Zum Inhalt springen

Erneut das Thema Fächerkrümmer


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodele liebes Forum,

 

Ich habs nun gewagt mit dem M30-Fächerkrümmer von Schmiedmann. Meine Erfahrungen hab ich vor geraumer Zeit im E24-Forum bereits Kund getan, aber eventuell interessiert es euch ja auch:

 

https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=147372

 

Morgen habe ich einen Termin bei nem Tüv-Prüfer und werde berichten ob er ihn als zeitgenösisch bewertet.

 

Nebenbei: Habe bisher 1000 KM runter und er ist nach wie vor dicht. Ingesamt wurden die Rohre ein wenig dunkler ("angelaufen), doch ich möchte ihn wirklich nicht missen. Glücklicherweise sind die Flüche und verratzten Finger vom Einbau ebenso vergeben und vergessen. Obenrum läuft er gefühlt etwas besser. Hab bisher 2 Referenzfahrten auf meiner Heimstrecke gemacht und ich finde, dass er eine minimal höhere Vmax erreicht. *Juhu*

 

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

der Tüv-Prüfer hat ihn abgesegnet. Gutachten war vorhanden, Motortyp/KFZ-Typ etc. im Gutachten genannt, wie vorgesehen eingebaut- eintragen- Thema erledigt.

 

Nun muss ich nur noch zur Zulassungsstelle und den Schein korrigieren. Also wer mal Probleme hat, der darf sich gerne bei mir melden. E24 mit "Oldtimer-Status" plus Schmiedmann SCMM30-Fächerkrümmer.

 

Grüße

 

hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das update - könnte auch was für meinen e32 sein, wenn ich die Angaben auf der Schmiedmann-Seite richtig interpretiere. Der TÜV hat keine Widerworte wegen der "10 Jahres Regel" gemacht?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das update - könnte auch was für meinen e32 sein, wenn ich die Angaben auf der Schmiedmann-Seite richtig interpretiere. Der TÜV hat keine Widerworte wegen der "10 Jahres Regel" gemacht?

Gruß

Martin

Kurz und knapp: "Nein!".Entweder aus Unwissenheit, oder weil er kein Bezug zum Thema Originalitätsverlust vermutete. Ihm war viel viel wichtiger, dass der Typ genannt ist und die Abgas. bzw. Lärmemissionswerte nicht verändert werden. Wenn jemand möchte, dann kann ich auch die wichtigen Seiten ausm Gutachten vorab zukommen lassen, damit es jeder selbst klärt.

 

Immer gut, wenn man frühzeitig Kontakt mit den Graukitteln aufnimmt, das Gutachten präsentiert und man das Okay für den Einbau bekommt.

 

Würde ich wieder so machen.

 

Also Jungs, räumt Schmiedmann das Lager leer. ;-)

 

Hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...