Zum Inhalt springen

Motor Eintragung im Saarland


schu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Hat jemand einen Tip zu welchem Tüv ich am besten fahre um den Motor eintragen zulassen?

 

Warum baut ihr alle erst um und geht dann zum TÜV zwecks Eintragung? Das habe ich bis heute nicht verstanden  8-/

Der umgekehrte Weg ist der viel erfolgversprechendere... 

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird ihn so gekauft haben.

 

Wie heißt es immer so schön in den Annoncen:

 

... muß nur noch eingetragen werden, dürfte aber kein Problem sein.

... hat mich nie gestört

... ist nie aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal kein Problem da die Bremse bei allen Cabrios die grosse ist. Ein Datenblatt wird vorliegen das der Motor im e30 Cabrio vom Werk aus verbaut war. Getriebe und Diff sollten vom B25 sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du die vorderen Federn auch getauscht? Musste ich damals am E21 auch noch machen als ich von 4 auf 6-Zylinder umgebaut habe. Und die Antriebswellen hinten. Hab damals von BMW ein Schreiben bekommen auf dem stand was alles geändert werden muß.

Hab das dann mit zum TÜV genommen, und den Brief von meinem anderen 6-Zyl. Und was hat der Prüfer wohl gemacht? Hat nur die Daten vom anderen Brief übernommen, kurz drunter geschaut und gut. Davor musste er natürlich, wie üblich, sinnlos rummeckern. Ging ja auf die Mittagszeit zu, und dann solch eine Arbeit! Vielleicht war das ja auch gar kein schlechter Trick von mir?

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag einen Termin. 

 

Er will die Plakette vom Spender haben und einen KFZ-Brief von einem 325i.

Ich habe aus der ETK mir alles zusammengestellt was baugleich ist bzw was vom Spender kommt.

Fahrwerk ist ein 6zyl. H&R verbaut.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...