Zum Inhalt springen

Tür geht nicht mehr auf


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe seit gestern ein seltsames Problem.

Die Fahrertür hatte Rost an der unteren Kante. Also habe ich die Tür ausgebaut, den Rost entfernt, versiegelt und wieder neu lackiert.

Gestern habe ich die Tür wieder eingebaut und ausgerichtet. Zunächst ging die ZV nicht mehr. Also habe ich die Stellmotor und den Mechanismus nochmal geprüft.

Es war ein Kabel-Problem und jetzt geht die ZV wieder. Dafür kann ich die Tür nicht mehr von aussen öffnen. 

Im Video sieht man das sehr gut. Ich habe die Scheibe unten und kann die Tür nur mit dem Türöffner von innen öffnen. Der Außen-Öffner öffnet die Tür nicht mehr.

Ist die Tür aber offen und ich drücke den Tür-Schließer mit der Hand zu, dann reicht der Außen-Öffner aus, um die Tür wieder zu öffnen. Der Mechanismus scheint also in Ordnung zu sein. Woran kann es noch liegen?

 

https://www.dropbox.com/s/dwg5hy0l8o7vdze/Tuer01.MOV?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/9qa6hccwnjo6lxy/Tuer02.MOV?dl=0


Bearbeitet: von ::LTC76::
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

da ist der Mechanismus ausgehängt. War beim Kauf von meinem Touring auch so. Ich weiß das jetzt nicht mehr so genau, aber ich hatte die Schrauben stinseitig gelöst und das wieder eingehängt.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, geht wieder!

Hab den ganzen Mist nochmal zerlegt und wieder zusammengesetzt. Da muss tatsächlich was ausgehakt gewesen sein. Aber keine Ahnung was es genau war.

Der ganze Schlossmechanismus soll ja laut Selbsthilfebuch nach innen entnommen werden. Das geht aber nicht, weil Scheibe und Fensterheber im Wege sind...

Trotzdem hat es scheinbar gereicht.


Bearbeitet: von ::LTC76::
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...