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Bmw e30 325i dreht nicht hoch


Bmw-paule27
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Hallo. Hab nach meinem Umbau von 320i auf 325i endlich die ersehnte Plakette vom TÜV bekommen. Heute wollte ich die erste Runde drehen und musste feststellen, dass er im stand sauber hoch dreht, aber wenn man fährt, ist es bei 3500 Umdrehungen so, als würde jemand nen Anker werfen. Er geht dann auf 3000 Umdrehungen zurück, zieht brutal an bis 3500 und dann wieder dass gleiche. Was kann da los sein?

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:ironie: . höchstwahrscheinlich zieht der B25 so brutal los das es dich nach hinten drückt und du das Gaspedal nicht mehr ganz durchtreten kannst

an deiner Stelle würde ich mal ganz brutal runterschalten und noch brutaler Gas geben :freak:

 

Tippe mal auf Kurbelwellen Sensor. #

Gruß


Bearbeitet: von Pitcherpaul

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

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:ironie: . höchstwahrscheinlich zieht der B25 so brutal los das es dich nach hinten drückt und du das Gaspedal nicht mehr ganz durchtreten kannst

an deiner Stelle würde ich mal ganz brutal runterschalten und noch brutaler Gas geben :freak:

 

Tippe mal auf Kurbelwellen Sensor. #

Gruß

Edit meint:

Nicht ganz Falsch... wenn kaputt dann würde der Motor garnicht erst Starten.

(Ich glaube nicht dass das Problem am KWS liegt.)

 

 

@TE

Erstmal wie immer alle Kleinigkeiten durchgehen um den Fehler einzukreisen. Es gibt viele Fehlerquellen und schon zig Anleitungen im Forum diese Auszuschließen. Ferndiagnose bleibt Ferndiagnose.

 

Je nachdem wie gründlich der Motor zusammengebaut wurde, würde ich vorgehen. Nebenluft? Luftfilter? Benzindruckregler in Ordnung oder zufällig den vom b20 genommen?

 

Das sind alles Fragen die man nicht stellen müsste, wenn man am Anfang eine gute Beschreibung vorgibt. Deswegen war meine Aussage so Ungenau.

 

Bin gespannt ob es vom TE schon Neuigkeiten gibt.


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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Hallo,

 

war bei mir am M40 aber auch so. Kam vom KW-Sensor. Unter 3000 nur rumgebockt, und darüber zog er als wenn nichts wäre. War eine scheiß Fahrerei, immer auf 3000 halten, sogar an der Ampel.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Falsch... Dann würde der Motor garnicht erst Starten.

 

@TE

Erstmal wie immer alle Kleinigkeiten durchgehen um den Fehler einzukreisen. Zündung, Luft oder Benzin.

Vielleicht kommt nicht genug Benzin an?

Nicht gleich alles negieren das man noch nicht selbst erlebt hat. Zudem suggeriert deine Schreibweise das du eine Koryphäe auf dem Gebiet der Fehlersuche am KFZ bist, und das scheint "falsch" zu sein  ;-)


Bearbeitet: von Pitcherpaul

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Hallo,

 

es gibt auch Fehler die erst bei warmen Motor auftreten. So war das bei mir. Immer in der gleichen Ortschaft fing die Kiste an zu bocken obwohl sie aus der Garage heraus einwandfrei ging.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Zum Kurbelwellensensor nicht Nockenwellensensor (MB)

Die Karre ließ sich einwandfrei starten, nach einer bestimmten Fahrzeit, ohne Ankündigung - Motor aus-alle Lichter im KI an. Nach einer Wartezeit von ca. 1/2 Stunde konnte das Auto wieder gestartet werden, danach dasselbe Spielchen wieder von vorne. Der Fehler ließ sich beliebig reproduzieren.

 

Matthias


Bearbeitet: von matze1
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Also, ich habe die gesamten anbauteile vom b25 mit übernommen. Er lief auch im spenderfahrzeug sehr gut. Nach dem Ausbau lag er zwar ca 1 Jahr lang rum aber es sind keine Stecker oder sonstiges zb korrodiert. Habe den motorstecker von rund auf eckig umgepinnt und den Stecker im handschuhfach mit dzm und verbraussignal verbunden (mittleres Kabel weggelassen). Er dreht im stand wunderbar hoch, aber hald beim Fahren nicht. Ist so wie wenn er zb bei 250 abregelt,denn er fällt runter auf 2800, geht wieder hoch und so weiter. Er verschluckt sich zwar wenn man ihm im Leerlauf kurz antippt, aber es ist hald ne scharfe Nockenwelle verbaut.

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Komisch ist es hald, dass er es nicht im stand macht. Dann muss es ja etwas mit den Informationen zu tun haben, die er bei Bewegung bekommt. Aber das sind ja nicht viele. Hab den Stecker vom diff auch schon abgezogen, aber es ändert sich nichts. Es ist noch das diff vom 320i verbaut.

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Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich hatte vor vielen Monden in etwa das gleiche Fehlerbild. Habe alles getauscht,Steuergerät, LMM, LLR, Drosselklappenschalter usw. hat alles nix geholfen. Kabelbaum durchgemessen usw. laut Wertetabelle alles i.O.

Um das ganze abzukürzen, der kleine Motorkabelbaum hatte ne Macke am Widerstandskabel zum LLR. Kleinen Motorkabelbaum getauscht uns seitdem ist ruhe.

Durch den Wackler hat der Werte ans Steuergerät weitergegeben, die nicht mehr zum tatsächlichen Betriebszustand gepasst haben.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Das Steuergerät weiß nicht ob sich das Auto bewegt oder nicht, auch wenn du alles von einem funktionierenden Motor übernommen hast heißt das noch nichts. Irgendwas lässt das Steuergerät bei 3500 U/min aussteigen, im Stand dreht der Motor wahrscheinlich einfach so schnell über die problematische Drehzahl das es nicht auffällt. DME Relais würde ich auf jeden Fall mal tauschen, das kann die merkwürdigsten Sachen hervorrufen.

 

Gruß Sebb 

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Hallo,

 

ich hab (noch) gar keinen Stecker am Diff dran an der Bastelbude, aber die Kiste geht wie die Sau. Also daran kann es bei Dir schon mal nicht liegen.

Mach mal einen anderen KW-Sensor dran, oder falls nicht vorhanden, hol den billigsten bei eBay. Für einen Test genügt der schon.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hallo,

 

ich frag hier mal zwischenrein.  In den alten Reparaturanleitungen steht , das man beim Austauch des Kw-sensors

diesen leicht in der nähe der Befestigung  mit molykote longterm bestreichen sollte .  Was nimmt man heutzutage oder alternativ ?

 

gruß horst

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Hallo,

 

ich frag hier mal zwischenrein. In den alten Reparaturanleitungen steht , das man beim Austauch des Kw-sensors

diesen leicht in der nähe der Befestigung mit molykote longterm bestreichen sollte . Was nimmt man heutzutage oder alternativ ?

 

gruß horst

Moin,

Etwas Lagerfett oder baumarkt-Fett sollte den zweck erfüllen. Nachdem ich meinen gereinigt hatte, hab ich ihn trocken eingebaut. Bisher keine Probleme gehabt beim Ausbau.

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Also kam doch nicht genug Benzin an :D

Frohe Weiterfahrt :]

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So. Fehler ist gefunden. Es war die kraftstoffpumpe, die nicht genug Strom bekommen hat. Neues Kabel gelegt und er dreht wie er soll.

 

 

Kann ja nur der Stecker dann sein!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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