Zum Inhalt springen

Leistungsprobleme nach Motorüberholung


Matti TC2
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nach deiner Beschreibung glaube ich nicht,dass es am Planen liegt. Aus irgendeinem Grund war die Zündung auf viel zu früh,daher das Klingeln und dieses Grundproblem ist immer noch nicht gelöst.

 

Kann das, neben dem Klingeln, auch zu dem Leistungsverlust führen oder ist das noch eine andere Baustelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zündung viel zu früh kommt kann das zu klopfen und Leistungsverlust führen.

 

Aber ich überlege gerade was man beim Kopf tauschen tun kann um das bei einem M20 im E30 hinzubekommen. KW nen Stück verdreht :frage:

 

aber ist alles nur Raten was wir hier machen können. Keiner hat das Auto vor sich stehen. Würde aber in diese Richtung tippen


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zündung viel zu früh kommt kann das zu klopfen und Leistungsverlust führen.

 

Aber ich überlege gerade was man beim Kopf tauschen tun kann um das bei einem M20 im E30 hinzubekommen. KW nen Stück verdreht :frage:

 

aber ist alles nur Raten was wir hier machen können. Keiner hat das Auto vor sich stehen. Würde aber in diese Richtung tippen

 Trotzdem danke @all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht aber für Klingeln und Klopfen kommt eigentlich nur schlechter Sprit,zu hohe Verdichtung oder verstellte Zündung infrage. Am wahrscheinlichsten scheint das Letztere.

P.S. Könnte auch sein,dass der Motor extrem mager läuft.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das bringt so nichts.

 

Messe einfach mal die ZK Höhe,diese sollte 125,1mm betragen. Laut BMW liegt duie Bearbeitungsgrenze bei 124,7mm.

 

Und um was für eine Nockenwelle handelt es sich Original,Schrick etc. ?

 

MFG

Ist eine Originalwelle (die drin war) - was jetzt stattdessen reingebaut wurde, weiss ich nicht.

Ich nehm die Daten mal mit und schau es am Wochenende an.

Das weiß ich auch nicht aber für Klingeln und Klopfen kommt eigentlich nur schlechter Sprit,zu hohe Verdichtung oder verstellte Zündung infrage. Am wahrscheinlichsten scheint das Letztere.

 

Aber die 14bar wären nicht so hoch, dass dies ein Problem wäre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert (ich bin ja grade auch an einer eingelaufenen Nockenwelle zugange):

 

Wenn das stimmt, was sie sagen, dass sie die Nockenwelle getauscht haben, hätten die ja nochmals den Kopf runtermachen und komplett zerlegen müssen, um die Nockenwelle zu tauschen. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die die Nockenwelle getauscht haben, ich tippe auch eher auf Steuerzeiten falsch/Zündzeitpunkt falsch.

 

Geh doch zwischendurch mal zu deiner zweiten, fähigen Werkstatt und sag denen :"Bitte einmal Steuerzeit und Zündzeitpunkt kontrollieren". Das dauert 30 Minuten höchstens. Dann weißt du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert (ich bin ja grade auch an einer eingelaufenen Nockenwelle zugange):

 

Wenn das stimmt, was sie sagen, dass sie die Nockenwelle getauscht haben, hätten die ja nochmals den Kopf runtermachen und komplett zerlegen müssen, um die Nockenwelle zu tauschen. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die die Nockenwelle getauscht haben, ich tippe auch eher auf Steuerzeiten falsch/Zündzeitpunkt falsch.

 

Geh doch zwischendurch mal zu deiner zweiten, fähigen Werkstatt und sag denen :"Bitte einmal Steuerzeit und Zündzeitpunkt kontrollieren". Das dauert 30 Minuten höchstens. Dann weißt du es.

 

Das Blöde ist - ich arbeite in Österreich/Schweiz und das Auto steht immer in der Garage bei meinen Eltern in der Nähe von Berlin, wo auch die Reparatur gemacht wurde. Ich beweg ihn nur im Sommer. Deshalb ist das alles ein riesiger Aufwand und ich muss viel aus der Ferne mit denen besprechen.

 

Aber ich werde das Auto wahrscheinlich dort wegholen und in einer anderen Werkstatt durchchecken lassen, wird wohl das Beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich über die Sache nachdenke um so eher glaube ich an Undichtigkeiten,dadurch Gemischabmagerung und Leistungsverluste.

Evtl ist die Ansaugbrücke nicht richtig montiert.

 

Ich nehm das mal mit, danke in jedem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die erwähnten Arbeiten am ZK stellen für einen Mechaniker kein Problem dar. Es sind halt die von Motor zu Motor unterschiedlichen Spezifikationen die einem ein Bein stellen können.

 

So eine Art Werkstatt Bewertung sollte hier auch aufgelistet sein.

 

Und wenn man selbst keine Erfahrung mit gewissen Arbeiten hat so gibt es hier bestimmt Leute die gerne helfen d.h. gegebenenfalls mit anpacken.

 

Oder Schrauber nennen können die Ahnung haben und gewissenhafte Arbeit leisten.

 

Dann muß man sich wie in diesem Fall nicht ärgern.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...