Zum Inhalt springen

Fahrzeugschlüssel beleuchtet


richihh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich war gerade beim Freundlichen und wollte mir einen neuen Schlüssel bestellen, da meiner über die Jahre jetzt ziehmlich rundgelutscht ist und er auch irgendwie nicht mehr richtig funktioniert. Der Werkstattschlüssel ist ja auch ganz hübsch :-D

 

Jetzt hab ich aber beim aufgerufenen Preis ein bißchen Schnappatmung bekommen: 82 Euro :eek:

 

Bin dann erstmal unverrichteter Dinge wieder abgezogen, hab aber gesehen das es für den beleuchteten Schlüssel auch einen Rohling gibt. Kann man den bei jedem X-beliebigen Schlüsseldienst nachmachen lassen? Für wahrscheinlich 3,50. Und ist bei dem Reperatursatz Schliesszylinder auch der Gußhebel hinten mit dabei? Aus der ETK Skizze geht das leider nicht genau hervor.

 

Grüße, Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der Schlüssel ist kein besonderer Rohling, den kannst du auch im Bauhaus/Schlüsseldienst nachmachen lassen.

 

Ich habe mir bei BMW einen bestellt, hat 90 € gekostet. Ich habe ihn mit Absicht bei BMW bestellt damit die Kontur stimmt. Bei dem originalen 30 Jahre alten Schlüssel waren diese nämlich schon stark abgenutzt. Aber Vorsicht, wenn die Schlösser im laufe der Zeit getauscht wurden dann passt der bei BMW bestellte Schlüssel nicht. Wenn du Wert auf einen originalen legst dann kannst du auch einen Rohling bestellen bei ebay "bmw e30 uncut key". Kostet aus den USA ca. 30€ + 7€ Fräsen lassen. Die Qualität ist ob bestellt oder bei BMW direkt gleich. Meine Leuchte hat nach zwei Wochen nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gußhebel ist beim Rep-Satz mit dabei.

Das ist ein komplettes Schloss, inkl. Fett und ausreichend Riegeln für alle Kombinationen.

 

Wegen dem Schlüssel empfehle ich auch, den nicht beim Schlüsseldienst machen zu lassen.

Der nimmt einfach die Konturen Deines alten Schlüssels inkl. aller Abnutzungen.

Wenn dann noch durchs Übertragen irgendwo zusätzlich ein zehntel mm fehlt kanns schon eng werden mit der Funktion.

 

Schlüsseldienst ist dann sinnvoll, wenn man einen Schlüssel in gutem Zustand hat und den nachmachen lassen will weil man nen zusätzlichen benötigt oder einen verloren hat.

 

Was eine Alternative wäre ist, wenn Du noch den Geldbörsenschlüssel hast, diesen nachmachen zu lassen weil der ist ja meist nicht abgewetzt.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Meine Leuchte hat nach zwei Wochen nicht mehr funktioniert.

 

Den Schlüssel und den Beleuchtungscontainer kannst Du zerlegen, darin ist eine handelsübliche Batteriezelle, die kannst Du tauschen.

Wenn Du den Beleuchtungscontainer brauchst schreib mich an, sowas habe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also der Hebel ist mit dabei. Hab gerade den Reparatursatz abgeholt.

 

Bereuhe es grad ein bisschen, keinen codierten genommen zu haben Herje hoffentlich bekomme ich das hin. Die Plättchen sind auf 2 Tüten verteilt, eine mit der Aufschrift "S-Zusperrung" , was hat es damit auf sich? Ich such hier nochmal nach sowas wie einer Anleitung. Erstmal muss ja eh der alte Schließzylinder raus.

 

@Georg: Der Werkstattschlüssel ist auch schon bißchen verschlissen. Ich beiß dann mal lieber in den sauren Apfel beim Freundlichen.

 

Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90€ ich hab letztes Jahr für den original Schlüssel 17€ bezahlt und den e34 m5 container mit dem m Symbol der auch am e30 Schlüssel passt noch mal 15€ 🤷🏼‍♂️

Wie kommen die auf über 80€ ist da n neues Schloss bei ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist definitiv nur der nackte Schlüssel! Ein codierter Schließzylinder liegt ja auch schon bei 68 € , uncodiert 37,37€

 

Also mit 17€ das kann ich mir fast garnicht vorstellen. Vielleicht kann ich ja bei Dir bestellen, bei den Preisen?

