durch spachtelmasse und bissi ausbeulen stimmte der originale abstand nicht mehr und der mikrotaster wurde nicht richtig getroffen.diese mikrotaster sind auch unterschiedlich.an der fahrertür ist er dreipolig (1öffner + 1schließer).an der beifahrertür nur zweipolig (1 schließer).

ja. der mikrotaster geht an die ZV und an den BC bzw. DWA.

wenn man keine DWA und eine zubehör-ZV hat, kann man ihn auch weglassen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, - da mein Beleuchtungscontainer schon ziemlich "welk" ist würde ich mich für nen Ersatz interessieren. Sofern du noch einen hast könnte ich Interesse haben. Hast du ggf. Auch nen bild?

 

Gruß

Rainer

 

 

So sieht der Beleuchtungcontainer aus.

 

Leuchtet er nicht mehr kann man ihn zerlegen, darin ist eine Batteriezelle der Version V625U.

IMG_7336.JPG

IMG_7335.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir übrigens Leid, das der Thread-Titel sich jetzt doch ein wenig in Richtung Schloss/ZV verschoben hat und somit irreführend ist

 

ursache ist, das der pinöpel die druckzunge des mikrotasters nicht richtig trifft.

Sehr intetessant Harry. Lackdickenmäßig fällt bei mir zwar aus, aber könnte ja (da Temperaturabhängig) son Längenausdehnungsding sein. Was mich nur wundert, ist das es nicht immer das selbe Schloss ist. Und von Kofferraumschloss aus, funktioniert alles tadellos.

 

Wie hast du denn das Problem gelöst? Ich weiß nicht mal genau wie der Mechanismus da funktioniert, weil man ja auch genau garnichts sieht durch dieses 1cm Loch

Kann man den Microschalter mit dem Haltewinkel da mal bedenkenlos rausnehmen, ohne Angst zu haben das Puzzle nicht mehr zusammen zu bekommen? Vielleicht ist es ja auch nur Dreck unterm Halter oder so.

 

Grüße Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet er nicht mehr kann man ihn zerlegen, darin ist eine Batteriezelle der Version V625U.

 

Und ich ergänze mal, weil V625U ist eine Bezeichnung von Varta

Die IEC Bezeichnung dafür ist LR9

Andere Hersteller nutzen auch die Nummer 246 bzw. L1561

Wichtig ist die Größe 15.5x6.1mm bei 1,5V Spannung

 

Hier gibt's ne Vergleichsliste mit diversen Herstellern: Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin auch grad beim türschloß und kann deine erscheinungen nachvollziehen. bei mir passierte das auch. ursache ist, das der pinöpel die druckzunge des mikrotasters nicht richtig trifft.

gruß harry

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Microschalter Harry. Das wars

Hab heute auch auf der BF Seite das Schloss getauscht und siehe da, auf der Anlagefläche des Halters und an der Innenseite der Tür war ordentlich Dreck

Fix nochmal die FS zerlegt und auch da ordentlich Dreck drunter.

Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll, und ich kann mich jetzt endlich mal um die nicht funktionierende DWA kümmern.

 

PS: Hat zufällig jemand einen nicht verschlissenen Codierschlüssel abzugeben?

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...