Zum Inhalt springen

Z3 Coupe


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7631435

 

Was haltet ihr von den Z3 Coupe?

 

Mir gefallen die Gut, aber wie ist der Motor und die Verarbeitung?

Bei uns sieht man die nicht. Sind die so selten?

Z3 Cabrios waren früher mal einige da, sieht man aber auch fast nicht mehr. Aber das waren meistens vier Zylinder Modelle.

 

Aber das Coupe mit dem 6Zylinder find ich sieht gut aus.

 

 

Mfg. Geri

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist die Motorfrage jetzt ernst gemeint?

Du weißt aber schon das der M52 in diversen BMW Modellen verbaut wurde und auch hier im E30 gerne Verwendung findet?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Motorfrage jetzt ernst gemeint?

 

 

Ja, ich habe mal gehört das die etwas anfällig sein sollten.

Aber wie sieht es bei den Coupes mit der Rostvorsorge aus? die E36er sind ja nicht gut von der Qualität vom Blech. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"liefen 17.815 Coupés vom Band" aus Wikipedia. Kein Wunder, dass man die selten sieht und im Alltag schon gar nicht mehr. Sind ja auch schon über 15 Jahre alt.

Allerdings finde ich 15000 EUR bei 220'000 km schon reichlich teuer. Dafür sollte es auch etwas unter 150'000 geben.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wie sieht es bei den Coupes mit der Rostvorsorge aus? die E36er sind ja nicht gut von der Qualität vom Blech...

 

Moin moin,

 

beim Coupé sowie beim Roadster kommt mal Rost am Ende des vorderen Radlaufes vor (dort, wo der Schweller beginnt). Oder auch mal in der Falz rund um die/an der Motorhaube. Anfällig sind bei beiden Karosserieformen häufig die Spielgelfüße. Wie beim E30 fangen die gern mal an zu blühen. Ansonsten sind die rosttechnisch pflegeleicht, würde ich sagen.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7631435

 

Was haltet ihr von den Z3 Coupe?

 

Mir gefallen die Gut, aber wie ist der Motor und die Verarbeitung?

Bei uns sieht man die nicht. Sind die so selten?

Z3 Cabrios waren früher mal einige da, sieht man aber auch fast nicht mehr. Aber das waren meistens vier Zylinder Modelle.

 

Aber das Coupe mit dem 6Zylinder find ich sieht gut aus.

 

 

Mfg. Geri

Die Coupés gab es nur als 6Zylinder mit mindestens 2,8L Hubraum. Aktuell sind vielleicht noch etwa 10% der gebauten Fahrzeuge zugelassen. 

Bei nasser Fahrbahn mit etwas Vorsicht zu bewegen, die Biester sind vergleichsweise leicht auf der Hinterachse.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4227
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre günstiger.

 

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7654013

 

Etwas für die Hobby Schrauber in Österreich.

 

Leider habe ich keinen Platz mehr, für ein Neues Projekt. Sollte mal mein Cabrio in Ordnung bringen. Aber ich denke die Z3 Coupes werden mal richtig Teuer und sollten gesammelt werden.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin deshalb so von den Z3 Coupe fasziniert, da mich vor ca. 15Jahren mal an der Panorama Kreuzung in Rosenheim ein blauer M-Coupe stehengelassen hat. Ich dachte im 1. Moment ich hätte vergessen den 1.Gang im Cabrio einzulegen. Das war ein Hammer. 

Seidtem bin ich Fan von den Z3 Coupe. 

M-Coupe ist halt in einer anderen Liga.  Das kann sich ein Arbeiter bei uns fast nicht leisten.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch 1970 konnte sich kein Arbeiter einen 3,0 CSI leisten ;-)

 

...kann er auch heute nicht mehr. :-D

 

 

...ansonsten kann ich das Gejammer auf högschtem Niveau (in einen Forum für Spielzeugautos nebenher!!!) nicht mehr hören.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das z3 Coupé war evtl. bei der Masse nicht so der Verkaufsschlager, hatte aber schon immer einen gewissen Liebhaberkreis und so richtig billig sind die Autos nie geworden. Wenn die Autos halbwegs gepflegt und vor allem Unfallfrei waren, waren sie nie Schnapper, auch nicht der einfache 2.8, der im Übrigen im Vergleich zum späteren 3.0 durchaus der bessere Kauf sein kann.

 

Das z4 Coupé (e86) wird noch mal mehr gesucht werden, da es gerade mal 2 Jahre gebaut wurde! Ich würde im Moment eher einen e86 kaufen, der ist jünger, kostet nicht viel mehr als ein Turnschuh und kann fast noch ein bisschen mehr. Die Preise für beide Coupés ziehen seit einiger Zeit spürbar an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Z3 QP ist ziemlich unkompliziert. Rost ist bei meinem kein Thema,manche rosten allerdings unter den hinteren Fensten,am Hubdachrahmen und an der Motorhaube. Das Alublühen an den Spiegelsockeln ist eher ein Schönheitsfehler,ich habe gegen Plastiksockel getauscht und seitdem keine Probleme mehr. Der Motor ist ziemlich unverwüstlich,leider hat das Gezeigte den M52B28TU und nicht den ohne TU. Dadurch gibt es mehr Probleme mit Falschluft,Disa und den Krümmerkats(reißen manchmal). Das QP ohne TU hat auch noch einen kompletten Gaszug,der TU eine Kombi aus Seilzug und Elektrik(glaub ich zumindest)und der 3.0 ein rein elektrisches Gaspedal(wirkt irgendwie synthetisch). Ich bin eh kein Freund vom 3.0,der zieht sich 250ml/1000km Öl mindestens rein,1l/1000km sind nicht selten und die Fahrleistungen unterscheiden sich subjektiv kaum. Vom Fahrverhalten sind enge Ecken bei Nässe im 2. Gang kritisch und das harte Abbremsen aus sehr hoher Geschwindigkeit,da fängt das Heck manchmal an zu tanzen. Ein Problem gibt es beim Getriebe,da klemmt mit der Zeit ein Bolzen,so dass der 3. Gang manchmal schlecht reingeht,insbesondere bei halbwarmen Motor. Lässt sich aber beim Kupplungswechsel,wenn das Getriebe eh raus muss,leicht beheben. Grundsätzlich ist der Motor unkomplizierter als der M54 insbesondere was Kupplung und ZMS angeht(ZMS ist noch das erste,bei meinem M54 musste ich schon bei 150000 wechseln),er fühlt sich einfach solider an,läuft aber dafür nicht ganz so seidig.

Mein QP rennt auch mit >260000km noch deutlich >230km/h mit 245er hinten,mit 225/50 16* rundum rannte es bei 240 in den Begrenzer,aber das tue ich dem Opa mittlerweile nicht mehr an und genieße mehr den bärigen Durchzug der eigentlich BMW untypisch ist und etwas an Turbomotoren erinnert. Genial ist die Sitzposition auf der Hinterachse mit Blick über die endlange Motorhaube,das hat was.

Gruß Rüdiger


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, doch so viele noch ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4227
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...