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein alter Schlüssel war auch ziemlich fertig. Der Ersatzschlüssel ging noch. Habe mir beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen, der hat dann nicht 100% gepasst.

Ich konnte zwar damit das Fahrzeug starten, jedoch nicht abschließen. Brauchte also zwei Schlüssel.

 

Daraufhin habe ich bei BMW ein codiertes Zündschloss und einen originalen normalen unbeleuchteten Schlüssel bestellt. Knapp 80€ habe ich bezahlt.

Funktioniert seit dem super. Ich würde es wieder tun... 

 

Dazu haben die allerdings eine Briefkopie und Ausweis sehen wollen. Natürlich kein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereuhe es grad ein bisschen, keinen codierten genommen zu haben Herje hoffentlich bekomme ich das hin. Die Plättchen sind auf 2 Tüten verteilt, eine mit der Aufschrift "S-Zusperrung" , was hat es damit auf sich? Ich such hier nochmal nach sowas wie einer Anleitung. Erstmal muss ja eh der alte Schließzylinder raus.

 So ein kleiner "Waschzettel" müsste da ja dabei sein.

Der Rest erschließt sich wenn Du den alten Schließzylinder zerlegst.

Die Plättchen sind ein Maximalgerüst - da braucht man nur die Hälfte - ganz wichtig ist hier nur, die alten Plättchen ganz genau zu notieren wo was gesteckt hat und wie rum.

Sonst passt das Schloss nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht empfehlen einen Ersatzschlüssel bei BMW zu bestellen. Habe ich letztes Jahr bei meinem E21 gemacht und er hat nicht wirklich gepasst. Auch ein zweiter bestellter hat genauso schlecht gepasst. Scheinbar nutzen sich die Schlösser auch ab sodaß man entweder auch dies neu bestellen muß oder eben zum Schlüsseldienst geht und vom alten eine Kopie macht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Waschzettel Das triffts sehr gut! Ok, diese S-Zusperrung sind die letzten 4 Plättchen Richtung Hebel, hab ich rausgefunden. Springt beim zerlegen des alten Schlosses durch die Federn alles auseinander bei Demontage?

 

@e30-335: Ich mache dann ja beides neu, sollte schon passen.


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang der Schlüssel im Schloss ist bleiben die Plättchen drin, da der durch die Schlitze in den Plättchen geht. Man bekommt das Schloss allerdings auch so hin, ich hab meins einfach nach dem Schlüssel zusammengebaut vorm Ausbau des alten, braucht ein bisschen Augenmaß aber alles machbar.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Firma Kohl bekommt man einen kompletten Satz , also alle Schlösser mit Schlüssel(logisch) für ca 200 Euro.

 

Für ein Auto wo es sich lohnt kein schlechter Deal.

 

 

MFG

Hm, ist ne Überlegung wert. Dann hätte man alle Schlüssel neu und auch gleich nen Satz Schlösser parat liegen. Glaub meiner Fahrerseite hat jetzt 7 Jahre gehalten. Aber Beifahrerseite muckelt auch schon rum, funktioniert aber noch.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Glaub meiner Fahrerseite hat jetzt 7 Jahre gehalten. Aber Beifahrerseite muckelt auch schon rum, funktioniert aber noch.

 

Hallo,

vielleicht solltest Du über das nachrüsten einer Funkfernbedienung nachdenken!

 

Dann wird das Schloss in der Tür maximal geschont.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Firma Kohl bekommt man einen kompletten Satz , also alle Schlösser mit Schlüssel(logisch) für ca 200 Euro.

War heute nochmal in der NL Hamburg, da kostet der komplette Satz 190 €. Problem an der Sache ist, dass der Satz nicht codiert werden kann, der kommt quasi wie ab Werk mit neuer Codierung (incl. Zündschloss). Bedeutet man müsste alle tauschen. Dann hat sich der Gedanke mit der Reserve auch erledigt

 

Wie das dann läuft, wenn du wiedermal Schlüssel oder so nachordern willst, kein Plan. Stimmt ja quasi nix mehr überein.

