Zum Inhalt springen

Radio Code deaktivieren - Bavaria CIII


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen wie man die Code-Abfrage beim Bavaria CIII deaktivieren kann?

 

Den Code habe ich aber es nerft das bei jedem Start neu eingeben zu müssen. Habe auch schon im Forum gesucht aber es finden sich nur Anfragen zu "verlorenen" Passwörtern. Das Radio ist wirklich gut habe ich das Gefühl, vielleicht täuscht es mich aber der Klang kommt mir jetzt besser vor.

 

War das damals überhaupt ein originales e30 Radio? In der Auflistung bei bmwfans war es nicht aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dauerplus und Zündungsplus vertauscht?

 

Hast Du da irgendwelche Adapter dazwischen?

Da kann das gerne mal der Fall sein das die zwei vertauscht sind.

 

Wenn ja, einfach die entsprechenden Kontakte auspinnen und in die richtige Position bringen.

 

Ich frage deshalb, weil Du bei Deinem Antenneneinbau einen ISO Stecker abgebildet hast.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich  kenne das so, dass man bei den BMW Radios den Code nur EINMAL bei Stromunterbrechung danach neu eingeben muss. 

Wenn du in deinem Fall das Zünd- und Dauerplus falsch verkabelt hast, dann dürfte das Radio meiner Meinung nach auch die Sender nicht speichern.

Das scheint es in deinem Fall aber zu tun. Also glaube ich , das mit dem Radio was nicht stimmt. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerplus und Zündungsplus vertauscht?

Hast Du da irgendwelche Adapter dazwischen?

Da kann das gerne mal der Fall sein das die zwei vertauscht sind.

 

Ich habe ISO stecker und an diese habe ich einen Adapter gesteckt damit ich das BMW Radio anschließen kann. Das ist der große Stecker mit der Klipsfunktion der nach oben rausgeschoben wird. Kann wirklich sein das schon am ISO Stecker etwas falsch verkabelt ist, da hat der Vorbesitzer rumgewerkelt. An einer Stelle wurde eine Brücke gesetzt, vielleicht liegt da der Fehler.

 

Damit werde ich mich aber irgendwann mal beschäftigen, habe in letzter Zeit viel daran gemacht das ich erstmal eine Pause brauche. Das Radio ist jetzt mal drin, die Antenne ist angeschlossen und der zusätzliche Schalter für die Antenne funktioniert auch. Bilder kommen die Tage mal.

 

Also ich kenne das so, dass man bei den BMW Radios den Code nur EINMAL bei Stromunterbrechung danach neu eingeben muss.

Wenn du in deinem Fall das Zünd- und Dauerplus falsch verkabelt hast, dann dürfte das Radio meiner Meinung nach auch die Sender nicht speichern.

Das scheint es in deinem Fall aber zu tun. Also glaube ich , das mit dem Radio was nicht stimmt.

 

Komisch ist das schon, ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus da das Radio wirklich im Top Zustand ist. Es hat nichtmal Pixelfehler. Bei meinem Grundig-Radio musste ich auch immer den Code eingeben, mit Hilfe der Betriebsanleitung konnte ich es aber ausschalten und es wurde auch nicht mehr abgefragt. Das Grundig-Radio war so wie im Bild nur ohne BMW aufschrift, habe es mal zufällig von BMW gefunden bei ebay. Kann mir einer sagen in welchem Modell das Radio eingebaut wurde? Lg

IMG_2425.JPG

IMG_3123.JPG


Bearbeitet: von LoungeAct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn du in deinem Fall das Zünd- und Dauerplus falsch verkabelt hast, dann dürfte das Radio meiner Meinung nach auch die Sender nicht speichern. Das scheint es in deinem Fall aber zu tun. Also glaube ich , das mit dem Radio was nicht stimmt. 

 

Hallo,

es gibt durchaus Radios die über einen gewissen Zeitraum die Sender auch ohne externe Stromzufuhr speichern.

 

Aber die Codesperre wird sofort, nach einmal kurz Strom weg, aktiviert.

 

Problem wird wohl der Adapter von ISO auf BMW sein.

 

Hier findest Du die Belegung vom BMW Stecker: http://e30-talk.com/page/index.html/_/audio-zubeh-r/radio-anschlussbelegung-beim-bmw-e30-r184

 

Da brauchst Du nur bei abgezogenen Stecker eine Prüflampe oder ein Messgerät an PIN 9- Dauerplus, bei abgezogenen Zündschlüssel zu halten und siehst was los ist.

Zur Kontrolle nimmst Du noch mal Pin 5 und drehst den Zündschlüssel auf Stufe 1.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...