Zum Inhalt springen

Welche Versicherung mit nicht originalem E30


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bin auf der Suche nach einem neuen Versicherer, da mir die HUK nur Haftpflicht anbietet.

Ich möchte meinen Wagen laut Wertgutachten versichern, sodass ich auch das Geld kriege, was 

er laut Gutachten wert ist.

Bisher habe ich nur Versicherungen gefunden, welche Originalzustand fordern.

Habt Ihr eine Idee?

Wird bei normaler Vollkasko auch nur das ausgezahlt, was der Wagen laut Liste wert ist?

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bavaria direkt im Youngtimertarif.

4 bis 10 HP mit TK knapp 70 Euro, SF weiß ich grad nicht.

 

Hab über google einige schlechte Erfahrungen gefunden.

Musste bei Dir schon reguliert werden?

Wie zufrieden bist Du?

Im Schadensfall legt man ein Gutachten vor, das nicht älter als 2 Jahre ist

und bekommt diesen Wert ersetzt, richtig?

 

Moin,

habe mein Auto bei der OCC versichert.

 

Schöne Grüße Marco

 

"...ist ein guter Zustand des Fahrzeugs (keine bekannten technischen Mängel und Unfallschäden, weitestgehend original)."

 

Meiner ist für die Rennstrecke mit M50 aufgebaut, geht wohl nicht als weitestgehend original durch.


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist mit dem S50 auch nicht wirklich Original, läuft dort unter "E30 Scene".

Habe ein Kurzgutachten machen lassen, das eingereicht und danach wird der Beitrag berechnet.

Schöne Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen habe ich bei der Allianz versichert. Ist auch nicht mehr Original durch den M50 Umbau. Aber das spielte kein Problem.

Allerdings habe ich "nur" Teilkasko und kein Gutachten bezüglich Wert.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...