 

@Janosch: Kommt nicht in Frage! Lieber sperre ich lebenslang vom Kofferraum auf. Das Schloss ist wohl robuster und schont auch maximal

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nicht warum das so teuer ist.

Wie gesagt das hat n Appel und n Ei gekostet vor rund 12 Monaten.

Schloss habe ich mir in eBay gekauft (natürlich uncodiert) da meins so ausgelutscht war wie ne 50 jährige tschechische Prostituierte (sorry für den Vergleich hat aber echt nicht mehr viel zu bieten gehabt und die besten Zeiten hinter sich )

 

Das eBay schloss habe ich selber codiert anhand der Platten des originalen Schlosses. Also da stehen Nummern von 0-9 drauf. Die in richtiger Reihenfolge ergeben dein Code. Einmal gemacht und aufgeschrieben für die Ewigkeit !

Das habe ich dann mit dem beiliegenden fett versehen und freue mich über ein schönes schloss und einem schönen Schlüssel.

Schloss lag bei 25€ und Schlüssel wie oben schon beschrieben.

Nein das war nicht 2001 das war 2016 😆

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner nachbrenner. Du kannst den Schlüssel auch als Rohling ordern und von einem schlüsseldienst herstellen lassen. Das schließt aber voraus, dass du einen tadellosen schlüssel hast ! Sonst lässt du gerade den alten Müll erneut kopieren 🤷🏼‍♂️

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also final, ich kann dir auch nur sagen, wie der Stand momentan am Teiletresen ist, ich bekomme aber auch keine Prozente!

 

Schloss uncodiert: 37,37€

Schloss codiert: 68,52€

Schlüssel beleuchtet: 82€

Schlosssatz komplett: 192€

 

Würde glatt so nen Schlosssatz kaufen und selber umcodieren, aber ich hab so einen Scheißcode, das 4er und 3er Plättchen fast weg sind, dafür aber 1er und 2er on Mass über sind

 

Vielleicht machen wir hier mal einen Plättchen-Tausch-Tread auf

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch Jürgen Mitten In Barmbek braucht man auch ne gute Schliesse.

Bei welcher Niederlassung warste denn? Offakamp?

Mach Dir nicht so viel Stress mit der Codierung - einmal kompletten Satz und Du hast Ruhe.

 

(Lieber ein Reservewagen als ein Reserveschlüssel :D )

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch Jürgen Mitten In Barmbek braucht man auch ne gute Schliesse.

Da haste wohl leider recht mit der Aussage Mit dem Komplettsatz zier mich aber ein bißchen wegen der Codierung, das will ich eigentlich nicht. Dann muss es erstmal der Werkstattschlüssel weiter tun.

 

Den Fahrertürzylinder hab ich mittlerweile selbst codiert, danke nochmal an Bernd, der mich fachmännisch unterstützt hat Den Code hab ich also schonmal!

 

Niederlassung fahr ich meistens nach Wandsbek, obwohl mir da diese blonde Tussi tierisch aufn Keks geht, die mir schon paar mal das falsche Teil angedreht hat. Ansonsten Offakamp, liegt aufm Weg zur Arbeit.

 

Kommst du auch aus HH mirage?

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht ganz , bis zum Quarree oder Conrad brauch ich 20 min. Zum Offakamp natürlich durch den Tunnel :motz: .(Der Ducati-Händler am Neddernfeld hat immer nette Bikes stehen).

 

Da scheine ich ja noch Glück zu haben mit meiner Schließanlage, brauchte nur den Ersatzschlüssel umstricken.

 

Öfter mal WD-40 in alle Schließzylinder sprühen,hilft auch gegen vorzeitigem Verschleiss.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausm Speckgürtel

Könnten ja mal die Hamburger hier mobilisieren und uns mal an der Oldtimertanke treffen. Ich wär dabei.

 

Jo also WD 40 baller ich da schon ab und an mal rein, aber 7 Jahre find ich jetzt nicht so schlecht für das Fahrerschloss. Beifahrer muckelt, aber kann ich nix zu sagen wie alt das ist. War vor meiner Zeit!

 

PS: Schlosssatz umcodieren macht natürlich auch keinen Sinn, weil die Schlüssel ja dann nicht mehr passen :klatsch:

 

Alles fürn Arsch, scheiß auf die 80 €


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...